FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 31.01.19 @ 9:03

CHEFF hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wird ein verdammt schwieriges Spiel am Sonntag. Taktisch ist die Mannschaft momentant auf der Höhe, das hat man im Testspiel am letzten Sonntag gesehen. Wenn alle mit dem Kopf zu 100% bei der Sache sind, dann ist ein guter Rückrundenstart Tatsache. St. Gallen auswärts ist schwierig, das Hinspiel haben wir mit 2:3 verloren, u.a. wegen blöden Fehlern. St. Gallen hatte eine gute Winterpause, die haben kein einziges Testspiel verloren und ausserdem gegen den HSV 3:0 gewonnen. Es braucht also eine topmotivierte FCZ-Mannschaft, die im Kopf zu 100% da ist, dann sind 3 Punkte sehr gut möglich. Da mir sehr gefallen hat, was ich im Testspiel gesehen habe, würde ich dieselbe Mannschaft aufstellen:

=============Brecher==============
Rüegg===Bangura==Maxsö===Kharabadze
=====Domgjoni=====H.Kryeziu=======
Khelifi======Schönbi=======Kololli
=============Odey================


Unser neuer Captain wird nicht zur Verfügung stehen, hat sich offenbar eine kleine Verletztung zugezogen (2-3 Wochen) Tippe mal auf Untersee als Ersatz.

Vielleicht ist die Rüegg-Verletzungsmeldung nur eine der ach so genialen Magnin-Finten, mit denen er die Gegner in tiefste Ratlosigkeit und Verzweiflung treiben will, weil Rüegg dann plötzlich doch auf dem Matchblatt steht...


Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon Funkateer » 31.01.19 @ 9:05

spitzkicker hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wird ein verdammt schwieriges Spiel am Sonntag. Taktisch ist die Mannschaft momentant auf der Höhe, das hat man im Testspiel am letzten Sonntag gesehen. Wenn alle mit dem Kopf zu 100% bei der Sache sind, dann ist ein guter Rückrundenstart Tatsache. St. Gallen auswärts ist schwierig, das Hinspiel haben wir mit 2:3 verloren, u.a. wegen blöden Fehlern. St. Gallen hatte eine gute Winterpause, die haben kein einziges Testspiel verloren und ausserdem gegen den HSV 3:0 gewonnen. Es braucht also eine topmotivierte FCZ-Mannschaft, die im Kopf zu 100% da ist, dann sind 3 Punkte sehr gut möglich. Da mir sehr gefallen hat, was ich im Testspiel gesehen habe, würde ich dieselbe Mannschaft aufstellen:

=============Brecher==============
Rüegg===Bangura==Maxsö===Kharabadze
=====Domgjoni=====H.Kryeziu=======
Khelifi======Schönbi=======Kololli
=============Odey================


Unser neuer Captain wird nicht zur Verfügung stehen, hat sich offenbar eine kleine Verletztung zugezogen (2-3 Wochen) Tippe mal auf Untersee als Ersatz.

Vielleicht ist die Rüegg-Verletzungsmeldung nur eine der ach so genialen Magnin-Finten, mit denen er die Gegner in tiefste Ratlosigkeit und Verzweiflung treiben will, weil Rüegg dann plötzlich doch auf dem Matchblatt steht...


Eine kleine Verletzung würde für mich die Frage klären, warum Rüegg am Dienstag nicht im Training war.

Auch abwesend waren Pa Modou, Maouche und die Langzeitverletzten. Für das Spiel gegen St. Gallen kann man also davon ausgehen, dass wir wahrscheinlich leider ohne Pa Modou und Rüegg in der Aussenverteidigung auskommen müssen.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon fczlol » 31.01.19 @ 10:01

Funkateer hat geschrieben:
Eine kleine Verletzung würde für mich die Frage klären, warum Rüegg am Dienstag nicht im Training war.

Auch abwesend waren Pa Modou, Maouche und die Langzeitverletzten. Für das Spiel gegen St. Gallen kann man also davon ausgehen, dass wir wahrscheinlich leider ohne Pa Modou und Rüegg in der Aussenverteidigung auskommen müssen.


Wie wäre es noch mit einem kleinen Trainingsbericht? Im Trainingthread.. :-) Man dankt...
FCZ

Benutzeravatar
So wie einst Real Madrid
Beiträge: 748
Registriert: 31.07.06 @ 18:17

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 31.01.19 @ 13:55

Auf srf.ch gerade einen Artikel gelesen dass uns Rüegg am Sonntag aufs Feld führen wird. Es geht zwar mehr darum das Rüegg neu der jüngste SL Captain ist, aber es steht nichts von einer Verletzung oder ähnlichem.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 01.02.19 @ 11:03

Der Optimismus von Magnin, der glaubt, um den zweiten Platz mitspielen zu können, ist zwar schön. Aber die ganze Euphorie, die allenthalben verbreitet wird, ist mir ein bisschen suspekt.

Vor einem Jahr war es ähnlich. Ein tolles Trainingslager in der Türkei, eine super Stimmung im Team, alle haben sich gern, wir schauen nach vorne, usw. Und dann folgte der erste Match der Rückrunde, am 4. Februar, Heimspiel im Letzi - und ein peinliches 2:4 gegen Thun. Grund: Man war sich zu sicher, es ging allen ohne Ernstkampf zu gut. Vorbei war die gute Stimmung - und die Aera Forte beim FCZ (zum Glück).

Warum kommt mir das alles wieder hoch vor dem Auswärtsmatch gegen St. Gallen und dem Lesen aller Vorschauen und Prognosen?

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon riot666 » 01.02.19 @ 11:15

spitzkicker hat geschrieben:Warum kommt mir das alles wieder hoch vor dem Auswärtsmatch gegen St. Gallen und dem Lesen aller Vorschauen und Prognosen?

vielleicht, weil du noch oft eher pessimistisch eingestellt bist?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 01.02.19 @ 11:22

riot666 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Warum kommt mir das alles wieder hoch vor dem Auswärtsmatch gegen St. Gallen und dem Lesen aller Vorschauen und Prognosen?

vielleicht, weil du noch oft eher pessimistisch eingestellt bist?

...ja, kann sein, aber umso mehr kann ich mich dann freuen, weil Erfolge für mich nicht als "normal", das heisst, den Erwartungen entsprechend, daherkommen. Somit hoffe ich, dass ich am Sonntag Abend in bester Stimmung bin...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Hugo_Bengondo, nondafcz1 und 741 Gäste