FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 29.11.18 @ 22:19

CHEFF hat geschrieben:Drittes Spiel in Folge ohne Sieg... Man sollte nicht alles Schwarz sehen, dies heute war reine Kopfsache. Unsere Jungs hatten nicht die richtige Einstellung (war zu erwarten). Fakt ist, gegen GC wird bestimmt ein anderes Gesicht zu sehen sein. Wir müssen um jeden Preis gewinnen. Will nicht auf einzelne eingehen, Mirlind war zwar schlecht, finde es aber unfair ihn nach langer Zeit auf die LV zu setzten. Einen 100kg Mann, kommt nicht gut. Pallson woti nüme gse! Rodriguez.. und und und, ach ja der ach so gelobbte Dixon (abstieggefärdetes Xamax ist halt kein Massstab!) Schlussendlich, lüdo hat heute versagt, hoffe Sonntag sehen wir was anderes.

Begreift es endlich ihr 2, es geht nicht um einen hochgelobten Dixon und das am letzten Samstag einer neuer Messias geboren wurde, aber Schmiedi und danach auch du haben ihm ja fast jegliche Super League Tauglichkeit abgesprochen. Und sowas kritisiere ich vor allem dann, wenn er in seinem ersten Spiel in der SL mit 19 Jahren seine Sache mit 3 Assit! einfach sehr gut gemacht hatte und er den FCZ so auch mit zurück ins Spiel brachte, ihr aber dann immer noch andere Spieler an seiner Stelle forderten und ihm die noch so kleinsten Fehler vorgehalten habt.
Und heute ist gerade noch das erste EL Spiel dazugekommen, das bis aufs erste Gegentor jetzt auch nicht sooo schlecht war, vor allem wenn man es mit den Leistungen seiner viel erfahrenen Mitspieler vergleicht!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 29.11.18 @ 22:23

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Fakt ist, wenn wir am Sonntag verlieren chlöpfts dann brennt der Baum intern wohl ziemlich, da bin ich mir ganz sicher. Genau heute vor einem Jahr spielten wir gegen Thun (4:3, 4000 Zuschauer) nun ein Jahr später sind wir leider keinen Schritt weiter.

Hä!? Erstens sehe ich das völlig anders und zweitens kannst du dich selber noch erst nehmen!? Vor 3 Wochen hast du noch allen gedankt!?

topic17964-420.html
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 29.11.18 @ 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14758
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 29.11.18 @ 22:27

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Fakt ist, wenn wir am Sonntag verlieren chlöpfts dann brennt der Baum intern wohl ziemlich, da bin ich mir ganz sicher. Genau heute vor einem Jahr spielten wir gegen Thun (4:3, 4000 Zuschauer) nun ein Jahr später sind wir leider keinen Schritt weiter.

Ich hätte letztes Jahr für einen Cupsieg und ein europäisches Überwintern sofort unterschrieben!

Ja, es harzt ein bisschen, aber so schlimm ist es nicht! Jetzt die Höpperlis schlagen und alles ist im Butter!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 29.11.18 @ 22:28

Yekini_RIP hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:Drittes Spiel in Folge ohne Sieg... Man sollte nicht alles Schwarz sehen, dies heute war reine Kopfsache. Unsere Jungs hatten nicht die richtige Einstellung (war zu erwarten). Fakt ist, gegen GC wird bestimmt ein anderes Gesicht zu sehen sein. Wir müssen um jeden Preis gewinnen. Will nicht auf einzelne eingehen, Mirlind war zwar schlecht, finde es aber unfair ihn nach langer Zeit auf die LV zu setzten. Einen 100kg Mann, kommt nicht gut. Pallson woti nüme gse! Rodriguez.. und und und, ach ja der ach so gelobbte Dixon (abstieggefärdetes Xamax ist halt kein Massstab!) Schlussendlich, lüdo hat heute versagt, hoffe Sonntag sehen wir was anderes.

Begreift es endlich ihr 2, es geht nicht um einen hochgelobten Dixon und das am letzten Samstag einer neuer Messias geboren wurde, aber Schmiedi und danach auch du haben ihm ja fast jegliche Super League Tauglichkeit abgesprochen. Und sowas kritisiere ich vor allem dann, wenn er in seinem ersten Spiel in der SL mit 19 Jahren seine Sache mit 3 Assit! einfach sehr gut gemacht hatte und er den FCZ so auch mit zurück ins Spiel brachte, ihr aber dann immer noch andere Spieler an seiner Stelle forderten und ihm die noch so kleinsten Fehler vorgehalten habt.
Und heute ist gerade noch das erste EL Spiel dazugekommen, das bis aufs erste Gegentor jetzt auch nicht sooo schlecht war, vor allem wenn man es mit den Leistungen seiner viel erfahrenen Mitspieler vergleicht!


