FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13145
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon ouagi » 07.02.19 @ 8:46

komalino hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:Zum Spiel wurde schon alles gesagt, aber mich interessiert noch, ob Magnin für weitere Spiele gesperrt wird oder ob es bei der einmaligen Verbannung bleibt.
Ersteres wäre echt blöd, bei zweiterem hätte er die Chance, sich sofort zusammen zu reissen...habe sonst etwas die Befürchtung, dass er ein zweiter Bernard Challandes werden könnte und das wäre sehr schade.

Gibt sicherlich eine Sperre,wahrscheinlich für 2 Spiele.


Ich hoffe es! Dann kann sich die Mannschaft vielleicht mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren und Fussball spielen! Ernsthaft, der FCZ sollte sich überlegen, einen Coach für Magnin zu engagieren, damit dieser seine Emotionen mal etwas besser in den Griff bekommt. Klar, er ist und war schon immer auf der impulsiven Seite, doch kann man solche Dinge auch - zum Wohle des Vereins und zum Wohle Magnins selber - üben.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 07.02.19 @ 8:48

Ich will mir ja nicht als Prophet auf die Schulter klopfen: Aber in der Vorschau habe ich auf die Gefahr eines solches Spiel hingewiesen. Offenbar nicht als Pessimist, sondern als Realist.

Trainer und Spieler haben sich, einmal mehr, masslos überschätzt, glaubten, mit einem Spaziergang drei Punkte zu holen und dann in grosser Freundschaft im Wohlfühlbus nach Hause fahren zu können.

Das Gehabe von Magnin geht mir wie allen grausam auf den Wecker. Aber noch schlimmer: Die Spieler reagieren schon gar nicht mehr darauf. Das Rumpelstilzchen täubelet an der Seitenlinie, und die Diven kicken ihren Grossmutterfussball, sprich möglichst wenig sich frei laufen und schon gar nicht dem Ball entgegenlaufen, genügsam weiter. Grausam. Wie vor einem Jahr. Einfach jetzt mit Magnin statt mit Forte. Wobei Magnin das kleinere Übel bei gleich schlechter Leistung ist.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 07.02.19 @ 9:25

bluesoul hat geschrieben: ...
Zu Ludo. Zum ersten mal muss ich ihn wirklich kritisieren. Der Schiri hat nichts falsch gemacht. Einmal ein Hands im Mittelfeld nicht gesehen als kurz darauf ein Freistoss aus 18 Metern gepfiffen wurde, vielleicht ein, zwei Situationen, die strittig aber nicht entscheidend waren. Warum zum Teufel ruft der derart aus!?! Ich war ja auch sauer, dass es nicht so ganz lief. Aber da muss man die eigene Mannschaft starkschreien und nicht Energie mit unsinnigen Diskussionen verpuffen lassen! Und jetzt wird er wohl ausgerechnet gegen die Insekten auf der Tribüne sitzen...


Ich glaube, das wäre ein Vorteil! In seiner momentanen Verfassung (Druuuck vo allne Siite, Druck vo allne Siiite...) kann ich mir gut vorstellen, dass wir besser bedient sind, wenn er die Mannschaft gut auf dieses wichtige Spiel vorbereitet - das kann er nämlich! - aber sie während des Spiels nicht mit seinem Gerumpelstilze aus dem Konzept bringt. So könnte es gegen das Pack klappen. Ich hoffe deshalb auf eine Sperre und bin dann mal vorsichtig optimistisch.

Ich glaube nach wie vor an dieses Team. Leider sind die Jungs mit dem anstehenden Highlight Napoli meines Erachtens überfordert. Nach den EL-Spielen werden sie sich hoffentlich wieder aus das Wesentliche konzentrieren können und um einige Erahrungen reicher sein. Bitte inkl. Ludo. Sonst müssen wir uns dann langsam nach einem Trainer umsehen, der diesem jungen, talentierten Team mehr Sicherheit vermitteln kann.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon cuhulain » 07.02.19 @ 9:45

Das Wichtigste vorweg: im Derby muss eine Reaktion her, ohne wenn und aber!

