FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.02.19 @ 0:23

Zurück aus St.Gallen. Hätte dies echt nicht erwartet. Hätte gedacht mit unserem starken Kader können wir frisch erholt einen Sieg einfahren in der Ostschweiz. Dass wir derart auf die Kappe gekriegt haben, muss zu denken geben. Und ich frage mich einfach mittlerweile woran es liegt? Ist es das Kader? Ich finde unser Kader einfach so stark wie schon lange nicht mehr und eigentlich um einiges stärker als bspw. das der St.Galler. Ist es der Sportchef? Wenn ich vom Kader diese Meinung habe, muss die selbe für den Sportchef gelten, ich habe nach wie vor viel Vertrauen in Bickel. Der Trainer? Das ist jetzt die Frage... Wie ernst nehmen die Spieler Ludo? Wird er von den Spielern nicht eher als Clown an der Linie wahrgenommen wenn er immer so am täubele ist bei jedem Spiel? Haben wir einfach zu unmotivierte Spieler? Oder ist doch das Kader zu schlecht? Fragen über Fragen nach einer solchen Ohrfeige. Ich werde Magnin an seinen Worten messen in den verbleibenden 17 Spielen und habe dies auch heute getan: „Wir wollen Platz 2 angreifen“, ähä Ludo! Wir sind etwa gleichweit entfernt von diesem Rang wie von der Barrage!!
Bin froh spielen wir am Samstag schon wieder so hat die Mannschaft eine schnelle Chance auf Wiedergutmachung. Will mir aber nicht vorstellen, was los wäre, würden wir nun nacheinander gegen GC, (Napoli) und YB verlieren.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 07.02.19 @ 0:56

Zum Glück war ich heute den ganzen Tag (und auch den ganzen schweizer Abend) in den Bergen auf Jamaica unterwegs, ohne Empfang, also nur das Resultat und die Einträge hier im Forum mitbekommen..
Naja, Mund abwischen und im Derby die Hoppers weiter ins Elend schiessen. Sollte mit dem Rückflug rwichen damit ich am Derby im Stadion sein kann.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon fczlol » 07.02.19 @ 7:10

Ja war wohl nix. Hätte ich so nicht erwartet. Aber bitte Jungs redet jetzt nicht alles schlecht auch wenn dieses Spiel wirklich schlecht war. Wir haben immer noch eine junge Mannschaft, welche gestern einmal mehr ohne zwei Leader amteten musste. Pa und Rüegg gehören wenn sie fit sind zu den reisern. Soll nicht heissen, dass Untersee und Kharabadze schlecht waren aber sie sind beide noch neu im Team und brauchen ein bisschen Zeit. Auch Brecher war für einmal nicht so sicher wie noch in der Hinrunde. Ist er von der Goaliesituation mit den Konkurrenten Vanins und Hadzikic überfordert?

Auch wenn es nicht stark war bin ich sicher, dass wir diese Rückrunde noch Freude haben werden. Nur Geduld!
FCZ

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon crosshair » 07.02.19 @ 7:37

fczlol hat geschrieben:Auch wenn es nicht stark war bin ich sicher, dass wir diese Rückrunde noch Freude haben werden. Nur Geduld!


Ich hab da so eine Ahnung, was für eine Freude ich haben werde. Freude, die mich in ein noch tieferes Loch stürzen wird.
In Form von einem kämpferischen 2:2 gegen YB. Direkt gefolgt von einem 0:2 zuhause gegen Luzern und dann das Cup-Out gegen Kriens.
Gegen Lugano kommt erneut diese "Freude" - ein verkrampftes 1:0. Dann wieder das tiefe Loch mit Niederlagen gegen Thun und Xamax.

Pessimismus bei Seite. Man kann noch nicht genau sagen, wie der Sieg von St. Gallen einzustufen ist.
Eine bärenstarke Vorbereitung und ein guter Start in die Rückrunde nun von den Güllnern.
Möglicherweise hat es Hüppi (und Sutter) doch geschafft ein gutes Team zu formen. Kann ja sein, dass die Senf-Hasser am Samstag die Chemieaffen obliterieren.

