FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon 1896_ » 03.12.18 @ 12:52

Nächsten Sonntag steht bereits das nächste "grosse" Spiel an. Im Verfolgerduell treffen wir auf den FC Basel. Mit einem Sieg können wir den 3. Platz festigen bzw. auf den 2. vorrücken, falls Thun gegen YB nicht gewinnt.

Und da Magnin immer sagt, er sei einer für die grossen Spiele, sehe ich diesem Spiel gelassen entgegen. :-) Nein im ernst, ich hoffe, wir können weiter punkten und wäre mit einem Punkt wohl auch zufrieden. Basel's Krise hin oder her, aber wir hatten sehr oft Mühe im Joggeli.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon bluesoul » 03.12.18 @ 14:16

Ein grosses Spiel für den FCZ. Und Magnin ist der Mann für grosse Spiele. :-)

Ein Sieg von uns und Basel ist definitiv in der Krise angekommen. Wäre auch noch einen kleinen Extra-Effort wert.

Aufstellung, bestmögliche. Einstellung, wie gestern.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.12.18 @ 14:51

Wann waren wir vor einem Klassiker zuletzt vor Basel in der Tabelle? Wäre echt Zeit wieder einmal zu gewinnen im Joggeli, auf gehts!

PS: T.Xhaka gesperrt, dann wäre Stocker noch der einzige bei denen der weiss um was es geht
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Zurigo » 03.12.18 @ 16:01

Da wir in den letzten Jahren immer wieder ein Aufbaugegner von Basel waren, bin ich etwas skeptisch für Sonntag. Ich könnte mich sogar mit einem Remis arrangieren.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Dave » 03.12.18 @ 16:13

Zurigo hat geschrieben:Da wir in den letzten Jahren immer wieder ein Aufbaugegner von Basel waren, bin ich etwas skeptisch für Sonntag. Ich könnte mich sogar mit einem Remis arrangieren.


Wenn nicht jetzt, wann dann?
Gut, gegen Basel haben mir im Joggeli meistens gewonnen, wenn man gar nichts erwartet hat.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 03.12.18 @ 16:31

Könnte es sein, dass Rüegg bereits wieder zur Verfügung steht!? Gestern im Pausen Interview sagte er ja, dass die Ärzte mit einer Pause von 3-4 Wochen rechneten, er aber der Zeit voraus sei.

Natürlich stellt sich auch die System Frage wieder, wie gestern im 3-4-3 oder falls Rüegg wirklich wieder zur Verfügung steht ist natürlich auch das 4-2-3-1 wieder ein Thema!? Wie gestern würde dann sicherlich bedeuten wieder ohne Marchesano aber wohl auch ohne Domgjoni.
Mir persönlich hat das 3-4-3 System sehr gut gefallen, finde es aber wirklich genial, dass Ludo der Mannschaft mind. 2 Systeme eingeimpft hat, die langsam aber sicher sitzen und die Gegner mittlerweile wirklich nicht mehr wissen, wie der FCZ dann tatsächlich spielt. Sie wissen es nicht mal dann, wenn die Spieler Namen der Stammelf kurz vor Anpfiff bekannt sind.

Brecher
Nef, Bangura, Maxso
Rüegg/Winter, Palsson, H. Kryeziu, Pa Mdou
Khelifi, Odey, Kololli

oder

Brecher
Rüegg, Bangura, Maxso, Pa Modou
Palsson, H. Kryeziu
Khelifi, Marchesano/Domgjoni, Kololli
Odey
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Gha_Züri » 03.12.18 @ 16:36

Basel-Krise hin oder her, der FCZ ist meistens mit zu viel Respekt vor dem Gegner ins Joggeli gegangen. Von der spielerischen Qualität her, sind wir momentan ganz klar auf Augenhöhe mit den paranoiden Süddeutschen, es müsste also theoretisch etwas zu holen sein.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Funkateer, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 454 Gäste