FCZ - SSC Napoli, Donnerstag, 14. Februar 2019, 21.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - SSC Napoli, Donnerstag, 14. Februar 2019, 21.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 15.02.19 @ 8:37

bluesoul hat geschrieben:Uiuiui. Die erste Hälfte war ja etwas vom grausligsten das ich von unseren Jungs je gesehen habe. Zögerlicher Beginn. Dieser schlimme Rückpass und folgene Fehler von Brecher. Danach gefühlt jeden (!) Zweikampf verloren. Gefühlte Fehlpassquote von über 50% (!). So nach dem Motto. « Huch! Ich habe den Ball! Willst du ihn wieder, lieber Napolitaner? Da! « Ludo an der Linie am schäumen und mit Glück; ein zweites mal hintereinander auf die Tribüne hätte er sich nicht leisten können! Perverserweise Brecher nach seinem Flop mit Abstand der Beste bis zur Pause! Untersee unterirdisch. Links kamen die Napolitaner durch wie durch Butter. Nef langsam, beim 0:2 weit vom Mann weg. Es war schlimmes zu befürchten.

Dann. Guter Wechsel mit Marchesano. Ausgerechnet der Kleinste hat gezeigt, wie man kämpft, dem Ball nachsetzt, gute Pässe spielt. Und er hat den Rest der Mannschaft mitgezogen. Die zweite Hälfte war ziemlich gut. Und das nicht nur, weil Napoli etwas zurück geschaltet hat. Umso ärgerlicher, dass die Sache da schon gelaufen war!

Einzelkritik?

Typisches Brecher-Spiel. Ein, leider entscheidender Megaflop. Und sonst fehlerfrei, sicher und mit zwei, drei Bigsaves.

Marchesano so wie wir ihn dringend brauchen. Ich hoffe er lässt nicht im nächsten Spiel schon wieder nach.

Der Rest ist es nicht wert detaillierter kommentiert zu werden. Für alle gilt. 1. Hälfte Megaflop. Zweite Hälfte ok.


Marchesano war vielleicht 15-20 Minuten gut, danach tauchte er wieder ab, erst Ceesay hat dann wieder Schwung gebracht, hat gekämpft, zeigte Präsenz. Odey sollte dringendst mal auf die Bank, total ausser Form und ohne Selbstvertrauen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
tadaeus
Beiträge: 283
Registriert: 27.02.04 @ 18:04
Wohnort: Wehntal

Re: FCZ - SSC Napoli, Donnerstag, 14. Februar 2019, 21.00 Uhr

Beitragvon tadaeus » 15.02.19 @ 9:00

Auffallend fand ich gestern, dass Bangura in dieser Rolle überhaupt nicht auf der Höhe war. Er hat regelmässig die erste Passoption, wo er noch unbedrängt war, verworfen und ist dann jeweils von den pressenden Gegenspielern unter Druck geraten, was dann wiederum fast immer zum Ballverlust geführt hat.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - SSC Napoli, Donnerstag, 14. Februar 2019, 21.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 15.02.19 @ 9:10

Fast immer zu Ballverlusten`Sehe ich irgendwie nicht so, klar war nicht seine Position aber er machte seine Sache nicht schlecht, bis auf den einen haarsträubenden Ballverlust, welcher fast zum Gegentor führte.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - SSC Napoli, Donnerstag, 14. Februar 2019, 21.00 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 15.02.19 @ 9:21

Eine mögliche magische Nacht dauerte gerade mal 10 Minuten, danach wurden wir dank Brecher zurück in die Realität geholt.
Das Spiel hätte auch mit 3-4 Toren Differenz ausgehen können, wäre nicht verkehrt gewesen.
Mit etwas Wettkampfglück sind es "nur" 2 Tore Differenz, was das Rückspiel in Napoli zu einer Mission Impossible machen wird.
Fast wäre in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer gefallen. Mit einem 2-3 wäre die Lage nicht ganz so aussichtslos, man wäre jedoch immer noch krasser Aussenseiter.

Einzelkritik:

- Brecher: Mal wieder mit einem Aussetzer der übelsten Sorte die Niederlage eingeleitet. Kurz nach dem ersten Gegentor fast noch das zweite Gegentor eigeleitet. Ansonsten gut gehalten. Ein paar Big-Saves!

