FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon chuk » 08.02.19 @ 16:45

Sektor D hat geschrieben:Gem. der Vorschau auf fcz.ch wird uns Rüegg noch fehlen, tamminomal.


Beunruhigend, ich hoffe dass Untersee und Kharabadze schon frühzeitig liefern können, obwohl man ja schlecht von ihnen erwarten kann gleich zu den Leistungsträgern zu gehören.


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon zuerchergoalie » 08.02.19 @ 17:28

chuk hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Gem. der Vorschau auf fcz.ch wird uns Rüegg noch fehlen, tamminomal.


Beunruhigend, ich hoffe dass Untersee und Kharabadze schon frühzeitig liefern können, obwohl man ja schlecht von ihnen erwarten kann gleich zu den Leistungsträgern zu gehören.


Ich finde, die zwei waren in St. Gallen einer der wenigen Positivpunkten und ich bin überzeugt, sie werden ihre Sache am Samstag gut machen. Nicht zu unterschätzen, dass Untersee erst seit ca. einer Woche im Training war. Dafür gefiel er mir schon ziemlich gut. Auch Kharabadze war nicht schlecht, auch wenn manchmal noch ein wenig zu ungestüm und mit Ballverlusten. Mir imponierte vor allem sein Mut im 1gegen1 und sein Drang nach vorne. Man sah meiner Meinung nach sein Potenzial und mit zunehmender Spielzeit wird auch er immer besser. Klar hätte ich am liebsten auch Rüegg dabei, vorallem im Derby und er wird auch fehlen. Rein spielerisch denke ich haben wir auf den AV‘s im Moment eher weniger ein Problem. Ich hoffe die beiden neuen geben mir da morgen recht!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon devante » 08.02.19 @ 17:33

zuerchergoalie hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Gem. der Vorschau auf fcz.ch wird uns Rüegg noch fehlen, tamminomal.


Beunruhigend, ich hoffe dass Untersee und Kharabadze schon frühzeitig liefern können, obwohl man ja schlecht von ihnen erwarten kann gleich zu den Leistungsträgern zu gehören.


Ich finde, die zwei waren in St. Gallen einer der wenigen Positivpunkten und ich bin überzeugt, sie werden ihre Sache am Samstag gut machen. Nicht zu unterschätzen, dass Untersee erst seit ca. einer Woche im Training war. Dafür gefiel er mir schon ziemlich gut. Auch Kharabadze war nicht schlecht, auch wenn manchmal noch ein wenig zu ungestüm und mit Ballverlusten. Mir imponierte vor allem sein Mut im 1gegen1 und sein Drang nach vorne. Man sah meiner Meinung nach sein Potenzial und mit zunehmender Spielzeit wird auch er immer besser. Klar hätte ich am liebsten auch Rüegg dabei, vorallem im Derby und er wird auch fehlen. Rein spielerisch denke ich haben wir auf den AV‘s im Moment eher weniger ein Problem. Ich hoffe die beiden neuen geben mir da morgen recht!


Wenn der Joel U. noch seine unsäglichen Hacken-trickli abstellt, dann bin ich einverstanden. Hat es gg. Sangalle 3x (!!!) versucht und NIE hats geklappt.....nervt gewaltig. Der Karabatzen gefällt, der kommt SEHR gut und wird dem Pa Modou def. den Stammplatz streitig machen
BORGHETTI

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon cuhulain » 08.02.19 @ 18:56

Einverstanden. Die Leistungssteigerung muss vor allem von den vermeintlichen Führungsspielern und Routiniers kommen. Liferä, nöd laferä!
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 08.02.19 @ 21:50

spitzkicker hat geschrieben:Bei der Rolle des 10ers, ob Marchesano oder ein anderer, hängt viel von den Mitspielern ab. Wenn sich Khelifi verrennt, Kololli den Läck-mr-am-Arsch hat wie gegen St. Gallen und Odey vorne allein isoliert ist, ist ein Spielaufbau, Kreativität schwer zu erreichen.

Den Stürmer ins Spiel einzubauen ist m.E. die Kernaufgabe eines 10ers. Ich fand, dass Kololli, Schönbi und Khelifi allesamt nicht harmoniert haben. Sie spielten alle wie Solisten, da kann sich Schönbi über die ersten 45-60 min nicht ausnehmen. Khelifi empfand ich wenigstens noch als engagiert, auch wenn er sich wie du richtig sagst meist verrannt hat.

