SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon Stogerman. » 21.02.19 @ 23:17

Hatte heute generell den Eindruck, dass alle Jungen über ein sehr starkes Kurzpassspiel verfügen. Ist euch dies auch so aufgefallen oder irre ich mich da?
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 826
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon chuk » 22.02.19 @ 0:11

Stogerman. hat geschrieben:Hatte heute generell den Eindruck, dass alle Jungen über ein sehr starkes Kurzpassspiel verfügen. Ist euch dies auch so aufgefallen oder irre ich mich da?

Na ja, mir kommt jetzt spontan der Holperrückpass von Toni D. auf Brecher in denn Sinn. Aber wenn du mit so einer jungen Truppe gegen ein Kaliber wie Napoli spielst, ist irgendwie alles relativ und darum schwierig einzuordnen.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 22.02.19 @ 5:52

Stogerman. hat geschrieben:Hatte heute generell den Eindruck, dass alle Jungen über ein sehr starkes Kurzpassspiel verfügen. Ist euch dies auch so aufgefallen oder irre ich mich da?


Ja, ist mir auch aufgefallen! Nicht zu vergleichen mit der Passqualität der letzten Spiele.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon komalino » 22.02.19 @ 6:29

zuerchergoalie hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Hatte heute generell den Eindruck, dass alle Jungen über ein sehr starkes Kurzpassspiel verfügen. Ist euch dies auch so aufgefallen oder irre ich mich da?


Ja, ist mir auch aufgefallen! Nicht zu vergleichen mit der Passqualität der letzten Spiele.

Wobei natürlich auch immer Raum war Pässe zu spielen.Napoli hat ja kaum gepresst,die spielten schon sehr minimalistisch.Quasi Dienst nach Vorschrift eben.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon cuhulain » 22.02.19 @ 6:38

Ganz im Gegensatz zum ärgerlichen Auftritt im Hinspiel bin ich stolz auf den gestrigen FCZ-Auftritt. Charakter, Willen, Passtechnik und (mit einzelnen Abstrichen) Teamgeist erschienen - gegen einen allerdings mehrheitlich verwaltenden Gegner - stark verbessert. Generell muss ich den gestrigen Mut zur Offensive loben, auch wenn ich künftig lieber wieder zwei starke, richtige AV am Werk sehen würde. Auch muss der gestrige Einsatz der Jungen gelobt werden, auch wenn Zumberi - der besonders gefiel - und Krasniqi - dem noch etwas Selbstbewusstsein fehlte, der aber dennoch sehr gute Ansätze zeigte - erst ran durften, als der Mist längst geführt worden war. Besonders glücklich bin ich, dass Sohm - in den ich für die Zukunft sehr grosse Hoffnungen setze - sich so lange zeigen durfte. Auf seiner Position kam es zu auffällig wenig Reklamieren und Händeverwerfen - wie angenehm.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7489
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon Dave » 22.02.19 @ 8:05

Sehr mutige Aufstellung, man könnte es auch Kamikaze-Kommando nennen.
Habe noch nie den FCZ so hoch pressen gesehen, der Wille war klar ersichtlich, etwas zu reissen.
Leider sind wir seit dem Ende der Hinrunde offensiv schrecklich harmlos. Napoli als Zweiter der Serie A
ist für uns eine Nummer zu gross. Trotzdem war es eine sehr anständige EL-Kampagne mit dem Highlight,
Leverkusen geschlagen zu haben.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon ted mosby » 22.02.19 @ 11:11

Würde mich noch über den ein oder anderen Reisebericht freuen. Wie wars den so in Maradonnas Wohnzimmer? :)
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, D27, FCZ_x3, Google [Bot], Kollegah, MetalZH, Mushu, Pete Castiglione, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor, Wini, yellow und 458 Gäste