FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 11.02.19 @ 18:35

Yekini_RIP hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Schönbi mit erster Torchance seit vier Monaten / FCZ – GC Derby-Analyse
http://www.zuerilive.ch/2019/02/schoenb ... y-analyse/

Das Sturm Duo Odey Kololli hat mir gar nicht gefallen in der 1. Halbzeit, die konnten beide keine Bälle halten, das hat auch RvE auch ganz klar und deutlich beim Telelcub so angesprochen und auch darum wohl umgestellt.

...und Kharabadze wird in allen Medien hoch gelobt und im Blick, auf Nau und im Tagi mit besten Noten ausgestattet, nur bei Züri live wird er mit einer billigen 5 abgestraft, während ein Kryeziu eine 9 bekommt, und niemand weiss, warum, oder Winter eine 8, die nur für die Laufmeter okay ist, für die Passqualität aber bei weitem nicht. Einmal mehr: Ein Kharabadze muss sich zuerst die Gunst der Notengeber erarbeiten (oder gar erschleichen...?), damit er leistungsgerecht eingestuft wird. Was sagen die anderen Forümler dazu?


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon riot666 » 11.02.19 @ 18:49

spitzkicker hat geschrieben:Was sagen die anderen Forümler dazu?

Ist mir egal.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon komalino » 11.02.19 @ 18:49

spitzkicker hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Schönbi mit erster Torchance seit vier Monaten / FCZ – GC Derby-Analyse
http://www.zuerilive.ch/2019/02/schoenb ... y-analyse/

Das Sturm Duo Odey Kololli hat mir gar nicht gefallen in der 1. Halbzeit, die konnten beide keine Bälle halten, das hat auch RvE auch ganz klar und deutlich beim Telelcub so angesprochen und auch darum wohl umgestellt.

...und Kharabadze wird in allen Medien hoch gelobt und im Blick, auf Nau und im Tagi mit besten Noten ausgestattet, nur bei Züri live wird er mit einer billigen 5 abgestraft, während ein Kryeziu eine 9 bekommt, und niemand weiss, warum, oder Winter eine 8, die nur für die Laufmeter okay ist, für die Passqualität aber bei weitem nicht. Einmal mehr: Ein Kharabadze muss sich zuerst die Gunst der Notengeber erarbeiten (oder gar erschleichen...?), damit er leistungsgerecht eingestuft wird. Was sagen die anderen Forümler dazu?

Jeep,bin bei dir.Kololli wurde sogar noch höher bewertet als er,dabei,der hat einen brauchbaren Corner geschlagen und trotte ansonsten lustlos auf dem Feld herum.Also ich finde die Notengebung schon ziemlich unverständlich.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon yellow » 11.02.19 @ 18:53

spitzkicker hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Schönbi mit erster Torchance seit vier Monaten / FCZ – GC Derby-Analyse
http://www.zuerilive.ch/2019/02/schoenb ... y-analyse/

Das Sturm Duo Odey Kololli hat mir gar nicht gefallen in der 1. Halbzeit, die konnten beide keine Bälle halten, das hat auch RvE auch ganz klar und deutlich beim Telelcub so angesprochen und auch darum wohl umgestellt.

...und Kharabadze wird in allen Medien hoch gelobt und im Blick, auf Nau und im Tagi mit besten Noten ausgestattet, nur bei Züri live wird er mit einer billigen 5 abgestraft, während ein Kryeziu eine 9 bekommt, und niemand weiss, warum, oder Winter eine 8, die nur für die Laufmeter okay ist, für die Passqualität aber bei weitem nicht. Einmal mehr: Ein Kharabadze muss sich zuerst die Gunst der Notengeber erarbeiten (oder gar erschleichen...?), damit er leistungsgerecht eingestuft wird. Was sagen die anderen Forümler dazu?


Züri Live hat halt ein Bewertungssystem entwickelt und errechnet nach diesem seine Noten. Offensichtlich investiert er auch viel Zeit in seine Auswertung.

Trotzdem muss ich zugeben, dass ich häufig nicht mit den Bewertungen einverstanden bin. Aber sie stören mich nicht gross. Ich finde Bewertung sowieso eher eine Spielerei.
Gut, wie Kryeziu und Winter im GC-Match zu diesen Noten kommen konnten, ist mir schleierhaft. Ich fand beide willig, aber eher schwach. Für mich war Winter in der ersten Halbzeit sigar der absolute Balltod. Auch seine beiden besten Szenen in der zweiten Halbzeit beruhten v.a. auf Zufall. Der Pass auf Kharabdze (Lattenknaller) war so nicht geplant (siehe Winters Reaktion nach dem Abspiel) und der Pass beim 3:1 wurde auch nur dank Schönbächlers Geniestreich zum Torschuss. Immerhin kann man ihm zugute halten, dass er sehr willig war.
Von Kryeziu erwarte ich mir noch ein klare Steigerung. Die ersten beiden Spiele von ihm in der Rückrunde waren bestenfalls duchzogen (siehe auch sein Frust im St. Gallen). Immerhin hat er schon gezeigt, dass er es besser kann.
Kharabadze fand ich in St. Gallen gut und gegen GC mit Bangura zusammen der beste Spieler bei uns.

Aber, wie gesagt, die Bewertungen von Züri Live sind für mich nicht so wichtig, dafür schätze ich seine anderen Beiträge umso mehr.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 11.02.19 @ 21:23

Ich habe klar Bangura als MVP gesehen, weil er eben durch sein gutes Stellungsspiel keine gefährlichen Situationen zuliess. Ich war sehr enttäuscht von ihm in St. Gallen, die Leistung gegen GC war exzellent.

