FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon Krönu » 07.02.19 @ 7:43

Das Spiel wurde gestern mental verloren. (User "Demokrit" würde treffend das Wort "Memmenfussball" verwenden). Angefangen beim Lamentieren von Magnin, bis hin zu den Spieler, welche bei den Zweikämpfen nicht richtig durchgezogen haben. Das Verhalten von Magnin hat natürlich auf die Mannschaft abgefärbt. Hier muss er dringendst über die Bücher.

Spielerisch war das teilweise i.O. Man hatte in der 1. HZ durchaus gefährliche Szenen. Daraus hätte man auch ein Tor machen können, wenn dann die Überzeugung da gewesen wäre, das nötige Glück zu erzwingen. Der Rapp hat uns eindrücklich gezeigt, wie man nur mit Willen ein Tor erzielt - sinnbildlich dabei das 1:0. Rapp startet von aussen in die Mitte, Untersee liess ihn laufen, dann kam der Pass aus dem Mittelfeld und Rapp tankte sich noch durch die IV und Brecher. Würde man hier Rapp mit letzter Konsequenz mitlaufend stören, so dass die IV "zumachen" hätte können...

Tja, das war wohl nichts. Bitte (v.a. Magnin) die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Vergesst bitte nicht, dass Magnin ein Trainer-Jungspund ist und auch seine Fehler macht. Da sollten wir auch nicht zu nachtragend sein. Ich bin mir sicher, das er die Intelligenz hat, beim Motzen ein paar Gänge runter zu fahren.

Und jetzt haut bitte die Hopper weg.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9358
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon riot666 » 07.02.19 @ 7:51

Zum Spiel wurde schon alles gesagt, aber mich interessiert noch, ob Magnin für weitere Spiele gesperrt wird oder ob es bei der einmaligen Verbannung bleibt.
Ersteres wäre echt blöd, bei zweiterem hätte er die Chance, sich sofort zusammen zu reissen...habe sonst etwas die Befürchtung, dass er ein zweiter Bernard Challandes werden könnte und das wäre sehr schade.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5194
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon Sektor D » 07.02.19 @ 8:29

fczlol hat geschrieben:Ja war wohl nix. Hätte ich so nicht erwartet. Aber bitte Jungs redet jetzt nicht alles schlecht auch wenn dieses Spiel wirklich schlecht war. Wir haben immer noch eine junge Mannschaft, welche gestern einmal mehr ohne zwei Leader amteten musste. Pa und Rüegg gehören wenn sie fit sind zu den reisern. Soll nicht heissen, dass Untersee und Kharabadze schlecht waren aber sie sind beide noch neu im Team und brauchen ein bisschen Zeit. Auch Brecher war für einmal nicht so sicher wie noch in der Hinrunde. Ist er von der Goaliesituation mit den Konkurrenten Vanins und Hadzikic überfordert?

Auch wenn es nicht stark war bin ich sicher, dass wir diese Rückrunde noch Freude haben werden. Nur Geduld!


Grundsätzlich bin ich mit dir einig. Aber: Der gestrige Auftritt hat nicht gerade viel dazu beigetragen, etwas "gutreden" zu können, das war einfach ein mieser und peinlicher Auftritt von A-Z und von allen Beteiligten.

Zweitens betr. "nur Geduld": Das Problem ist, dass wir a) in der Hinrunde so viele Punkte verschenkt und es verpasst haben, uns in einer beruhigende Tabellensituation festzusetzen und b) es (leider) andere SL-Teams gibt, z.B. Thun, die ihre Hausaufgaben einfach gemacht haben. Ähnliches sehe ich auch in St. Gallen, auch wenn man das bei denen schon oft gedacht hat :)

Allzu viel Geduld würde ich hier jedenfalls seitens Verein nicht aufbringen. Ich erinnere mich no schwach daran was passiert ist, als man des letzte Mal viel Geduld bewies: In der nächste Saison kickten wir u.a. in Wohlen...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 07.02.19 @ 8:37

13 Minuten lang sah es ja ganz gut aus. Dann.... Scheisse, wieso haben wir uns den Rapp nicht geholt? Der hat ja ein Riesenspiel gezeigt gestern. Genau so einen bräuchten wir.

