FCZ - FC Sion, Sonntag 11.11.2018, 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: FCZ - FC Sion, Sonntag 11.11.2018, 16:00 Uhr

Beitragvon Franky_H » 11.11.18 @ 21:05

Ich habs nach dem 1:0 vor mir hingesagt "jez nahdopple".. Diese Niederlage schmerzt weil sie unnötiger nicht sein könnte. Sion war zu keinem Zeitpunkt die bessere Mannschaft, aber hat halt genug Qualität um nicht x Chancen zu brauchen. Verloren haben wir meiner Meinung nach mit dem Eindruck nach dem 1:0 wäre es ein Selbstläufer und Sion würde nicht mehr aufbäumen. Man muss zur Pause mit mind. 2:0 führen denn Ludo hatte die Mannschaft richtig gut auf Sion eingestellt. Die hatten gefühlt keinen Stich in der ersten Hälfte, es spielte nur der FCZ. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich bei vergebenen Chancen das Gefühl es würde sich rächen, tat es aber nunmal leider doch noch. Es nervt doppelt weil eine Spitzenmannschaft dieses Spiel klar hätte gewinnen müssen und weil wir offensichtlich noch nicht soweit sind eine Spitzenmannschaft zu sein. Bleibt die Hoffnung, dass Ludo die Natipause nutzt um die Jungs näher dahin zu bringen wo sie hingehören. Vieles ist gut, aber da steckt noch mehr Potenzial in diesem Team. Also, Spiel vergessen und weiterarbeiten!
JUBEL!!!


Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FCZ - FC Sion, Sonntag 11.11.2018, 16:00 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 11.11.18 @ 21:17

Und noch was zu unserer Ersatzbank und der Auswahl an offensiven Alternativen .... seit Wochen sitzen da jeweils 2 Innenverteidiger drauf - lange Zeit Nef und Mirlind. Heute Bangura und Mirlind. Ich finde, dass wir uns dadurch selbst um eine breitere, strategische Angriffs-Option bringen... 1 IV genügt doch auf der Bank! - Dafür lieber mal ein junger Wilder mehr aufs Matchblatt nehmen - wenn Schönbi im Moment offensichtlich keine Option ist. Drängt sich denn da niemand zusätzlich auf?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Sion, Sonntag 11.11.2018, 16:00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.11.18 @ 21:23

Habe mir nun noch die TV Bilder angeschaut und ärgere mich noch mehr, dass wir nicht einmal einen Punkt aus dieser Partie nehmen konnten, unglaublich. Rüegg was hat der gemacht vor dem 1-2??? Die seit dem März dauernde Ungeschlagenheit zuhause ist nun auch vorbei
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Sion, Sonntag 11.11.2018, 16:00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 11.11.18 @ 21:29

Wie schon einmal erwähnt: Wir haben ein breites Kader, aber leider nur in Sachen Quantität und nicht Qualität. Das heisst: Beim Rotieren ist auf einzelnen Positionen halt ein deutlicher Leistungsabfall festzustellen, weil ser "Ersatzspieler" nicht das Niveau des Stammspielers hat.

Aber es gibt auch Fragen: Warum sassen Winter und Khelifi zu Beginn nur auf der Bank? Winter spielte gegen Leverkusen nicht, Khelifi nur 50 Minuten? Warum RoRo mit wie üblich sehr viel Einsatz, aber sehr wenig Wirkung anstatt Winter oder Khelifi?

Warum wieder Nef in der Verteidigung, der gegen Leverkusen durchspielte, aber mit so wenig Erholungszeit noch langsamer war, als sonst?

Kololli war platt und fehlerhaft. Warum nicht die ausgeruhten Winter oder Khelifi?

War Palsson nach dem Teileinsatz gegen Leverkusen wirklich schon die bessere Lösung als Domgjoni? Sein überhastetes Einsteigen in der Mitte des Platzes hat den Konter zum 1:1 eingeleitet. Erstens muss der erfahrene Captain weit vom Tor entfernt nicht in den Zweikampf schliddern. Und wenn schon: Dann muss er den Ball haben oder den Gegner umfräsen. Er schaffte beides nicht und lag ab Boden, als die Sion-Post abging.

Klar: Hätte Odey seine Chancen genutzt, hätte Ceesay das Tor statt den Pfosten getroffen, würde die Wertung der Leistung jetzt anders aussehen. Aber bei Odey, sonst kaltblütig, habe ich gerade das vermisst. War er mental ausgelaugt? Oder mit so viel Selbstvertrauen gesegnet, dass er (fast) alles allein machen will?

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - FC Sion, Sonntag 11.11.2018, 16:00 Uhr

Beitragvon komalino » 11.11.18 @ 22:17

Wieso hat man für Winter Rodriguez rausgenommen wenn Kevin offensichtlich kaum mehr gehen konnte. Der Junge ist völlig überspielt,genau wie Odey auch.Hoffe letzterer hat sich nicht gravierend verletzt,schön anzusehen war sein Abgang nicht.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ - FC Sion, Sonntag 11.11.2018, 16:00 Uhr

Beitragvon Romi » 11.11.18 @ 22:28

Super Kiste von Marchesano! Aus dem Lauf, direkt, scharf und präzis, so wie Reuss gestern, grande!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Sion, Sonntag 11.11.2018, 16:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 12.11.18 @ 0:32

komalino hat geschrieben:Wieso hat man für Winter Rodriguez rausgenommen wenn Kevin offensichtlich kaum mehr gehen konnte. Der Junge ist völlig überspielt,genau wie Odey auch.Hoffe letzterer hat sich nicht gravierend verletzt,schön anzusehen war sein Abgang nicht.

Das habe ich auch nicht verstanden! Rüegg konnte sich kaum mehr auf den Füssen halten, das muss er Lüdo so kommunizieren. Er fabrizierte schon vor dem 1:2 den Bock, der an unserem Pfosten landete und lief schlicht auf dem Zahnfleisch! Aus solchen Fehlern lernt er, und selbst dem erfahrenen Weltmeister Hummels unterlief am Wochenende eine ähnliche Fehleinschätzung als er sich trotz mangelnder Wettkampfsfähigkeit in die Startelf drängte.

Ansonsten ein gutes Spiel bis zum überraschenden aber durchaus schön gekontertem Ausgleich. Starke erste Hälfte mit mangelhaften Abschlüssen. Für einmal war es nicht das Spiel von Odey. Nach dem 1:1 war Sion konzentrierter und sortierter und der FCZ meist einen Schritt zu spät. Wir kassieren zwar ein Slapsticktor, aber es lag irgendwie in der Phase in der Luft. Passiert! Ärgerlich - es wären mit einer ein wenig cleverer Schlussphase ein 3er drin gewesen, und Kasami hätte ich eine Niederlage gegönnt :)

P.S.: Wer ist Reuss? :) Der schreibt sich mit einem S.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, FCZ_x3, ikarus, Kollegah, komalino, spitzkicker, vergani, Wini und 678 Gäste