Maxsø kaum Fehler, hatte jene kritische Situation, in der Fink Rot statt Gelb forderte. Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich überhaupt Foul war. Ravet nahm den Pfiff auf jeden Fall dankend an. Erstes Tor für das wichtigste Spiel aufgehoben. So gut die IV war, so einfach machte es ihnen Djuricin. Weltklasse wie er bei einem 3 vs 3 oder 2 einen hoffnungslosen Schuss nahm statt zu passen.

Kololli gefiel mir auch nicht. Die gute Benotung entstand wohl aufgrund des Assistes zum 1:0 und seiner Unruhestiftung vor dem 2:1. Ansonsten ging ihm gefühlt jeder Ball verloren.

Winter kämpfte wie ein Löwe! Das Wichtigste in einem Derby. Ich fand ihn aktiv und gut, wobei ich auch die Kritik verstehen kann, dass die zwingenden Aktionen fehlten und die Ballverluste zu hoch waren.

Schönbi und Khelifi brachten neuen Schwung. Sehr gut! Die Wechsel hätten m.E. früher kommen dürfen. Kololli, Marchesano waren recht bescheiden unterwegs. Winter zollte seinem Tempo Tribut.

Karabadze kommt mir bei Zürilive auch zu schlecht weg. Erstes (!) Eckballtor des FCZs diese Saison überhaupt erzielt dank guter Antizipation, plus den Lattenknaller (wobei er dort m.E. zu wenig weit aufgerückt war). Ich denke, der verursachte Penalty - gerecht oder nicht - drückt zu stark auf die Bewertung. Im Gegensatz zum St. Gallen-Spiel machte er m.E. auch defensiv einen guten Job. Fehler gab es.

Marchesano gefiel mir wenig. Er konnte sich nicht behaupten. Das dürfte auch der Hauptgrund für Magnins Entscheidung, Schönbi im Zentrum gegen St. Gallen zu bringen, gewesen sein.

Alain Nef Fussballgott in Halbzeit 1 mit argen Schwierigkeiten gegen Ngoy, der da aber auch aufgedreht hat. Man muss auch sagen, dass er somit die schwerste Aufgabe hatte. Ngoy fand ich in HZ1 stark.

Kryeziu sah für mich nicht derart überdominant aus. Ein gutes Spiel von ihm, aber ich würde von erfahrenen Spielern wie ihm mehr beruhigende Impulse wünschen, wenn wir minutenlang schwimmen, da sieht man, dass die Automatismen noch nicht 100% stimmen.

Domgjoni ähnlich wie Kryeziu. Grundsätzlich feine Leistung und erst noch mit einem Topf, aber auch er Teil des MFs, das in der zweite Hälfte der ersten Halbzeit deutlich unterlegen war.

Mirlind mit geiler Grätsche, Tarif durchgegeben. Eigentlich nicht lange genug auf dem Feld für eine Bewertung.

Brecher solid und sicher, um wenige Zentimeter konnte er den Penalty gegen den Holzpflock nicht halten. Das wäre die Krönung gewesen.

Das ist eine Benotung, die aus meiner subjektiven Sicht aus der Kurve entstanden ist. Null Anspruch auf Objektivität. Ich mag Vieles übersehen haben, weil ich mich prächtig über Holzmichls Versuche eines Passes in die Tiefe amüsiert habe.

Benutzeravatar
Dexy
Beiträge: 272
Registriert: 10.05.06 @ 21:45

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon Dexy » 12.02.19 @ 14:04

Für mich spielte Kryeziu zum wiederholten mal einfach nicht gut.
Er läuft und ackert wie wild, aber er bewegt sich nicht mit der Mannschaft.
Er steht so oft falsch, mach überflüssige Wege so das seine Mitspieler oft
nicht wissen was mit ihm anzufangen ist. Er steht an Positionen die nicht seine sind
und seine Position ist einfach zu oft nicht besetzt.
Er will offensichtlilch für alle die Arbeit machen und macht daduch seine eigenen Job nicht
wirklich gut.

evt. sehe ich das auch komplet anders als ihr.
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon 1896 » 13.02.19 @ 11:26

Dexy hat geschrieben:Für mich spielte Kryeziu zum wiederholten mal einfach nicht gut.
Er läuft und ackert wie wild, aber er bewegt sich nicht mit der Mannschaft.
Er steht so oft falsch, mach überflüssige Wege so das seine Mitspieler oft
nicht wissen was mit ihm anzufangen ist. Er steht an Positionen die nicht seine sind
und seine Position ist einfach zu oft nicht besetzt.
Er will offensichtlilch für alle die Arbeit machen und macht daduch seine eigenen Job nicht
wirklich gut.

evt. sehe ich das auch komplet anders als ihr.


Nein, das sehe ich auch so. Mit dem Stellungsspiel hat er echt Mühe. Es scheint mir fast so als hätte man ihm das nie richtig beigebracht...oder will er sich einfach nicht dran halten? Finde das schon seltsam dass er oft falsch steht. Vor allem als def. ZM wäre es eben sehr wichtig für die Mannschaft, dass dieser Bereich immer besetzt bzw. abgesichert ist. Kämpferisch kann man ihm nichts vorwerfen, jedoch reicht das nicht aus. In dieser Position sollte er das Spiel eben auch aufbauen und lenken können.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hubi.muench, Kollegah, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 713 Gäste