SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 22.02.19 @ 5:52

Stogerman. hat geschrieben:Hatte heute generell den Eindruck, dass alle Jungen über ein sehr starkes Kurzpassspiel verfügen. Ist euch dies auch so aufgefallen oder irre ich mich da?


Ja, ist mir auch aufgefallen! Nicht zu vergleichen mit der Passqualität der letzten Spiele.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon komalino » 22.02.19 @ 6:29

zuerchergoalie hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Hatte heute generell den Eindruck, dass alle Jungen über ein sehr starkes Kurzpassspiel verfügen. Ist euch dies auch so aufgefallen oder irre ich mich da?


Ja, ist mir auch aufgefallen! Nicht zu vergleichen mit der Passqualität der letzten Spiele.

Wobei natürlich auch immer Raum war Pässe zu spielen.Napoli hat ja kaum gepresst,die spielten schon sehr minimalistisch.Quasi Dienst nach Vorschrift eben.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon cuhulain » 22.02.19 @ 6:38

Ganz im Gegensatz zum ärgerlichen Auftritt im Hinspiel bin ich stolz auf den gestrigen FCZ-Auftritt. Charakter, Willen, Passtechnik und (mit einzelnen Abstrichen) Teamgeist erschienen - gegen einen allerdings mehrheitlich verwaltenden Gegner - stark verbessert. Generell muss ich den gestrigen Mut zur Offensive loben, auch wenn ich künftig lieber wieder zwei starke, richtige AV am Werk sehen würde. Auch muss der gestrige Einsatz der Jungen gelobt werden, auch wenn Zumberi - der besonders gefiel - und Krasniqi - dem noch etwas Selbstbewusstsein fehlte, der aber dennoch sehr gute Ansätze zeigte - erst ran durften, als der Mist längst geführt worden war. Besonders glücklich bin ich, dass Sohm - in den ich für die Zukunft sehr grosse Hoffnungen setze - sich so lange zeigen durfte. Auf seiner Position kam es zu auffällig wenig Reklamieren und Händeverwerfen - wie angenehm.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7496
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon Dave » 22.02.19 @ 8:05

Sehr mutige Aufstellung, man könnte es auch Kamikaze-Kommando nennen.
Habe noch nie den FCZ so hoch pressen gesehen, der Wille war klar ersichtlich, etwas zu reissen.
Leider sind wir seit dem Ende der Hinrunde offensiv schrecklich harmlos. Napoli als Zweiter der Serie A
ist für uns eine Nummer zu gross. Trotzdem war es eine sehr anständige EL-Kampagne mit dem Highlight,
Leverkusen geschlagen zu haben.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon ted mosby » 22.02.19 @ 11:11

Würde mich noch über den ein oder anderen Reisebericht freuen. Wie wars den so in Maradonnas Wohnzimmer? :)
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
Blue_deviL
Beiträge: 189
Registriert: 23.03.04 @ 18:56

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon Blue_deviL » 22.02.19 @ 11:58

Bin auch sehr zufrieden mit dem Auftritt im Rückspiel. Eine Sache noch zu Ceesay - der hat stark gekämpft und mMn auch einen tollen Speed! Aber... hat der Typ ein kleines Defizit in seinen Koordinativen Fähigkeiten oder einfach die Hallenschuhe montiert? Bei fast jedem Spiel gleitet er aus!?
Stundelang im CAR!

Benutzeravatar
MMNE
Beiträge: 126
Registriert: 10.04.09 @ 21:55
Wohnort: Züri

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon MMNE » 22.02.19 @ 18:45

ted mosby hat geschrieben:Würde mich noch über den ein oder anderen Reisebericht freuen. Wie wars den so in Maradonnas Wohnzimmer? :)


Wie es war? In erster Linie sicher ein Verlustgeschäft für den italienischen Staat oder die Stadt Napoli. Der Polizeischutz - Shuttle-Service :-) - wäre ja soweit gut organisiert gewesen. Etwas übertrieben ausgedrückt: gefühlte zwei oder drei Polizisten pro FCZ-Fan. Bis der Bus von der Stadt zum 6 Km weiter gelegenen Stadion San Paolo fuhr, vergingen bei uns Stunden. Die Fahrt wäre eine schöne Sightseeing-Tour gewesen, hätten wir aus dem Busfenster etwas sehen können:-) Wir kamen ziemlich knapp an, aber es reichte. Das Stadion möchte ich nicht geschenkt haben, die Sicht auf das Feld war aber sehr gut. Im Stadion gab es ein tolles Catering! Trinkautomat... und sonst nichts. Nicht einmal ein alkoholfreies Bier. Das Spiel und die Stimmung der FCZ-Fans waren dennoch toll, doch von den Napolifans habe ich nicht viel gesehen und gehört. Nach dem Spiel noch ein paar Provokatiönlis - eher gähn als hui. Das Stadion war ja ziemlich leer.
Nach dem Spiel war wie vor dem Spiel: Warten auf den Auslass auf der Tribüne und der Treppe (auf der es mir ziemlich mulmig wurde), warten im Bus und nach Unendlichkeiten, endlich eine Fahrt mit 40 Kmh über die städitsche Autobahn, Polizeieskorte inkl. Für eine Pizza hat es nicht mehr gereicht. Ein Bier fanden wir noch, das wars dann. War ja auch schon 23h und somit Feierabend.
Die Polizisten und Polizistinnen waren jedoch sehr entspannt, rauchten und schwatzten untereinander. Einen sah ich am Spielen auf dem Natel. In der Stadt war es ruhig.
Ich gehe davon aus, dass die in den Städten in Italien irgendeinen vordefinierten Ablauf haben, wie mit Fussballfans umgegangen wird und machen wöchentlich die gleichen Aktionen, egal ob Juve oder ein Miniklub daherkommt. Das Geschäft läuft über eigene Fanartikel. Gästefans sind hier wohl ziemlich egal in Bezug auf Geschäfte (Bier/Essen).
Unvergesslich auch der Helikopter. Dachte, der war das ganze Spiel über über dem Stadion, kann mich aber nur an Vor- und nach dem Spiel bewusst erinnern.
Ein tolles Erlebnis trotz allem mit vielen tollen FCZ-Fans:-) - Maradonna ist in der Stadt noch präsent, im Stadion auch (Fahne).


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ikarus, nondafcz1, Pete Castiglione, s'Efeu, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 714 Gäste