- Untersee: Wurde kein bisschen besser, als wo er in Vaduz auf knapp Superleague Niveau spielte. Hoffentlich kommt Rüegg bald zurück. Untersee darf gerne in der Rückrunde in der U21 mithelfen, den Klassenerhalt zu sichern.
- Bangura: Teilweise sauberer Spielaufbau, teilweise haarsträubende Ballverluste
- Maxsö: Oft nicht nah genug am Mann, war für mich trotzdem der beste der 3 IV's.
- Nef: Zu langsam, nicht mehr wendig. Man macht Nef keinen Gefallen, wenn man ihn gegen Top-Teams aufstellt.
- Kharabadze: Bester Mann auf dem Feld. Gute Vorstösse, konnte sich öfters gegen den direkten Gegenspieler durchsetzen. Dass der Jüngste auf dem Feld der beste war, sagt viel über die Leistung der anderen aus.
- Kololli: Defensiv mitzuarbeiten nicht so seine Sache. Gelang nicht viel. Verwertete den Penalty frech/arrogant. Feiert sich selbst anscheinend auf Insta, wie man lesen konnte. Ob es Sinn macht, mit ihm in die Saison 19/20 zu gehen, sollen andere entscheiden.
- Kryeziu: Keine offensive Impulse. Wirkte ängstlich. Pech mit dem Latten/Pfostenschuss.
- Domgjoni: Ähnlich wie Kryeziu, musste nach 45 Minuten raus. Hätte auch Kryeziu treffen können.
- Winter: Kämpferisch 1A mit Sternchen, technisch jedoch schon eher limitiert. Offensiv praktisch keine Impulse.
- Marchesano: Wirkungslos, aktuell nur knapp auf Superleague Niveau. Man merkt, dass er bis Mitte 20 nur Challenge League spielte. Hoffe, er kann sich in den nächsten Wochen steigern.
- Odey: Rennt, kämpft, gewinnt Bälle, damit diese durch die Mitspieler direkt nach Odeys Eroberung wieder verloren gehen. Ist in der 1. Halbzeit 3-4x vorgekommen. Sein Direktspiel ist verbesserungswürdig. One-Touch Football kann halt nicht jeder. 2-3 Spielzüge wurden in der 2. Halbzeit durch dieses versuchte Direktspiel zu Nichte gemacht.
- Ceesay: Brachte frischen Wind. Gerne gegen YB von Anfang an. Ob Flügel oder Stürmer, der kann beides.
- Khelifi: vom bundesliga-erprobten Khelifi darf eigentlich erwartet werden, dass er den Ball nach dem Lattenpfosten-Schuss im Tor unterbringt.
Zuletzt geändert von eifachöppis am 15.02.19 @ 9:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - SSC Napoli, Donnerstag, 14. Februar 2019, 21.00 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 15.02.19 @ 9:23

Yekini_RIP hat geschrieben:Fast immer zu Ballverlusten`Sehe ich irgendwie nicht so, klar war nicht seine Position aber er machte seine Sache nicht schlecht, bis auf den einen haarsträubenden Ballverlust, welcher fast zum Gegentor führte.


Waren schon mehrere Ballverluste. Ärgerliche Ballverluste, z.B. nachdem Odey mit viel Willensstärke einen fast aussichtslosen Ball erobert hat.
Aber auch gute Spieleröffnungen waren dabei.
Aber du als Bangura-Fanboy übersiehst dies halt gerne mal ;)

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - SSC Napoli, Donnerstag, 14. Februar 2019, 21.00 Uhr

Beitragvon Josi » 15.02.19 @ 9:29

Einmal mehr und wiederholend, verliert der FCZ die Ruhe nach einem Gegentor. Statt unbeirrt weiterzuarbeiten, lässt Zürich nach und sich zurückdrängen. Ich verstehe auch nicht, warum die nötige Aggressivität dann auch nachlässt und nicht weiter gekämpft wird und zwar jeder für jeden. Brecher ist einfach eine Katastrophe. Immer wieder ein Bock seinerseits und dies in so einem Spiel. Klar, es gab und gibt auch andere Torhüter die haarsträubende Fehler machen (Remember Karius), doch bei Brecher kommt es dann doch gefühlt häufig vor. Nun, ein Sieg des FCZ war ja wirklich nicht zu erwarten und die zweite Halbzeit war dann auch besser, weil das Engagement einiges grösser war. Jetzt, das letzte EL Spiel in Neapel geniessen und dann Vollgas mit Cup und Meisterschaft. Transfers wurden ja getätigt und vielleicht kommt ja noch einer bis Mitternacht dazu. Hopp Züüüüüüüri.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Fussballverückter
Beiträge: 1210
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: FCZ - SSC Napoli, Donnerstag, 14. Februar 2019, 21.00 Uhr

Beitragvon Fussballverückter » 15.02.19 @ 9:38

Wie sich Kololli auf Instagram gerade selber im grosses Stil abfeiert löst bei mir grossen Brech(er)reiz aus.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Kollegah, Qwertasda, sitem achzgi, So wie einst Real Madrid und 756 Gäste