FCZ - GCN DERBY So 02.12.18 16:00 Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9362
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCZ - GCN DERBY So 02.12.18 16:00 Letzigrund

Beitragvon riot666 » 03.12.18 @ 10:57

Yekini_RIP hat geschrieben:Heute TC Zoom 13,55 Uhr

cool, nehme ich auch bei swisscom tv auf und kann ich dann heute abend gemütlich schauen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - GCN DERBY So 02.12.18 16:00 Letzigrund

Beitragvon Yekini_RIP » 03.12.18 @ 10:59

Florian hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Gibt es irgendwo das ganze Spiel nochmals in voller Länge? Würde saugerne ein paar Szenen nochmals anschauen und evtl. auch für das Forum zusammenschneiden, wie zB wo Khelifi die zwei Hoppers stehen lässt.


Könnte mir vorstellen, dass es im Laufe der Woche auf TC Zoom nochmals in voller Länge gezeigt wird.


Heute TC Zoom 13,55 Uhr

Danke für den Tipp, mir war gar nicht bewusst, dass alle SL-Spiele auf diesem Gratis-Sender nochmals in voller Länge gezeigt werden unter der Woche, sprich man könnte so eigentlich jedes FCZ Spiel nochmals anschauen. Bei Zattoo kann man TC Zoom übrigens zur Aufnahme programmieren. Dort steht bei mir zwar noch ein anderes Programm, nämlich dass das Derby jetzt gezeigt wird und um 14 Uhr das Thun Spiel, aber da aktuell gerade das Lugano Spiel läuft, werden sie das wohl umgestellt haben und die Programm-Information bei Zattoo ist veraltet.

Also für alle die am arbeiten sind und es am Abend noch schauen wollen einfach bei Zattoo auf Record klicken...


Ja das ist ein wenig das Problem von TC Zoom, die Zeiten der Spiele ändern und auf der Homepage sind sie gar nicht ersichtlich. Hoffe, 13.55 Uhr stimmt dann wirklich.:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
tadaeus
Beiträge: 286
Registriert: 27.02.04 @ 18:04
Wohnort: Wehntal

Re: FCZ - GCN DERBY So 02.12.18 16:00 Letzigrund

Beitragvon tadaeus » 03.12.18 @ 11:13

Find' ich jetzt noch geil, dass der FCZ den Artikel 1:1 einfach auf die Homepage kopiert und veröffentlicht. Hatte zuerst gedacht und mich gewundert, dass sei eine Stellungnahme vom Verein und erst im Nachhinein den Vermerk gesehen, dass das ja ein Artikel aus der NZZ ist...


Zürcher Derby: Streitsache Magnin gegen Fink
ERSTE MANNSCHAFT, 03. DEZEMBER 2018, BIL, VERÖFFENTLICHT IN NZZ ONLINE
Am Ende dieses so einseitigen Derbys, in dem die Grasshoppers chancenlos gewesen waren wie ein paar Jogger gegen ordentlich trainierte Rennläufer, stritten sich die beiden Trainer heftiger, als es die Spieler vorher auf dem Rasen getan hatten. Und weil sich im Grundsatz ja alle einig waren, dass der FC Zürich verdient 2:0 gewonnen hatte, verhandelten sie eben andere Dinge: den Stil des anderen zum Beispiel.

Dem FCZ-Coach Ludovic Magnin war ganz zum Schluss vor den Medien noch dieser allerletzte Satz eingefallen: «Wir hätten höher gewinnen müssen.» Das war nun nicht gerade eine polemische Bemerkung, und vor allem entsprach es der Wahrheit. Aber das genügte für einen kleinen Eklat. Denn Thorsten Fink verletzte daraufhin ein ungeschriebenes Gesetz: Er reagierte an der Pressekonferenz direkt auf Magnins Worte und meinte, das sei jetzt «zu viel des Guten». Er erinnerte daran, dass der FC Zürich das Spiel nicht zu elft zu Ende hätte spielen dürfen, weil Hekuran Kryeziu nach einer Stunde mit der gelbroten Karte hätte vom Feld verwiesen werden müssen (was stimmte); und er berichtete von einem «klaren Penalty» nach einem Handspiel von Pa Modou (was diskutabel war). Und weil Fink gerade so schön in Fahrt war, fiel ihm auch noch ein, etwas zu erwähnen, was ihn nun wirklich nichts angeht: Der FC Zürich habe ja auch keine jungen Spieler auf dem Platz gehabt, «zumindest nicht so viele».

