FCZ - FC Sion, Sonntag 11.11.2018, 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Sion, Sonntag 11.11.2018, 16:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 12.11.18 @ 0:32

komalino hat geschrieben:Wieso hat man für Winter Rodriguez rausgenommen wenn Kevin offensichtlich kaum mehr gehen konnte. Der Junge ist völlig überspielt,genau wie Odey auch.Hoffe letzterer hat sich nicht gravierend verletzt,schön anzusehen war sein Abgang nicht.

Das habe ich auch nicht verstanden! Rüegg konnte sich kaum mehr auf den Füssen halten, das muss er Lüdo so kommunizieren. Er fabrizierte schon vor dem 1:2 den Bock, der an unserem Pfosten landete und lief schlicht auf dem Zahnfleisch! Aus solchen Fehlern lernt er, und selbst dem erfahrenen Weltmeister Hummels unterlief am Wochenende eine ähnliche Fehleinschätzung als er sich trotz mangelnder Wettkampfsfähigkeit in die Startelf drängte.

Ansonsten ein gutes Spiel bis zum überraschenden aber durchaus schön gekontertem Ausgleich. Starke erste Hälfte mit mangelhaften Abschlüssen. Für einmal war es nicht das Spiel von Odey. Nach dem 1:1 war Sion konzentrierter und sortierter und der FCZ meist einen Schritt zu spät. Wir kassieren zwar ein Slapsticktor, aber es lag irgendwie in der Phase in der Luft. Passiert! Ärgerlich - es wären mit einer ein wenig cleverer Schlussphase ein 3er drin gewesen, und Kasami hätte ich eine Niederlage gegönnt :)

P.S.: Wer ist Reuss? :) Der schreibt sich mit einem S.


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - FC Sion, Sonntag 11.11.2018, 16:00 Uhr

Beitragvon Dave » 12.11.18 @ 8:04

Ärgerliche Niederlage.

Habe es leider schon in der ersten Halbzeit geahnt, dass wenn man die Tore vorne nicht macht sie hinten kriegt.
Sion hat die Einzelspieler, um die Situation auszunutzen.
Die erste Halbzeit hatte man komplett im Griff, da müsste man min 1-2 Toren führen. Odey war gestern
der grösste Sünder, gute Besserung. Wir kriegen wieder die obligaten 2 Gegentore, momentan ist es einfach zu viel.

Mich nervt, dass wir hinter dem schlechtesten FCB der letzten 10 Jahre stehen.
Vorallem auch, weil wir viele unnötige Punkte in den letzten Spielen verschenkt haben.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Sion, Sonntag 11.11.2018, 16:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 12.11.18 @ 8:22

Selten so frustriert nach Hause gefahren wie nach dieser Niederlage und selten erlebt, dass wir in einer Saison so viele Punkte verschenkt haben. Vor allem nicht in dieser Häufigkeit wie im 2. Viertel der Saison, Wahnsinn! Thun 2 Punkte, YB 2 Punkte, Xamax 2 Punkte, St. Gallen 1 Punkt, Sion 3 Punkte, das macht 10 Punkte in 5 Spielen, die wir locker mehr auf dem Konto haben könnten. 30 statt 20 Punkte, ich darf gar nicht mehr länger darüber nachdenken und wenn wir nur schon 5 Punkte mehr hätten, wäre alles super.
Zum Spiel gestern, Odey der grösste Sünder, trotzdem gefällt mir der Junge immer besser und hoffentlich fällt er jetzt nicht länger aus. Hinten wie schon geschrieben, kann momentan auflaufen wer will, es klingelt immer. Denke nach der Nationalmannschaftspause werden wir eher wieder weniger Spektakel sehen, dafür wird hoffentlich wieder mal die Null stehen, Ludo wird das sicherlich was unternehmen. Jetzt gilt es aber trotz riesigem Frust nach vorne zu schauen und in der englischen Woche nach der Pause mit Xamax a, Larnaca h und dem Pack h 3 Siege einzufahren.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - FC Sion, Sonntag 11.11.2018, 16:00 Uhr

Beitragvon devante » 12.11.18 @ 9:18

Konnte leider nicht ans spiel, habe mir aber die letzten 60min im TV angeschaut. So ein Spiel darf man eigentlich nicht verlieren. Doppelbelastung hin oder her. Odey scheint sich zudem ziemlich schwer verletzt zu haben, musste gestützt von 2 Medics vom spiel humpeln und hatte offensichtlich üble schmerzen.

der rest wurde gesagt. Mit einem Sieg wären wir tatsächlich 2.er in der Tabelle.....nervt grausam
BORGHETTI

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCZ - FC Sion, Sonntag 11.11.2018, 16:00 Uhr

Beitragvon 1896_ » 12.11.18 @ 9:34

devante hat geschrieben:Konnte leider nicht ans spiel, habe mir aber die letzten 60min im TV angeschaut. So ein Spiel darf man eigentlich nicht verlieren. Doppelbelastung hin oder her. Odey scheint sich zudem ziemlich schwer verletzt zu haben, musste gestützt von 2 Medics vom spiel humpeln und hatte offensichtlich üble schmerzen.

der rest wurde gesagt. Mit einem Sieg wären wir tatsächlich 2.er in der Tabelle.....nervt grausam


Diese zwei Wörter fassen den gestrigen Fussball-Nachmittag perfekt zusammen. Nur, wie auch bereits an den positiven Fussballtagen erwähnt: Genau darum lieben wir auch unseren FCZ. Vermutlich werden wir gegen Xamax noch einmal verlieren und dann dafür das Derby gewinnen. :-))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FC Sion, Sonntag 11.11.2018, 16:00 Uhr

Beitragvon Deepblue » 12.11.18 @ 10:07

Fand das spiel bis zum 1-1 sehr gut.
Jedoch war der Konter zum 1-1 etwas fahrlässig / man konnte es fast ahnen als Sie auf der Linken Seite den Ball vertändelten.
Wurde dann leider gut von Sion gespielt. Aber ich würde dem FCZ auch keinen Vorwurf machen. Sie suchten das 2:0.

Was man aber schon sah, der FCZ konnte nicht mehr zusetzen, es fehlte etwas die Kraft.
Ob dies nun am Programm oder am anstrengenden Match lag, sei dahingestellt.

Natipause kommt einigermassen gelegen um zu regenerieren und neu fokusieren!
Zuletzt geändert von Deepblue am 12.11.18 @ 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Dexy
Beiträge: 272
Registriert: 10.05.06 @ 21:45

Re: FCZ - FC Sion, Sonntag 11.11.2018, 16:00 Uhr

Beitragvon Dexy » 12.11.18 @ 10:48

Palson lief in der zweiten Halbzeit auf den Zahnfleisch und immer hinterher.
Rodrigez beim 2:3 ganz schlecht kommt dem Ballführenden Spieler über 40 Meter nicht nach.
Odey sehr ärgerlich das er immer 5 Grosschancen braucht für ein Tor (erinnert mich an die anfangs Zeit von Keita)
PaModu offensiv immer mit Power defensiv steht er einfach zu oft falsch.

Sion brachte in der ersten HZ gar nicht zu stande, ich dachte mir schon man sind die schlecht.....

Na ja es waren harte Englische Wochen
Europäisch noch dabei und auf Rang zwei nur 3 Punkte.
Es kommt schon
Lieber stehend sterben als kniend leben....


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, CH-Simon, Dave, Joan, Skitkizh, s'Efeu, Walter White und 688 Gäste