Ich sehe auch nicht ein, warum Magnin nur plötzlich Schönbi im OM einsetzt, wo dieser doch seine Stärken klar auf dem Flügel hat.

Er hat keinen konstanten 10er im Kader, deshalb hat er es dort mit Schönbi versucht. In der Vorbereitung schien das ja grklappt zu haben. Bei Marchesano kommt auf jedes gute Spiel gefühlt zwei Auftritte wie von Schönbi gestern. Eine Wundertüte, die ich auf dem Acker von St. Gallen gegen die robusten Grünen auch nicht gebracht hätte. Das ist nicht sein Terrain.

Aber wahrscheinlich hat Magnin Angst vor den Reaktionen von Kololli, wenn er ihn nicht aufstellt.

Wieder einmal eine absolut haltlose Unterstellung gegen Magnin, genau gleich wie du schon behauptet hast, dass Rapp wegen Magnin nicht zum FCZ wollte. Magnin ist ja ein ach so zartes Pflänzchen... Kololli finde ich zwar bei Weitem nicht so überragend wie Viele hier, aber er ist einer unserer torgefährlichsten Spieler (wurde auch ins SL Team gewählt).

Für Samstag: Marchesano zurück ins OM, Schönbi auf den Flügel für Kololli oder Khelifi. Dann stellt sich noch die Frage nach den Alternativen für Domgjoni, der nicht mehr auf Touren kommt, nicht erst seit dem St. Gallen-Match.

Mit dem kann ich mich durchaus anfreunden. Schönbi könnte gerade mit Karabadze gut harmonieren, weil er auch ein defensives Gewissen hat. Die Absicherung hat mir auf dieser Seite komplett gefehlt.
Domgjoni sehe ich nicht ganz so kritisch. Ich finde dort steht v.a. der erfahrene Kryeziu in der Bringschuld. Der machte es seinem Teenagerkollegen im MF in St. Gallen mit seiner vogelwilden Interpretation der 6 keinen Gefallen.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 08.02.19 @ 21:59

Zhyrus hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Aber wahrscheinlich hat Magnin Angst vor den Reaktionen von Kololli, wenn er ihn nicht aufstellt.

Wieder einmal eine absolut haltlose Unterstellung gegen Magnin, genau gleich wie du schon behauptet hast, dass Rapp wegen Magnin nicht zum FCZ wollte. Magnin ist ja ein ach so zartes Pflänzchen... Kololli finde ich zwar bei Weitem nicht so überragend wie Viele hier, aber er ist einer unserer torgefährlichsten Spieler (wurde auch ins SL Team gewählt).

Ziemlicher Freistil den du da absonderst. Ich habe in Sachen Rapp nichts behauptet, sondern geschrieben: "Könnte ja sein, dass er den anderen Trainer angenehmer und produktiver einstuft als das Rumpelstilzchen."

Bei Kololli habe ich geschrieben, "wahrscheinlich..." - von absolut haltoser Unterstellung kann keine Rede sein. Bitte genau lesen, bevor du den Lehrmeister raushängst.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 08.02.19 @ 22:06

spitzkicker hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Aber wahrscheinlich hat Magnin Angst vor den Reaktionen von Kololli, wenn er ihn nicht aufstellt.

Wieder einmal eine absolut haltlose Unterstellung gegen Magnin, genau gleich wie du schon behauptet hast, dass Rapp wegen Magnin nicht zum FCZ wollte. Magnin ist ja ein ach so zartes Pflänzchen... Kololli finde ich zwar bei Weitem nicht so überragend wie Viele hier, aber er ist einer unserer torgefährlichsten Spieler (wurde auch ins SL Team gewählt).

Ziemlicher Freistil den du da absonderst. Ich habe in Sachen Rapp nichts behauptet, sondern geschrieben: "Könnte ja sein, dass er den anderen Trainer angenehmer und produktiver einstuft als das Rumpelstilzchen."

Bei Kololli habe ich geschrieben, "wahrscheinlich..." - von absolut haltoser Unterstellung kann keine Rede sein. Bitte genau lesen, bevor du den Lehrmeister raushängst.

Q.E.D. Stillose Unterstellungen, das ändert ein wahrscheinlich nur marginal.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: coastghost1971, Danizsc, devante, Funkateer, Joan, spitzkicker und 524 Gäste