Magnin spazierte daraufhin achtlos an Fink vorbei und rief ihm noch etwas von «Stil und Klasse, wenn man verliert» hinterher. Und Fink fand, man dürfe ja wohl noch etwas sagen, und zweifelte gleichzeitig Magnins Stil als Gewinner an. Damit hatte ein eher kaltes Derby doch noch ein paar heisse Gefühle geweckt. Bei den Spielern sah das ein wenig anders aus: Der GC-Goalie Heinz Lindner sagte, er habe bei seinem Team «den Willen nie gesehen». Und der FCZ-Torhüter Yanick Brecher meinte, er habe in der ersten Halbzeit keinen einzigen Ball halten müssen, «ich war heute in der Zuschauerrolle». Es fehlte bloss noch, dass er gesagt hätte, ihm sei langweilig gewesen, weil er sich von den Grasshoppers schlecht unterhalten gefühlt habe.

Die Grasshoppers wirkten tatsächlich so, als ob ihnen niemand gesagt hätte, dass sie schon längst im Rückstand lagen. Sie spielten einfach immer gleich weiter. Sie waren nach dem 0:1 durch Salim Khelifi und dem 0:2 durch Stephen Odey genauso schlecht wie vorher. Eine richtige Torchance verzeichneten sie.

Natürlich sah Fink auch, wie wenig an diesem Tag in Ordnung war bei seiner Mannschaft. Aber er fand wohl, Magnin hätte ihm das nicht unbedingt unter die Nase halten müssen. «Magnin und ich verstehen uns gut», sagte Fink kurz nach dem Wortwechsel. Er hatte sich bereits wieder beruhigt. Und eigentlich wollte er ja bloss dies erreichen: etwas Verständnis für seine Mannschaft. Sieben U-21-Spieler seien auf dem Platz gestanden, «und wenn viele Topspieler fehlen, merkt man dies schon in einem Derby». Bei den Grasshoppers ist tatsächlich mehr als eine halbe Mannschaft verletzt. Das Problem ist nur: Mit diesen Spielern waren sie vorher auch nicht viel besser.

«Wenn wir oben mitspielen wollen, müssen wir bis zur Winterpause 30 Punkte haben.»

Bei alldem ging fast vergessen, wie gut der FCZ an diesem Sonntag gewesen war. «Fussball und Leidenschaft» habe er wieder gesehen, sagte Magnin. Und einer dachte schon wieder an die Zukunft. Der Sportchef Thomas Bickel sagte: «Wenn wir oben mitspielen wollen, müssen wir bis zur Winterpause 30 Punkte haben.» Der Auftrag lautet also: zwei Meisterschaftssiege bis zu den Ferien.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - GCN DERBY So 02.12.18 16:00 Letzigrund

Beitragvon Deepblue » 03.12.18 @ 11:30

Extrem wichtiger Sieg ++++

Gibt auch wieder etwas Ruhe und Selbstsicherheit, auch wenn die kommenden Aufgaben schwerer sein dürften.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3969
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: FCZ - GCN DERBY So 02.12.18 16:00 Letzigrund

Beitragvon Mr Mike » 03.12.18 @ 15:20

«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ - GCN DERBY So 02.12.18 16:00 Letzigrund

Beitragvon Gha_Züri » 03.12.18 @ 16:15

Mr Mike hat geschrieben:https://www.instagram.com/p/Bq7YmXBjN-r/?utm_source=ig_web_copy_link


Wudnerbar zu sehen, wie sich Neo-Arschloch Zessiger beim zweiten Goal von Odey aufregt!
Ach ist das ein schöner Montag :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - GCN DERBY So 02.12.18 16:00 Letzigrund

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.12.18 @ 11:18

möchte einfach nochmals erwähnen, wie genüsslich die tage sind seit dem derby sieg! sehr, sehr schöne tage. „a very bold statement“ vom team. gleich nach der stadion abstimmung und dem südkurven painting auf dem zukünftigen areal, hat auch die mannschaft den claim in der stadt gleich wieder mal abgesteckt. danke fcz!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, spitzkicker und 842 Gäste