Für das himmeltraurige Spiel und die Niederlage waren heute nicht Youngster wie Dixon oder Krasniqi verantwortlich, sondern die sogenannt Erfahrenen. Und ehemalige Stammspieler wie M. Kryeziu und RoRo haben die Chance, in der Startformationen zu stehen, nicht genutzt, sondern eher ihre Limiten präsentiert. Wie seit sich Kryeziu noch entwickeln kann, ist schwer abzusehen. Aber Magnin wird's schon richten. Wenn nicht nach dem Derby plötzlich Unruhe aufkommen sollte...

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon fred » 29.11.18 @ 22:41

den auftritt heute empfand ich als an der grenze zur arroganz. 'pomandig' verharmlost es. wie kann man - bei allem verständnis für den fokus auf das derby/die liga - einen ernstkampf so dermassen nicht erst nehmen!? bei aller freude über das weiterkommen, so laufen wir gegen jeden in der k.o.-phase voll in den hammer. und wie ich die unseren kenne, lässt sich dass dann nicht so locker abschütteln und färbt womöglich noch in die zweite meisterschaftshälfte ab.

Zhyrus
Beiträge: 14758
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 29.11.18 @ 22:44

Keiner hatte wirklich Bock auf das Spiel! Den Lorbeerkranz gibt es am Sonntag zu gewinnen.

Es ist m.E. müssig darüber zu diskutieren, wer nun was nicht adequat gelöst hat. Es war einfach zu wenig als Kollektiv. Es ist ein Spiel mit dem Feuer, bei einer Niederlage gegen GC wird es unbequem.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon yellow » 29.11.18 @ 23:00

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Fakt ist, wenn wir am Sonntag verlieren chlöpfts dann brennt der Baum intern wohl ziemlich, da bin ich mir ganz sicher. Genau heute vor einem Jahr spielten wir gegen Thun (4:3, 4000 Zuschauer) nun ein Jahr später sind wir leider keinen Schritt weiter.


Was für ein Blödsinn. Warum ist bei gewissen Usern immer alles entweder rosa oder pechschwarz. Bleiben wir doch einfach etwas realistisch.
Magnin hat heute etwas probiert, und es ist nicht aufgegangen. Der Kader ist halt nicht so breit, dass man gleich vier, fünf Schlüsselspieler ohne grösseren Substanzverlust nicht spielen lassen kann (verletzt) oder will (Schonung). Andererseits, wann gibt es europäisch für uns schon mal die Gelegenheit ohne grösseren Schaden etwas auszuprobieren? (Selbst der Buli-Club Leverkusen tat sich in der vergleichbaren Situation schwer.) Aber allein schon die schonungslose Analyse von Magnin zeigt, dass wir einige Schritte weiter sind als zur gleichen Zeit im letzten Jahr. Wer das nicht sehen will, ist selber schuld.

Klar erwarte auch ich jetzt eine Reaktion am Sonntag, aber selbst wenn wir verlieren sollten, dann wird der Baum nicht brennen. Ich gehe schon davon aus, dass Magnin bei Canepa und Bickel genügend Rückhalt hat, zumal beide ja auch nicht ganz unschuldig sind, dass z.B. ein Odey kaum einmal pausieren konnte und deshalb nicht mehr die Leistungen wie vor einem Monat abrufen kann. Zudem gibts ja noch die eine oder andere Position, die schon seit Saisonbeginn sträflich unterbesetzt ist. Wenn dies vom Präsi und Sportchef bewusst in Kauf genommen wurde, um den jungen Spieler Entwicklungsmöglichkeiten zu geben, dann waren sie sich aber sicherlich auch bewusst, dass diese jungen Spieler ab und zu Lehrgeld zahlen müssen. Zudem war klar, dass man mit Spielern wie Nef, Winter und Rodriguez kaum wird ganz vorne in der NLA mitspielen können. (Um nicht falsch verstanden zu werden, ist es mir ein Bedürnis, gerade diesen drei Spielern mein volle Hochachtung auszusprechen, trugen doch gerade sie wesentlich dazu bei, dass der Wiederaufstieg sofort realisiert werden konnte.)

Nach einer allfälligen Niederlage gegen GCN erwarte ich von der Führungscrew ruhig Blut. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass bei einigen Fans sofort die nächste Trainerdiskussion gestartet würde. Also hoffen wir auf drei Punkte, damit am Sonntag nur die erste Adventskerze und nicht ein ganzer Baum brennt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Infant, KingFisher, spitzkicker und 522 Gäste