Der Letzi wird am Samstag wieder Frontstadt! Aber nur für 95 Minuten. Dann verkriecht sich das verfluchte Ungeziefer wieder Richtung Norden in ihre Sümpfe!
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12736
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon Krönu » 07.02.19 @ 7:43

Das Spiel wurde gestern mental verloren. (User "Demokrit" würde treffend das Wort "Memmenfussball" verwenden). Angefangen beim Lamentieren von Magnin, bis hin zu den Spieler, welche bei den Zweikämpfen nicht richtig durchgezogen haben. Das Verhalten von Magnin hat natürlich auf die Mannschaft abgefärbt. Hier muss er dringendst über die Bücher.

Spielerisch war das teilweise i.O. Man hatte in der 1. HZ durchaus gefährliche Szenen. Daraus hätte man auch ein Tor machen können, wenn dann die Überzeugung da gewesen wäre, das nötige Glück zu erzwingen. Der Rapp hat uns eindrücklich gezeigt, wie man nur mit Willen ein Tor erzielt - sinnbildlich dabei das 1:0. Rapp startet von aussen in die Mitte, Untersee liess ihn laufen, dann kam der Pass aus dem Mittelfeld und Rapp tankte sich noch durch die IV und Brecher. Würde man hier Rapp mit letzter Konsequenz mitlaufend stören, so dass die IV "zumachen" hätte können...

Tja, das war wohl nichts. Bitte (v.a. Magnin) die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Vergesst bitte nicht, dass Magnin ein Trainer-Jungspund ist und auch seine Fehler macht. Da sollten wir auch nicht zu nachtragend sein. Ich bin mir sicher, das er die Intelligenz hat, beim Motzen ein paar Gänge runter zu fahren.

Und jetzt haut bitte die Hopper weg.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon riot666 » 07.02.19 @ 7:51

Zum Spiel wurde schon alles gesagt, aber mich interessiert noch, ob Magnin für weitere Spiele gesperrt wird oder ob es bei der einmaligen Verbannung bleibt.
Ersteres wäre echt blöd, bei zweiterem hätte er die Chance, sich sofort zusammen zu reissen...habe sonst etwas die Befürchtung, dass er ein zweiter Bernard Challandes werden könnte und das wäre sehr schade.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5219
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon Sektor D » 07.02.19 @ 8:29

fczlol hat geschrieben:Ja war wohl nix. Hätte ich so nicht erwartet. Aber bitte Jungs redet jetzt nicht alles schlecht auch wenn dieses Spiel wirklich schlecht war. Wir haben immer noch eine junge Mannschaft, welche gestern einmal mehr ohne zwei Leader amteten musste. Pa und Rüegg gehören wenn sie fit sind zu den reisern. Soll nicht heissen, dass Untersee und Kharabadze schlecht waren aber sie sind beide noch neu im Team und brauchen ein bisschen Zeit. Auch Brecher war für einmal nicht so sicher wie noch in der Hinrunde. Ist er von der Goaliesituation mit den Konkurrenten Vanins und Hadzikic überfordert?

Auch wenn es nicht stark war bin ich sicher, dass wir diese Rückrunde noch Freude haben werden. Nur Geduld!


Grundsätzlich bin ich mit dir einig. Aber: Der gestrige Auftritt hat nicht gerade viel dazu beigetragen, etwas "gutreden" zu können, das war einfach ein mieser und peinlicher Auftritt von A-Z und von allen Beteiligten.

Zweitens betr. "nur Geduld": Das Problem ist, dass wir a) in der Hinrunde so viele Punkte verschenkt und es verpasst haben, uns in einer beruhigende Tabellensituation festzusetzen und b) es (leider) andere SL-Teams gibt, z.B. Thun, die ihre Hausaufgaben einfach gemacht haben. Ähnliches sehe ich auch in St. Gallen, auch wenn man das bei denen schon oft gedacht hat :)

Allzu viel Geduld würde ich hier jedenfalls seitens Verein nicht aufbringen. Ich erinnere mich no schwach daran was passiert ist, als man des letzte Mal viel Geduld bewies: In der nächste Saison kickten wir u.a. in Wohlen...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, de Albisriede Assi, eifachöppis, Funkateer, Joan, vergani und 763 Gäste