EM-Qualifikation 2020

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow
Beiträge: 6113
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon yellow » 22.11.19 @ 15:53

Bin zwar eigentlich kein Fan von Bürki, erlaube mir aber trotzdem die letzten drei Absätze seines Interviews im heutigen TA hier reinzustellen. Es ist schön zu sehen, dass Leute, die direkt betroffen sind, durchaus weite Teile meiner Einschätzung teilen:

Trainer Petkovic steht in der Schweiz stark im Gegenwind. Wie verfolgen Sie das?
Völlig unabhängig davon, ob man die eine oder andere Situation anders hätte lösen können: Mich stört es sehr, wenn Dinge kritisiert werden, die nichts mit dem Fussball zu tun haben. Sportlich hat das Team immer überzeugt, selbst wenn wir die Achtelfinals knapp verloren haben. Aber wir sind die Schweiz, ein vergleichsweise kleines Land, deshalb ist es umso höher zu gewichten, was erreicht wurde.

Petkovic wird mangelhafte Kommunikation vorgeworfen.
Das ist für mich fast schon Hetzerei, weil es den einen oder anderen Schweizer womöglich stört, dass Vladimir Petkovic kein Eidgenosse ist und nicht Röthlisberger oder so heisst. Dabei verbindet der Fussball doch genau die Menschen unterschiedlicher Herkunft. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie mit dem Trainer häufig umgegangen wird. Aber es ist in unserem Land manchmal leider ein Problem, dass es Menschen gibt, die vornehmlich das Negative suchen.

Ist Petkovics Situation ähnlich wie jene von Favre beim BVB?
Bei beiden geht es in der Kritik an manchen Tagen nicht um die Sache. Wenn Vladimir Petkovic kritisiert wird, weil sein Deutsch nicht perfekt ist, finde ich das abstrus. Und er ist nicht verpflichtet, jeden Wunsch der Medien zu erfüllen. Letztlich ist er der fussballerische Boss, man muss seine Entscheidungen respektieren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3931
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon Shorunmu » 22.11.19 @ 16:21

Krönu hat geschrieben:Hier noch die Playoff-Paarungen

Weg A:
Island – Rumänien
Bulgarien – Ungarn
Weg B:
Bosnien – Nordirland
Slowakei – Irland
Weg C:
Schottland – Israel
Norwegen – Serbien
Weg D:
Georgien – Weissrussland
Nordmazedonien – Kosovo


Seit heute kapiere ich den Modus endlich den Quali-Modus inkl. dem Weg via Nations-League :-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10235
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon chnobli » 22.11.19 @ 16:57

Krönu hat geschrieben:Hier noch die Playoff-Paarungen

Weg A:
Island – Rumänien
Bulgarien – Ungarn
Weg B:
Bosnien – Nordirland
Slowakei – Irland
Weg C:
Schottland – Israel
Norwegen – Serbien
Weg D:
Georgien – Weissrussland
Nordmazedonien – Kosovo


ich hoffe auf

island-ungarn
irland-nordirland
schottland-norwegen
kosovo-georgien

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon Florian » 22.11.19 @ 17:48

chnobli hat geschrieben:island-ungarn
irland-nordirland
schottland-norwegen
kosovo-georgien

Dem schliesse ich mich zu 100% an.

Benutzeravatar
tadaeus
Beiträge: 283
Registriert: 27.02.04 @ 18:04
Wohnort: Wehntal

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon tadaeus » 22.11.19 @ 17:59

chnobli hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Hier noch die Playoff-Paarungen

Weg A:
Island – Rumänien
Bulgarien – Ungarn
Weg B:
Bosnien – Nordirland
Slowakei – Irland
Weg C:
Schottland – Israel
Norwegen – Serbien
Weg D:
Georgien – Weissrussland
Nordmazedonien – Kosovo


ich hoffe auf

island-ungarn
irland-nordirland
schottland-norwegen
kosovo-georgien


Fast komplett einverstanden. V.a. irland-nordirland wird bestimmt geil!
Beim Weg A bin ich überhaupt nicht Deiner Meinung. Island haben wir in den letzten beiden Endrunden (1x EM, 1x WM) sehen dürfen. War ganz sympathisch, aber schon letztes Jahr irgendwie weniger. Fussballerisch halt geben sie schon nicht so viel her. Deshalb hoffe ich, wieder mal einen von den 3 alten, klassischen, ehemaligen Ostblocklern zu sehen. Nicht, weil ich fussballerisch mehr von denen erwarte. Mehr aus Nostalgie... tja, ist wohl das Alter.

Benutzeravatar
HZ nitrems / luum
Beiträge: 829
Registriert: 02.11.04 @ 13:46
Wohnort: ja

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon HZ nitrems / luum » 03.02.20 @ 8:54

Weiss jemand ob die EM Tickets personalisiert sind?

Habe mich auf Tickets beworben und unerwarteterweise welche gekriegt....meine Freundin ebenso. Nun wissen wir noch ob wir die 2. Tix auch kaufen können und an Freunde weitergeben könnten...weiss das jemand? Online habe ich nichts bezgl. personalisierter Tickets gelesen...aber auch nichts gegenteiliges.

Danke
93'
kick en

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 57
Registriert: 01.02.07 @ 2:21

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon Libero » 04.02.20 @ 15:01

HZ nitrems / luum hat geschrieben:Weiss jemand ob die EM Tickets personalisiert sind?

Habe mich auf Tickets beworben und unerwarteterweise welche gekriegt....meine Freundin ebenso. Nun wissen wir noch ob wir die 2. Tix auch kaufen können und an Freunde weitergeben könnten...weiss das jemand? Online habe ich nichts bezgl. personalisierter Tickets gelesen...aber auch nichts gegenteiliges.

Danke



Sollte kein Problem sein.Die Tickets von der UEFA/FIFA waren an den letzten Turnieren „personalisiert“.Aber nur auf den Namen des Bestellers.Also wenn ich z.Bsp. zwei Tickets bestellt habe wurden beide mit meinem Namen versehen.Somit kannst du auch unter einem anderen Namen ins Stadion und auch die Tickets deiner Partnerin kannst du weitergeben.Probleme könnte es höchstens geben wenn deine Tickets irgendwo überteuert auf dem Schwarzmarkt auftauchen oder jemand im Stadion stunk macht mit deinen Tickets im Sack.Dann könnte es vielleicht sein das deine Chancen bei der nächsten Ticketverlosung nicht mehr so gross sind… :-)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste