FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 09.02.19 @ 22:31

Sandman hat geschrieben:Es war eine Leistungssteigerung gegenüber dem St. Gallen Spiel, aber noch lange nicht das Gelbe vom Ei. Die 1. HZ gar ein Graus, liess man GC mehrheitlich das Spiel machen. Dementsprechend war das 1:1 zur Pause auch eher schmeichelhaft. 2. HZ dann etwas besser, wobei GC ebenfalls wieder einige Topchancen versiebte. Beim FCZ diverse Spieler neben den Schuhen, Schönbächler und Kelifi brachten deutlich mehr Drive ins Spiel.

Fazit: 3 Punkte und Derby-Sieg, alles andere hat noch sehr viel Luft nach oben.

Es war phasenweise eher Bauerntennis als Fussball. Zum Glück haben wir nach der schwachen 2. Hälfte der 1. Halbzeit den Tritt gefunden und am Ende sicher nicht unverdient gewonnen! Die Phase nach dem 1:1 war die einzige, in der ich Angst hatte, das könnte heute noch in einer Niederlage enden. Das 3:1 war geil herauskombiniert. Anyway, ich freue mich für Maxsø und Domgjoni! Schweres Spiel in Güllen und nun mit den Derbytreffern.

9 von 9!

Bangura war genial heute, alles weggehauen! Über Kololli habe ich mich geärgert. Das war wiederum nix.

Mann, Mann, ist dieser Holzhäuser ein Holzfuss sicher 10 Pässe in die Tiefe versucht und jedes Mal waren unsere easy dran.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon MetalZH » 09.02.19 @ 23:12

Yekini_RIP hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:Dank einer klaren Leistungssteigerung in der 2. HZ zum verdienten Derby-Sieg!

keine ahnung was du gesehen hast, dieses spiel hätte auf beide seiten kippen können. egal, DERBYSIEG, ZÜRI ISCH OIS, STIIGED ÄNDLI AB

Genauso habe ich es auch gesehen, klare Steigerung in Halbzeit 2 angeführt von einem überragenden Bangura,, das Pack hatte nach den Umstellungen von Réne/Ludo keinen Stich mehr.


Sehe ich auch so, wobei man sagen muss, dass da Niederhasli auch kräftig mitgeholfen hat mit dem Taktikwechsel zur Pause. Unsere Jungs spielten ganz zu Beginn zwar noch recht gut und wurden mit einem frühen Tor belohnt. Aber danach war es grösstenteils miserabel bis okay, die Präzision praktisch nicht vorhanden. Die Kakerlaken waren extrem bissig - wir konnten den Ball meist keine 15 Sekunden halten. Sie haben die Räume eng genacht und den Ballführenden immer sofort aggressiv attakiert. Nach der Pause zeigten sie keinerlei Pressing mehr und liessen uns viel mehr Platz für den Spielaufbau. Es war klar, dass sie dieses bösartige Pressing nicht 90min durchziehen konnten, aber mMn hat sich Fink da vercoacht nach der Pause. Uns soll's recht sein!

Einzelkritik zu einigen Spielern aus meiner Sicht:

Schönbi und Winter zeigten tolle Ansätze, wenn auch teils glücklos oder unpräzise.

Nef, Maxsø und Bangure waren hinten eine Bank und vor allem Nef brachte viele Pässe und Flanken in Richtung Strafraum.

Karabadze machte insgesamt ein starkes Spiel und krönte es mit dem kompromisslosen Antritt bei seinem Tor. Schade war einzig sein (mMn glasklares) Hands und gegen hinten muss er natürlich noch ab und zu Lehrgeld zahlen.

Auch Maxsø und Domgjoni mag ich die wichtigen Tore von Herzen gönnen! Es wäre schön, wenn wir dieses "jeder-ist-torgefährlich" noch ausbauen könnten. Es macht uns unberechenbarer.

Brecher glänzte mit einigen tollen Paraden und am Penalty war er auch noch dran. Weiter so!

Kololli hingegen würde ich gegen Napoli zu Beginn auf der Bank lassen, der hat sich heute einfach selbst geschont auf dem Platz. Seine Leistungen in den letzten beiden Spielen sind eines Stammspielers nicht würdig.

Bei Kryeziu hoffe ich, dass er von der Tribüne aus gegen YB ein starkes Spiel des FCZ ohne ihn sehen wird, damit ihm bewusst wird, dass seine Anwesenheit nicht unentbehrlich ist. Vielleicht spielt er dann wieder etwas fokussierter. Immerhin habe ich von seiner Seite wie auch vom Rest des Teams kein Rumgemotze gesehen, dafür waren aber auf positive Weise immer wieder Emotionen im Spiel. Hoffentlich können sie diese Tendenz weiterführen. Einfach bitte mit mehr Präzision und Kreativität... :)

Aber all das ist momentan eigentlich nebensächlich. Es zählt nur eins:

Merci fürde DERBYSIEG!!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 09.02.19 @ 23:19

Übrigens, ich verstehe nicht, weshalb man jeden Abstoss kurz ausführt, obwohl die Hoppers jeweils genau auf das lauern. Man hat sich so m.E. unnötig selbst unter Druck gesetzt.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 10.02.19 @ 0:14

Ich hoffe Rhyner wird nachträglich noch empfindlich gesperrt. Er steht Odey mit voller Absicht auf die Hand.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 10.02.19 @ 0:15

Kiyomasu hat geschrieben:Nef fand ich gut als Rechtsverteidiger, allerdings ist er viiieeel zu langsam. Wurde etliche male von Ngoy überlaufen und es wurde stets gefähtlich...

Hat aber die Flanke zum 2:1 geschlagen! Alain Nef Fussballgott!

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon chuk » 10.02.19 @ 0:28

Zhyrus hat geschrieben:Übrigens, ich verstehe nicht, weshalb man jeden Abstoss kurz ausführt, obwohl die Hoppers jeweils genau auf das lauern. Man hat sich so m.E. unnötig selbst unter Druck gesetzt.


Absolut! Ich habe auf der Tribüne jeweils Tobsuchtsanfälle zumal es in jedem Match 2-3 Mal zur Fast-Katastrophe kommen muss, bis sie denn Ball einfach hinten raus schruppen, wenn kein Raum zum aufbauen.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon Stogerman. » 10.02.19 @ 1:00

Kiyomasu hat geschrieben:Könnte man bei Kharabadze die Kaufoption jetzt schon ziehen, oder muss man das Ende der Leihe abwarten?


Nunja, die Leistung war bis anhin ja gut. Trotzdem würde uns dies ja nicht wirklich etwas bringen..
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, Kollegah, spitzkicker, yellow und 721 Gäste