FCZ - GCN DERBY So 02.12.18 16:00 Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - GCN DERBY So 02.12.18 16:00 Letzigrund

Beitragvon Yekini_RIP » 02.12.18 @ 11:46

Kiyomasu hat geschrieben:Habe ein ganz schlechtes Gefühl für heute... Bin vermutlich nicht der Einzige, im Forum gab es irgendwie 2 Einträge in diesem Fred in den letzten 48 Stunden, und das vor einem Derby!

Hoffen wir mal, dass ich mich täusche.


Du täuscht dich gewaltig....Die Mannschaft und Ludo sind gforderet, darum ist hier auch ruhig...und das ist die Ruhe vor dem FCZ Sturm, welcher das Pack wegfegen wird!:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - GCN DERBY So 02.12.18 16:00 Letzigrund

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.12.18 @ 11:57

Schaut euch nach den gestrigen Spielen mal die Tabelle an. Ich habe keine Lust auf einen fetten Zusammenschluss in dee Tabelle mit GC. Zudem sitzt uns dieses scheiss Yakin-Sion im Nacken. Bei einem Derbysieg heute hingegen sind wir bestenfalls auf Rang 3 und es gibt zwei klare Richtungen: Wir etwas abgehoben vom zusammengeschlossenen Tabellenmittelfeld und GC wäre doch etwas abgeschlagen von diesem. Rasen fressen 90min lang, verdammt verdammt wichtiges Derby. Glaubemer dra. 1 Stadt 1 Verein
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: FCZ - GCN DERBY So 02.12.18 16:00 Letzigrund

Beitragvon 8048er » 02.12.18 @ 12:18

Ich habe Gefühl, die Stimmung war selten angespannter. Die ganze Stadiondiskussion, die Tabellensituation, die Südkurvenaktion, die scheiss Hopperfraktion...lasst uns das alles durch einen Sieg ummünzen in positive Eskalation!
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: FCZ - GCN DERBY So 02.12.18 16:00 Letzigrund

Beitragvon Franky_H » 02.12.18 @ 13:36

Wenn man sich nicht im selben Topf mit SG, Luzern oder Sion (und mittlerweile auch GC) wiederfinden will muss man Spiele wie die letzten eben einfach gewinnen. Mit der Brechstange. Das wir so viele Punkte verschenkt haben rächt sich jetzt wenn der Schalter nicht umgelegt wird. GC hat Aufwind, das kann man nicht leugnen. Bei uns haben sich Pech und Unvermögen etwas zu oft gleichzeitig blicken lassen und die frühe Quali in der Europa League täuscht über die im Endeffekt mässigen Leistungen der letzten Spiele hinweg. Man hat sich wohl 1-2% zu sehr auf die eigenen Stärken verlassen. Darauf, dass das schon noch klappt mit dem Sieg.

Ich will keine schlechte Stimmung verbreiten, der FCZ kann nach wie vor ein Feuerwerk veranstalten und wie in Luzern drückend überlegen und effizient spielen. Aber die Ausgangslage vor einem Derby war doch schon lange nicht mehr so unklar, oder täusche ich mich da? Wir waren lange sehr gut unterwegs, GC grottenschlecht. Wir haben nun zu oft Punkte liegen lassen um als grosser Favorit ins Spiel zu gehen und GC hat (unabhängig vom Abstimmungsresultat) in die Spur gefunden. Es wird auf jeden Fall eng heute!

Aggressiv, im Kopf voll da und mit der spielerisch feineren Klinge holen wir uns die drei Punkte. Wenn wir aber glauben dass wir einfach besser sind gibts ne bittere Niederlage.

Mein Tipp: lange 1:1 und dann der Doppelschlag, 3:1 (Odey, Kolloli und Max)

Los jez! Derbysieg!
JUBEL!!!

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCZ - GCN DERBY So 02.12.18 16:00 Letzigrund

Beitragvon 1896_ » 02.12.18 @ 13:43

Franky_H hat geschrieben:Wenn man sich nicht im selben Topf mit SG, Luzern oder Sion (und mittlerweile auch GC) wiederfinden will muss man Spiele wie die letzten eben einfach gewinnen. Mit der Brechstange. Das wir so viele Punkte verschenkt haben rächt sich jetzt wenn der Schalter nicht umgelegt wird. GC hat Aufwind, das kann man nicht leugnen. Bei uns haben sich Pech und Unvermögen etwas zu oft gleichzeitig blicken lassen und die frühe Quali in der Europa League täuscht über die im Endeffekt mässigen Leistungen der letzten Spiele hinweg. Man hat sich wohl 1-2% zu sehr auf die eigenen Stärken verlassen. Darauf, dass das schon noch klappt mit dem Sieg.

Ich will keine schlechte Stimmung verbreiten, der FCZ kann nach wie vor ein Feuerwerk veranstalten und wie in Luzern drückend überlegen und effizient spielen. Aber die Ausgangslage vor einem Derby war doch schon lange nicht mehr so unklar, oder täusche ich mich da? Wir waren lange sehr gut unterwegs, GC grottenschlecht. Wir haben nun zu oft Punkte liegen lassen um als grosser Favorit ins Spiel zu gehen und GC hat (unabhängig vom Abstimmungsresultat) in die Spur gefunden. Es wird auf jeden Fall eng heute!

Aggressiv, im Kopf voll da und mit der spielerisch feineren Klinge holen wir uns die drei Punkte. Wenn wir aber glauben dass wir einfach besser sind gibts ne bittere Niederlage.

Mein Tipp: lange 1:1 und dann der Doppelschlag, 3:1 (Odey, Kolloli und Max)

Los jez! Derbysieg!


Du bringst die ganze Situation ziemlich genau auf den Punkt. Danke.

Ich will einfach 3 Punkte. Wie? Scheissegal.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - GCN DERBY So 02.12.18 16:00 Letzigrund

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.12.18 @ 14:08

also ich nehm mal die badeente mit!
Bild
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - GCN DERBY So 02.12.18 16:00 Letzigrund

Beitragvon spitzkicker » 02.12.18 @ 14:25

Habe irgendwie das Gefühl, dass beim Schlusspfiff nicht mehr 22 Akteure auf dem Platz stehen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, itapalam, K8, spitzkicker, vergani und 881 Gäste