FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon MetalZH » 07.02.19 @ 22:27

Yekini_RIP hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Jetzt ist es offiziell: keine Einsprache
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... perre-von/

Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung. Die kleine Pause tut Magnin und auch dem Team sicher gut. Magnin wird das Team gut gegen GC einstellen und Van Eck an der Seitenlinie einen souveränen Job machen. Davon bin ich überzeugt. So kann sich die Mannschaft hoffentlich auch wieder auf das Spiel fokussieren. Im Idealfall gewinnen wir und Magnin merkt, dass sein Team ohne sein Gemotze konzentrierter spielt.

Gegen Napoli wird er sich höchstwahrscheinlich sowieso nicht mehr so verhalten, da auch er unter internationaler Beobachtun steht. Hoffen wir, dass es gegen YB dann auch wieder besser aussieht.


Deutet das evt. darauf hin, dass man Ludo von Seiten des Vereines in der Schuld sieht und ihm das evt. auch klar und deutlich gemacht hat!?


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Canepas und Bickel das Verhalten von Magnin nicht goutierten und ihn dies auch spüren liessen.

Andererseits kann es (daneben?) auch taktische Gründe haben, dass man die Sperre nicht anfechtet. Verhindern kann man sie wohl eh nicht, d.h. Magnin fehlt entweder gegen GCN oder YB. Eine gewagte These:
Unsere Führung befürchtet, dass die Mannschaft durch das Napolispiel zu stark abgelenkt ist (obwohl sie ja gemäss Don U abgebrühte Profis sind;) und lassen Magnin draussen, um nach einer Niederlage eine einfache Erklärung für die schlechte Leistung zu haben und mit neuen Inputs gegen Napoli anzutreten. Falls sie nämlich MIT Magnin gegen GCN verlieren, stehen sie mit dem Rücken zur Wand und müssen nach einer wahrscheinlichen Niederlage gegen Napoli dann ohne Chefcoach auswärts gegen den Leader ran.

Aber das ist jetzt einfach ein Gedankenspiel, ich habe natürlich keine Ahnung..
... wie meistens :)

Wie im ersten Post oben aufgezeigt, würde ich persönlich das Spiel am Samstag sowieso ohne Magnin bestreiten, weil wir mMn dann grössere Chancen haben. Es braucht ja keinen Exploit, um gegen ein desolates Niederhasli zu gewinnen. Allerdings verlieren wir mit Sicherheit, wenn wir so neben den Schuhen stehen wie gegen die Güller. Deshalb erhoffe ich mir am Samstag einen Sieg durch eine solide und konzentrierte Leistung mit Van Eck als Coach.

Gegen Napoli und YB kann Magnin dann wieder für Überraschungen sorgen! ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 07.02.19 @ 23:00

Ich habe vor dem St. Gallen-Spiel gewarnt und warne auch vor dem Floppers-Match: Niederhasli wird wieder mit Djuricin spielen, dazu kommt Ravet, möglicherweise ist auch Sigurjónsson wieder fit, und dann haben sie noch einen neuen Verteidiger. Einfach so vom Platz fegen werden wir die nicht - wenn überhaupt.

Zhyrus
Beiträge: 14752
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 08.02.19 @ 1:27

spitzkicker hat geschrieben:Ich habe vor dem St. Gallen-Spiel gewarnt und warne auch vor dem Floppers-Match: Niederhasli wird wieder mit Djuricin spielen, dazu kommt Ravet, möglicherweise ist auch Sigurjónsson wieder fit, und dann haben sie noch einen neuen Verteidiger. Einfach so vom Platz fegen werden wir die nicht - wenn überhaupt.

Wahnsinnig prophetisch. Hat wirklich einer das Gefühl, dass wir GC "vom Platz fegen"?

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon Jea » 08.02.19 @ 8:14

bin auch der Meinung, dass der FCZ hier taktisch vorgeht. Die Sperre wird man nicht abwenden können, da ganz klar gerechtfertigt.

Wie Ludo jetzt von vielen hier wegen seiner Ausraster auseinander genommen wird, überrascht mich aber trotzdem. man hat sich jemanden mit Emotionen und Leidenschaft gewünscht, jetzt hat man ihn... . Schön wäre es einfach, wenn er es ein bisschen im Griff hätte, und zur richtigen Zeit seine Energie auf die Spieler übertragen könnte.

