FCZ- FC Lugano, So. 16.12.2018, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ- FC Lugano, So. 16.12.2018, 16.00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 17.12.18 @ 10:07

Es war ein hart geführtes Spiel gestern. Und gestern war der FCZ so, wie ich ihn mir wünsche. Jedes Foul zurückgeben, sich den Schneid nicht vom Gegner abkaufen lassen, so bissig dieser auch sein mag. Klar war das spielerisch wieder schlecht, aber das ist typisch für ein Kampfspiel. Und am Schluss waren wir dem Sieg noch näher. Unter Forte im Dezember 2017 haben wir solche Spiele verloren!
Überhaupt zum Vergleich Magnin - Forte. Erstens ist Forte Geschichte. Zweitens nimmt Ludo nicht nur die Jungen in die Verantwortung, während Forte sie je Matchvelrauf eingesetzt hat. Unvergessen den Einsatz von Aliu beim Stand von 1:5 gegen Lausanne :( Aber Ludo legt sich auch fest, während Forte sich nur sehr vage ausdrückt.
Ich habe Forte in seiner Amtszeit praktisch nie kritisiert, weil es meiner Ansicht kontraproduktiv ist, nach jedem schlechten Spiel den Kopf des Trainers zu fordern. Aber mir ist eine Aussage von Forte im Gedächtnis geblieben, die mich von Anbeginn an ihn zweifeln hat lassen. Das war nach seinem ersten Spiel gegen SG (0:3) in der Abstiegssaison. Da sagte Forte: jetzt müssen wir gegen Sion punkten oder so ähnlich. Jeder der rechnen kann, wusste genau, dass man im vorletzten Spiel gegen Sion unbedingt gewinnen musste, wollte man das Schicksal in den eigenen Händen behalten. Dann so eine vage Aussage. Punkten kann bedeuten, dass man auch mit einem Untentschieden zufirenden ist. So hat dann die Mannschaft auch gespielt. Unentschieden und Abstieg. Das ist der Unterschied zu Ludo. Der will gegen Leverkusen gewinnen und reisst die Mannschaft mit. Darum lasst uns Forte Geschichte sein lassen und ihm für seine Dienste danken., ohne ständnig neue Vergleiche anzustellen.

Zur Halbzeitblianz hat sich Yenkini schon geäussert. Seine Argumente unterschreibe ich 1:1 und habe keine Lust, alles zu wiederholen.
Rainy day, dream away


Benutzeravatar
Pascolo
Beiträge: 117
Registriert: 24.01.08 @ 18:31

Re: FCZ- FC Lugano, So. 16.12.2018, 16.00 Uhr

Beitragvon Pascolo » 17.12.18 @ 10:51

Sein Team ein letztes mal vor Jahreswechsel zu sehen in allen Ehren , aber gestern war der Auftritt vom Presi das einzige Highlight im Stadion , mässi, presi!
Heute übrigens guter Artikel im Tagi(!) mit Kaderanalyse und Ausblick für Rückrunde...

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ- FC Lugano, So. 16.12.2018, 16.00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 06.01.19 @ 15:45

Nachlieferung vom alten Jahr, die Pizza ist nicht mehr ganz warm...

Nef bringt Schwung, aber nicht den Sieg / FCZ – Lugano Analyse und Highlights
http://www.zuerilive.ch/2019/01/nef-bri ... ighlights/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah und 487 Gäste