Das gestern war mal wieder ein Auftritt vom Team "vrwöhnti Saugoofe". Mental war der FCZ nicht annähernd bereit. St. Gallen hat dem zu oft gepriesenen Team den Sieg - wie so oft - abgekämpft. Und was tun unsere? Sie verwerfen beleidigt die Hände, dass der Gegner auch mitmacht und dagegen hält. Es geht in keiner Art und Weise an, dass Profis Läufe und sogar Zweikämpfe abbrechen, um zu lamentieren und zu reklamieren. Hab mich seit einem bestimmten Brasilianer an der WM nicht mehr derart über Kindergartenkram aufgeregt wie gestern. Dass es dabei um Spieler ging, die mir eigentlich sympathisch sein müssen, macht das Ganze noch viel schlimmer. Magnin hat es verpasst, die Mannschaft auf ein Kampfspiel einzustellen. Er muss nebst unseren Spielern der Einzige sein, der das in St. Gallen nicht erwartet. Seine ehrliche und emotionale Art find ich grundsätzlich gut, aber manchmal ist er dabei arg naiv. Zudem hat er gestern nach dem ersten Tor völlig den Faden verloren und sich nie mehr beruhigt. Das darf auch bei aufbrausenden Leuten nicht sein. Die Sperre hat er sich verdient und ich hoffe, dass er die Zeit nutzt, um darüber nachzudenken, wie sich seine öffentlichen Aussagen vor dem Spiel und sein Auftreten während dem Spiel auf seine Spieler, deren Auftritte und damit seine Ziele auswirken. Das gestern muss Magnin in grossen Teilen selbst verantworten. Dass kein wirklicher Leader auf dem Feld steht, macht das dann noch schlimmer.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3956
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon s'Efeu » 07.02.19 @ 10:15

Die Interviews nach dem Match sind auch vielsagend. Magnin ist uneinsichtig, Schönbi "will den Sieg nicht" nach so langer Absenz.
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... en-den-fcz

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon devante » 07.02.19 @ 10:27

So, nachdem ich mich langsam beruhigt habe mein Senf:

+ (ja es gab auch positives)
Der FCZ führt die feinere technische Klinge, technisch hatten wir schon lange nicht mehr so ein top Team (Sturm gestern mal augsenommen)
Erste 10-15min waren eigentlich top
Karabazde mit gutem Einstand, Untersee mal hopp mal top. Schönbi mit einigen guten Rushes (einer davon müsste Ceesay machen!!!)

-
Defensive Mängel (der Kutesa oder wie der hiess hat unsere spieler, insb. Domgjoni ein ums andere mal nass gemacht... Maxo war auch ein graus gestern, tor verschuldet und einmal mit gestrecktem bein in den TW der SGler)
Kampf nach dem 2-0 nicht angenommen leider, wir waren nicht die schlechtere Mannschaft, Sangalle hat einfach mehr gefightet
Dass Magnin vom Platz fliegt war mir schon vor der Pause klar, hätte auch gedacht dass der elende Hekuran K. sich min eine gelbe für sein gemotze abholt
Rapp vs. Ceesay....da hätten wir das Geld anstatt ins Tessin lieber in die Romandie geschickt


--> Fazit: Günned das DERBY und euch werde verziehen (von mir zumindest)
BORGHETTI

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon Kollegah » 07.02.19 @ 10:38

devante hat geschrieben:So, nachdem ich mich langsam beruhigt habe mein Senf:

+ (ja es gab auch positives)
Der FCZ führt die feinere technische Klinge, technisch hatten wir schon lange nicht mehr so ein top Team (Sturm gestern mal augsenommen)
Erste 10-15min waren eigentlich top

Karabazde mit gutem Einstand, Untersee mal hopp mal top. Schönbi mit einigen guten Rushes (einer davon müsste Ceesay machen!!!)

-
Defensive Mängel (der Kutesa oder wie der hiess hat unsere spieler, insb. Domgjoni ein ums andere mal nass gemacht... Maxo war auch ein graus gestern, tor verschuldet und einmal mit gestrecktem bein in den TW der SGler)
Kampf nach dem 2-0 nicht angenommen leider, wir waren nicht die schlechtere Mannschaft, Sangalle hat einfach mehr gefightet
Dass Magnin vom Platz fliegt war mir schon vor der Pause klar, hätte auch gedacht dass der elende Hekuran K. sich min eine gelbe für sein gemotze abholt
Rapp vs. Ceesay....da hätten wir das Geld anstatt ins Tessin lieber in die Romandie geschickt


--> Fazit: Günned das DERBY und euch werde verziehen (von mir zumindest)

Da gab es wirklich - besonders in den ersten paar Minuten - interessante Ansätze. Aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass wir im Mittelfeld in Unterzahl agierten. Es fehlte ganz klar der Chef, ein Routinier mit Präsenz wie Dzemaili als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Solange wir diesen Spieler nicht haben, wird es noch viele solche Spiele wie gestern geben. Und Palsson war kein solcher Spieler, deshalb hätten wir auch mit ihm verloren.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, spitzkicker, Ujfalushi, vergani und 877 Gäste