Leider hat es der FCZ vielfach geschafft, ein GCN (wie auch immer wieder Basel) in einer Krise die Hand zu reichen, anstatt die dann so richtig wegzuputzen und die Schwäche auszunutzen. Es muss aufhören, dass man mehr auf die anderen schaut, wie auf sich selbst und sich dann auch auf dem Feld dem niedrigen Niveau anpasst. Ich hoffe schwer, dass die Spieler sich am Samstag auf ihr eigenes Spiel konzentriert, sich auf die eigenen Stärken besinnt und die Niederhasli-Truppe gepflegt in den Hintern tritt und mit einer bitteren Niedelage nach Hause schickt. Wichtig ist einfach, die Niederlage vom Mittwoch vergessen, die Fehler zu analysieren und vorallem zu beseitigen und das eigene Spiel den anderen aufzuzwingen. Dann haben unsere Jungs eine gute Chance auf wiedergutmachung.

Ich glaube, wenn unsere Jungs im Kopf wirklich bereit sind und sich an den Derby-Gedanken erinnern, gibt es ein Sieg für uns. Schwierig wird es allemal, aber nicht unmöglich.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 08.02.19 @ 8:42

Zhyrus hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ich habe vor dem St. Gallen-Spiel gewarnt und warne auch vor dem Floppers-Match: Niederhasli wird wieder mit Djuricin spielen, dazu kommt Ravet, möglicherweise ist auch Sigurjónsson wieder fit, und dann haben sie noch einen neuen Verteidiger. Einfach so vom Platz fegen werden wir die nicht - wenn überhaupt.

Wahnsinnig prophetisch. Hat wirklich einer das Gefühl, dass wir GC "vom Platz fegen"?

Lies doch die Beiträge! Der eine tippt ein 4:0, der andere will mit einem Bubi-Team antreten, weil GC ja ohnehin mit einer U21 spielt, was sie natürlich nicht tun werden, usw.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon eifachöppis » 08.02.19 @ 8:49

spitzkicker hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ich habe vor dem St. Gallen-Spiel gewarnt und warne auch vor dem Floppers-Match: Niederhasli wird wieder mit Djuricin spielen, dazu kommt Ravet, möglicherweise ist auch Sigurjónsson wieder fit, und dann haben sie noch einen neuen Verteidiger. Einfach so vom Platz fegen werden wir die nicht - wenn überhaupt.

Wahnsinnig prophetisch. Hat wirklich einer das Gefühl, dass wir GC "vom Platz fegen"?

Lies doch die Beiträge! Der eine tippt ein 4:0, der andere will mit einem Bubi-Team antreten, weil GC ja ohnehin mit einer U21 spielt, was sie natürlich nicht tun werden, usw.


Gilt speziell für dich!!!!

Altersschnitt mit Rüegg und Odey:
23.6
Altersschnitt ohne Rüegg und Odey:
23.7
Zuletzt geändert von eifachöppis am 08.02.19 @ 9:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon fczlol » 08.02.19 @ 9:12

Meine Wunschelf für das Derby morgen:

Brecher
Rüegg, Nef, Bangura, Kharabadze
Schönbächler, Domgjoni, Kryeziu, Kolloli
Ceesay, Odey

Meine Gedanken: ich würde das System auf ein klassische 4-4-2 umstellen, weil ich glaube man hat mit der Doppelspitze mehr Erfolg gegen das Pack. Die Präsenz von zwei nominellen Stürmer reicht um die Hoppers gerade beim Spiel von hinten raus unterdruck zu setzten. Da sie sonst schon Fehleranfällig sind wird die Fehleranzahl so noch zunehmen. Zudem hat Ceesay sein bestes Spiel in der SL gegen GC gezeigt (noch bei Lugano) und ich hoffe, dass so auch der Knoten bei uns platzt. Im Mittelfeld würde ich auf die 4 genannten setzen, weil ich diese in einem 4-4-2 am ehesten sehe. Khelfi und Marchesano kann man immer noch von der Bank bringen. In der Abwehr würde ich Nef für das Derby spielen lassen auf Kosten von Maxso (könnte aber auch Bangura treffen). Dann hoffe ich, dass Rüegg wieder fit ist und auf links würde ich Kharabadze bringen. Im Tor wie immer Brecher.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, rosche, withe lion, yellow und 379 Gäste