Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 17.06.19 @ 11:04

riot666 hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Folgende Positionen müssten (nach wie vor), sofern die sportliche Führung aus ihren Fehlern irgendwann mal lernen wird, noch besetzt werden: LV, RV, IV, ZDM, ST

Ich persönlich finde die Aussenverteidiger-Positionen nicht sooo wichtig, wie die vielgenannte Achse.
Für mich ist der LV mit Kharabadze und Genouche sowie der RV mit Rüegg und Dixon ganz OK besetzt.

Je ein Leader für die IV und das ZDM wäre schon mal genial.
Wenn sogar noch ein guter Stürmer dazukommt, bin ich schon fast euphorisch für die neue Saison.

Ohne Verstärkung in der IV und im ZM spielen wir aber erneut gegen den Abstieg. Dies Transfer sind enorm wichtig

Das sehe ich genau gleich. Ich finde einfach nicht, dass wir dermassen viele neue Spieler brauchen.
Lieber zwei echte Verstärkungen, als fünf mittelmässige Spieler.


ein IV, ein ZM mit Qualität und Erfahrung sollten reichen um unter die ersten 4 zu kommen. Wenn man den Storch im Sturm los wird, noch einen neuen Stürmer holen. Ansonsten steht das Kader
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2096
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Julian » 17.06.19 @ 12:07

Es geht etwas:

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/haile-selassie-verlangert-vertrag-wechselt-xamax/

Gut leiht man wieder einen Spieler an einen direkten Abstiegskonkurrenten aus.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Schweri » 17.06.19 @ 12:12

Yekini_RIP hat geschrieben:Eher nein zu Abdi und Buff, bei Abdi gefällt mir auch seine Einstellung nicht, (Ketten?)Raucher, Zufrieden mit Ersatzrolle und Vertrag absitzen etc., Buff bringt uns wohl auch nicht weiter.
Klar ja zu Blerim und eher ja zu Inler.



Von unseren Ehemaligen möchte ich nur Michi Frey zurück.
Ich weiss bei seinem Abgang gab es einige Nebengeräusche. Aber der Kerl zerriss sich jeweils für uns und gab alles.
Allerdings glaube ich nicht dass er unter Magnin zurückkehren würde.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon dennisov » 17.06.19 @ 12:44

Julian hat geschrieben:Es geht etwas:

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/haile-selassie-verlangert-vertrag-wechselt-xamax/

Gut leiht man wieder einen Spieler an einen direkten Abstiegskonkurrenten aus.


Muhahaha das habe ich auch gedacht.

Hoffentlich gibt es eine Klausel im Vertrag die es uns erlaubt, ihn jederzeit zurück zu holen. Denn es ist ja so viel ich weiss verboten, dass ausgeliehene Spieler bei direkten Begegnungen gegen ihren eigentlichen Arbeitger nicht eingesetzt werden dürfen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9362
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 17.06.19 @ 12:52

Schweri hat geschrieben:Von unseren Ehemaligen möchte ich nur Michi Frey zurück.
Ich weiss bei seinem Abgang gab es einige Nebengeräusche. Aber der Kerl zerriss sich jeweils für uns und gab alles.
Allerdings glaube ich nicht dass er unter Magnin zurückkehren würde.

Bäh, nein danke, diesen opportunistischen Scheisshaufen möchte ich nicht mehr in unseren Farben sehen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Dr. Dre » 17.06.19 @ 12:57

Schweri hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Eher nein zu Abdi und Buff, bei Abdi gefällt mir auch seine Einstellung nicht, (Ketten?)Raucher, Zufrieden mit Ersatzrolle und Vertrag absitzen etc., Buff bringt uns wohl auch nicht weiter.
Klar ja zu Blerim und eher ja zu Inler.



Von unseren Ehemaligen möchte ich nur Michi Frey zurück.
Ich weiss bei seinem Abgang gab es einige Nebengeräusche. Aber der Kerl zerriss sich jeweils für uns und gab alles.
Allerdings glaube ich nicht dass er unter Magnin zurückkehren würde.


Den Stinkstiefel willst du zurück aber Dzemaili nicht?!? Gut man muss es nicht verstehen...
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Florian » 17.06.19 @ 13:00

Bezüglich LV+RV ist natürlich auch die Frage, mit welchem System Magnin plant (falls er sich denn endlich mal festlegen will).

Spielen wir mit einem 3-5-2 / 3-4-3, dann gibt es den klassischen RV+LV gar nicht, sondern dann sind die Flügel leicht offensiver orientiert und wir hätten mit Kharabadze, Schönbi, Rüegg, Winter und (wenn von mir auch nicht gerne gesehen) Kololli genug Spieler für diese Positionen auch ohne auf Dixon oder Guenouche zurückgreifen zu müssen. Bei diesen Systemen müsste bei den Transfers dann also eher auf einen IV geschaut werden, da man dann immer 3 von diesen braucht in der Aufstellung, dh. wir dann dringend noch einen weiteren starken IV brauchen.

Will man andererseits ein 4-4-2 / 4-2-3-1 / 4-4-1-1 spielen, dann haben wir definitiv einen Bedarf an je einem guten RV+LV, hingegen könnte man dann sagen, dass unsere IV ausreichen, da man nur 2 von ihnen benötigt in diesen Aufstellungen und wenn Omeragic wirklich so viel Potential hat, er (zumindest sportlich) diese Saison eigentlich Nef ablösen können müsste.

Das grosse Problem ist einfach: kann sich Magnin entscheiden, ob er mit 3er oder 4er Abwehr spielen will. Denn wenn nicht braucht es eigentlich sowohl einen neuen RV, IV und LV.

Und ich muss es einfach nochmals erwähnen: hätte man Cedi Brunner nicht abgegeben, hätten wir all diese Probleme nicht, da er jede dieser Positionen spielen kann und somit alle Lücken in einer Person abgedeckt wären.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, laberspace, spitzkicker und 689 Gäste