Untersee hat mir nicht so schlecht gefallen. Kharabadze ging so. Schönbi mit ein paar guten Szenen aber auch ein paar Szenen in den er schon noch zurück zieht. Und Palsson hab ich vermisst. Heki ist zwar nicht schlecht, aber noch nicht die ordnende Hand auf der 6.

Ganz so schlimm fand ichs nicht. Aber es bleibt schon noch viel Luft nach oben.

Zu Ludo. Zum ersten mal muss ich ihn wirklich kritisieren. Der Schiri hat nichts falsch gemacht. Einmal ein Hands im Mittelfeld nicht gesehen als kurz darauf ein Freistoss aus 18 Metern gepfiffen wurde, vielleicht ein, zwei Situationen, die strittig aber nicht entscheidend waren. Warum zum Teufel ruft der derart aus!?! Ich war ja auch sauer, dass es nicht so ganz lief. Aber da muss man die eigene Mannschaft starkschreien und nicht Energie mit unsinnigen Diskussionen verpuffen lassen! Und jetzt wird er wohl ausgerechnet gegen die Insekten auf der Tribüne sitzen...

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon komalino » 07.02.19 @ 8:41

riot666 hat geschrieben:Zum Spiel wurde schon alles gesagt, aber mich interessiert noch, ob Magnin für weitere Spiele gesperrt wird oder ob es bei der einmaligen Verbannung bleibt.
Ersteres wäre echt blöd, bei zweiterem hätte er die Chance, sich sofort zusammen zu reissen...habe sonst etwas die Befürchtung, dass er ein zweiter Bernard Challandes werden könnte und das wäre sehr schade.

Gibt sicherlich eine Sperre,wahrscheinlich für 2 Spiele.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon Sportchef » 07.02.19 @ 8:44

ich will nicht alles schlechtreden.Aber wenn Du hinten nicht gut stehst,dann bekommst du auch Tore.Bangura ja na,was soll ich da sagen.
Und man merkt auch,trotz den Kritiken es fehlte ein Palson.Auch Hekuran hat sehr schlecht gespielt,verrührt nur die Hände und spielt nach hinten.
Kololi eine grosse Entäuschung.Der Sturm wie in der Vorrunde.Den Mann den wir im Sturm hätten brauchen können,Rapp war zu teuer oder hatte nicht so Interesse zum FCZ zu kommen.Ich kann das nicht glauben.Du bezahlst knapp 2 Mio für einen Ceesay der gar nichts bringt und hast dann kein
Geld für eien Rapp,kann das nicht verstehen.
Und Ludo sollte einmal aufhören an jedem Match sich mit dem Schiedrichter einzulassen,er schadet der Mannschaft und dem Verein

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon ouagi » 07.02.19 @ 8:46

komalino hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:Zum Spiel wurde schon alles gesagt, aber mich interessiert noch, ob Magnin für weitere Spiele gesperrt wird oder ob es bei der einmaligen Verbannung bleibt.
Ersteres wäre echt blöd, bei zweiterem hätte er die Chance, sich sofort zusammen zu reissen...habe sonst etwas die Befürchtung, dass er ein zweiter Bernard Challandes werden könnte und das wäre sehr schade.

Gibt sicherlich eine Sperre,wahrscheinlich für 2 Spiele.


Ich hoffe es! Dann kann sich die Mannschaft vielleicht mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren und Fussball spielen! Ernsthaft, der FCZ sollte sich überlegen, einen Coach für Magnin zu engagieren, damit dieser seine Emotionen mal etwas besser in den Griff bekommt. Klar, er ist und war schon immer auf der impulsiven Seite, doch kann man solche Dinge auch - zum Wohle des Vereins und zum Wohle Magnins selber - üben.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 642 Gäste