SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon Sektor D » 24.02.19 @ 11:49

popper hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Auch von mir noch ein paar Eindrücke:

Wir kamen am Mittwoch mit dem Zug an und sahen uns zuerst mal gemütlich die Altstadt an, an deren Rande wir auch unser schönes B&B fanden. Am Donnerstagmorgen besuchten wir per Zahnradbahn das Kastell, von dem aus man die ganze Stadt überbl.......


Tönt wunderbar. So muss man es machen!


Allerdings, danke für den tollen Reisebericht für die Zuhausegebliebenen :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon Züri Live » 24.02.19 @ 20:49

Toni Domgjoni geht auch im Sechzehntelfinal-Rückspiel voran / Napoli – FCZ Analyse:
http://www.zuerilive.ch/2019/02/toni-do ... z-analyse/

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon Titanium » 24.02.19 @ 21:44

Ich wollte mir mal den Ausflug mit dem Team gönnen und flog bereits am Mittwoch mit dem kroatischen Charter nach Neapel. Schon beim Gate A81 waren alle gut gelaunt, angefangen vom Staff, Präsi-Paar, und natürlich die Spieler. Alles seitens Tui perfekt organisiert. Wir konnten auch das Abschlusstraining am Mittwoch mitverfolgen - coole Sache. In der Nacht hat es dann noch geknallt beim Hotel. Habe vernommen, dass es Napoli Fans waren, welche feierten, dass Juve nicht gewonnen hatte. Geil war die Blaulicht-Eskorte, mit 4 Töffs, die vorausfuhren und die Wege frei machten, dann ein Kastenwagen sowie vor- und nachgelagert noch ein Polizeiauto. Hammer. Unser Car-Chauffeur verdiente sich mit seiner Fahrweise ein extra Trinkgeld - Wahnsinn. Da spielten auch Einbahn und Rotlichter plötzlich keine Rolle mehr. Fussball in Italien hat einfach einen anderen Stellenwert. Trauriges, altes und verfallenes Stadion. Für einen Zweiten der Liga absolut unwürdig. Und ich dachte, im Letzi hätten wir Catering-Probleme!!! Das einzige Warme war der Kaffee. Ich freute mich extrem auf Bratwurst und Pommes heute Sonntag und hatte für einmal absolut nichts gegen das Anstehen! Luxus pur im Letzi. Stimmung im Napoli-Stadion seitens SK war schlichtweg sensationell, inklusive "Südkurve - Osttribüne". Traurig die beiden Napoli-Fankurven. Stünden sie zusammen, wäre deren Stimmung wohl auch ein paar Pegel höher.
Auch wir mussten ca. 50 Min. im Stadion bleiben, auch unser aller Köbi mit Frau! Nach der zweiten Nacht (das Mannschaftshotel war das Royal Interconti an der Riviera-Fussgängerzone) im ****Stern Hotel (ich nehme an, die Hotelführung klebte einen vierten Stern selbst an die Fassade, denn mehr als 3 können es unmöglich gewesen sein) gings wieder retour! Sogar während dem warten auf die Koffer in Kloten konnte man noch mit Ancillo parlieren und Fotos schiessen. Ich musste einfach eines mit van Eck haben. Wäre ich ein Weibchen, wäre ich wohl sein Groupie. Sensationell war das Cafe Gambrinus. Meine Fresse, hätte ich mich dort den Bauch vollschlagen können!!!
Wer es einmal lockerer angehen möchte, dem kann ich eine solche "Fanreise" zusammen mit dem FCZ wärmstens empfehlen. Natürlich kostet dies auch extra. Aber wenn ich mir so die Strapazen anhöre - ich wäre nie auf eigene Faust nach Neapel. Dafür bin ich wohl schon zu alt!!!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon pluto » 25.02.19 @ 9:22

Immer wieder schön diese Reiseberichtli, besten Dank @all!! :)

Mir bleiben da noch 2 Fragen ab (sorry für blabla...)
Metaller, nimmt man diese 300km/h im Frecciarosso war? Keine Ohrendrücke? Diese schnellen Dinger gibts (mW) ja nur in Italien und Frankreich, nehme an wegen den Tunnels.
Und Titanium, wie gehts denn unserem Köbi? :)

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon Titanium » 25.02.19 @ 9:28

Köbi national sah man sein Alter natürlich schon an bzw. sein Gang. Alles andere als locker und ich hatte das Gefühl, jeder Schritt sei langsam zuviel für ihn. Wahnsinn, dass er sich auf diese Reise begeben hat. Er und seine Frau (hab' leider ihren Namen vergessen = Beichtfred Beitrag) hielten sich ständig die Hände; herzig :-D. Gegenüber Fans war Köbi immer locker drauf und immer zu Fötelis bereit. Einfach toll!!!

Ich war schon mal mit einem solchen Expresszug von Sevilla nach Barcelona unterwegs und der raste bis 350km/h. Man merkt da nicht allzuviel, keinerlei Ohrendrücken!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon riot666 » 25.02.19 @ 9:34

pluto hat geschrieben:Metaller, nimmt man diese 300km/h im Frecciarosso war? Keine Ohrendrücke? Diese schnellen Dinger gibts (mW) ja nur in Italien und Frankreich, nehme an wegen den Tunnels.

Gibt's mit dem ICE übrigens auch in Deutschland und ich hatte weder in diesem noch im TGV in Frankreich je was gespürt in den Ohren.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

Beitragvon pluto » 25.02.19 @ 10:27

Titanium hat geschrieben:Köbi national sah man sein Alter natürlich schon an bzw. sein Gang. Alles andere als locker und ich hatte das Gefühl, jeder Schritt sei langsam zuviel für ihn. Wahnsinn, dass er sich auf diese Reise begeben hat. Er und seine Frau (hab' leider ihren Namen vergessen = Beichtfred Beitrag) hielten sich ständig die Hände; herzig :-D. Gegenüber Fans war Köbi immer locker drauf und immer zu Fötelis bereit. Einfach toll!!!

Ich war schon mal mit einem solchen Expresszug von Sevilla nach Barcelona unterwegs und der raste bis 350km/h. Man merkt da nicht allzuviel, keinerlei Ohrendrücken!


Cool!!
Ist ja immer ein gutes Zeichen, wenn die ältere Fraktion an Reisen teilnimmt, oder auch nur an den Spielen auf den Tribünen sitzt.
Freut mich sehr das dies bei Köbi immer noch regelmässig der Fall ist. Wenn dann halt seine Frau (sie heisst Jadwiga ;)) ihn etwas an der Hand führen muss, egal.

Köbi Legende!!!

btw. Riot, die Schnellzüge der Deutschen Bahn kenn ich schon, sind ja auch hier unterwegs. Aber diese sind selbst auf langen Strecken gen Norden nicht so schnell unterwegs wie die in I, F oder E.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat und 662 Gäste