FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Diskussionen zum FCZ
würsch
Beiträge: 47
Registriert: 27.05.07 @ 15:24

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon würsch » 09.12.18 @ 19:08

Sorry aber das wahr heute einfach schlecht aber weiter
gehts gegen Lugano 3 Punkte und gut ist es.
Aber bin ich der einzige der Odey als Stürmer schlecht findet? Alle Bälle der er annimmt spielt er retour ich bin der Meinung ein Stürmer muss noch vorne Spielen oder laufen den dort steht das Tor .Aber das macht er in jedem Spiel irgendwann sollte er es doch selber versuchen. Ich weiß er ist noch Jung aber ......


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Sandman » 09.12.18 @ 19:16

Heute zum ersten Mal seit 8 Jahren wieder in Basel an einem Spiel. 1. HZ zum vergessen. Angefangen bei der kuriosen Aufstellung, Winter und Kololli völlig verschenkt auf den falschen Positionen. Die Mannschaft überhaupt nicht bereit und völlig überfordert. HZ 2 etwas besser und mit ein paar Torchancen, aber ein Punktgewinn wäre nun wirklich das falsche Signal gewesen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 09.12.18 @ 19:20

würsch hat geschrieben:Sorry aber das wahr heute einfach schlecht aber weiter
gehts gegen Lugano 3 Punkte und gut ist es.
Aber bin ich der einzige der Odey als Stürmer schlecht findet? Alle Bälle der er annimmt spielt er retour ich bin der Meinung ein Stürmer muss noch vorne Spielen oder laufen den dort steht das Tor .Aber das macht er in jedem Spiel irgendwann sollte er es doch selber versuchen. Ich weiß er ist noch Jung aber ......

Odey scheint mir überspielt. Die ursprüngliche Spritzigkeit ist etwas abhanden gekommen, auch die Präzision leidet.

Odey kann in der Regel nur rückwärts oder seitlich spielen, da er meist die einzige Spitze ist. Das ist der richtige Ansatz, Ball ab- oder zurücklegen, so kann man rasch Tiefe gewinnen und die Ballverlustrate minimieren. Alleine ein 1 vs 2 oder 3 zu suchen, ist dumm, da das zwangsläufig in einem Ballverlust endet. Grundsätzlich müsste mehr von unseren Flügelspielern (und Marchesano) kommen, um Odey zu unterstützen, sonst steht er alleine auf verlorenem Posten.

Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1193
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Brad_Pete » 09.12.18 @ 19:29

Leider immer die selbe Leier gegen Basel. Statt konsequent zu pressen und mutig zu spielen von Anfang an und die Zweikämpfe anzunehmen, lässt man Basel ins Spiel kommen mit katastrophaler Spielauslösung hinten raus und mangelhaftem dwfensivem Umschaltspiel bei Gegenagriffen. Hinten fehlt uns definitiv die Breite im Kader. Ohne die Puncher Rüegg und Pa Modu sind unsere Flügel wirkungslos. Vorne war man in der 1. Hz nicht kaltblütig genug um den katastrophalen Fehler von Basel auszunutzen und vorzulegen. Dass dann der Penalty nicht gegeben wird ist dann noch die Krönung....schade, so gut war Basel heute nicht. Aber geklaut war der Sieg leider auch nicht...
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Benutzeravatar
alainef
Beiträge: 51
Registriert: 04.11.12 @ 19:11

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon alainef » 09.12.18 @ 20:23

Kiyomasu hat geschrieben:Stimmt das, dass die südkurve Bananen nach Kalulu geworfen hat?

Im Plural zu schreiben und „die Südkurve“ für einen Vorfall (welcher absolut unterste ist, egal ob es eine bewusste oder unbewusste Handlung war) verantwortlich zu machen ist etwas reisserisch, findest du nicht?

Benutzeravatar
mitleser
Beiträge: 360
Registriert: 06.07.05 @ 13:22
Wohnort: Tsüri

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon mitleser » 09.12.18 @ 20:47

Mal wieder Aufbaugegner für Basel.
1 Halbzeit geht meiner Meinung nach auf die Kappe von Magnin - Team schlecht eingestellt und aufgestellt, ängstlich und nicht parat. Verteidigung stand ein paar Mal im Schilf...
2 Halbzeit etwas besser, ab der 70 Minute war Basel platt. Schade, wäre meiner Meinung nach ein Punkt dringelegen.

Noch drei Fragen:
- wieso stellt man Mirlind immer als linker Verteidiger auf?
- wieso spielt Palsson immer (durch)?
- was ist anders an der Verteidung zu Saisonbeginn, als wir eine der besten Abwehr hatten. Kann ja wohl kaum nur an Rüegg liegen!?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.12.18 @ 21:07

Beim FCZ diese Saison merkt man meist schon ab der ersten Minute an ob wir eine Chance haben, das Spiel zu gewinnen oder nicht. Heute fuhr ich wieder einmal sehr hoffnungsvoll nach Basel. Die Aufstellung und der Ausfall von Pa Modou (wieso eigentlich?) sorgten für den ersten Dämpfer. 3er Abwehr mit Kryeziu als LIV naja... Zurecht raus nach 45‘. Dann begann das Spiel, ein Spiel welches bei mir nie wirklich für Emotionen sorgte. Es ist wie so oft bei den letzten Klassikern, grosse Vorfreude, man denkt es wird wie ein Derby doch irgendwie ist es dann nie mehr so ein richtig gehässiger Klassiker wie früher. Auch beim 4-1 am 13.5.18 kam trotz unserem Kantersieg gegen Basel keine grossartige Stimmung auf. Heute war daran vorallem Schuld, dass die Spieler sich gar nicht Klassiker-mässig verhielten, ich hatte das Gefühl die pennen. Und ab dieser Einstellung war ich echt überrascht, denn bisher konnte man bei grossen Spielen auf Ludo zählen. Für mich war das ein grosses Spiel heute und der FCZ zu keinem Zeitpunkt dessen würdig. Wissen unsere Jungs schon dass nicht nur GC ein grosser Rivale ist oder? Gut in den letzten 15min (wieso erst so spät??) sah man auch noch was vom FCZ, aber Schiri Hänni und sein Gspänli an der Seite haben den Strafraum etwas kleiner gemacht. Hätten Odey und Winter die beiden 100%igen versenkt und wir hätten den Penalty gekriegt, ja ich glaube dann wäre durchaus noch ein Remis dringelegen denn Basel war wie in allen Spielen diese Saison platz nach 70minuten. Die hätte wir knacken können am Schluss schade! Ach ja wie viele Spiele lang hat Basel nun in jedem Spiel mind. 1 Tor kassiert? War ja klar dass wir diese Serie enden müssen...
Vergangene Saison mit Uli haben wir in Basel auch verloren (7.Runde glaube ich). Das Gute: Wir verlieren nun mit einem jüngeren Team, das schlechte: Bickel und Canepa sprachen oft von diesem nächsten Schritt der erfolgen muss, damit meinten sie Siege gegen YB und Basel. Von Magnin erhofften sie sich dies, glaube davon war auch bei seiner PK die Rede. In der Meisterschaft (Cup ausgeschlossen) sind wir leider weiterhin nicht fähig die beiden mal zu ärgern. Den Sieg im für Basel unbedeutenden 35.Runden Spiel letzte Saison ma ausgeschlossen. Schade, ich hoffe aber weiterhin auf diesen nächsten Schritt und der nächste Sieg im Joggeli wird dafür viel schöner sein ;-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: din Vater, Djuric14, Kollegah, SpeckieZH, withe lion, ZüriAlain und 562 Gäste