Europa League: Bayer Leverkusen - FCZ, Do. 08.11.2018, 21:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Europa League: Bayer Leverkusen - FCZ, Do. 08.11.2018, 21:00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.11.18 @ 21:43

Kiyomasu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Simon Le Bon hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Haben gestern Odey und Ceesay eigentlich das erste Mal zusammen gespielt? Ich erinnere mich nur, sie immer einzeln auf dem Platz gesehen zu haben bzw als Wechsel.


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gegen St. Gallen in der 2 HZ.


Stimmt, danke!
Jedenfalls ist das schon geil, wie Ludo Systemwechsel mit dem Team hinkriegt, sowohl von Spiel zu Spiel als auch während der Partie selbst. Es funktionieren zwar alle nicht perfekt, aber immer besser!


Ceesay hat mir gut gefallen gestern, es waren erste Ansätze ersichtlich, warum man für ihn mehr als 1.5 Millionen bezahlt hat. Mal schauen wie der kommt.


Könntest du dies genau ausführen? Weil ich war einmal mehr ratlos, was Bickel in ihm gesehen hat...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Europa League: Bayer Leverkusen - FCZ, Do. 08.11.2018, 21:00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 09.11.18 @ 22:58

Aus meiner Sicht ist es die Durchsetzungsfähigkeit und köperliche Robustheit, die Bickel in Ceesay gesehen hat. Es gab meiner Meinung nach drei Szenen, wo er sich sogar gegen zwei Chemikanten durchgesetzt hat. Hätte ihn Dragovic nicht von den Beinen geholt (dafür hat er völlig zurecht eine Gelbe kassiert), so wäre es eine Riesenchance auf ein Goal oder zumindest auf einen sehr gefährlichen Assist geworden!
Rainy day, dream away

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Europa League: Bayer Leverkusen - FCZ, Do. 08.11.2018, 21:00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 09.11.18 @ 23:25

...und um noch einmal generell aus das Spiel zurückzublicken. Klar war ich am Anfang enttäuscht, dass wir durch ein so unglückliches Goal verlieren und damit nicht mehr aus eigener Kraft Gruppensieger werden können. Aber mit Abstand betrachtet haben unsere Jungs gerade gegen den Ball ein Riesenspiel gemacht und sehr viel gelernt. Nach vorne ging auch deswegen nicht so viel, weil die Bayer-Abwehr immer ein Tick schneller war und super stand. Stellungsspiel und Dynamik in den Kurzsprints, da können wir uns etwas von Leverkusen abschauen.
Auch hat unsere Mannschaft die Balance zwischen Angriff und Verteidigung noch nicht ganz gefunden. Aber dies wird noch kommen und das gestrige Spiel wird sie sicher einen grossen Schritt weiterbringen. Mit Souveränität gewinnen, das ist auch etwas, wo Leverkusen voraus ist. Aber auch das wird noch kommen, das bin ich mir ganz sicher. Bestes Beispiel für den Wandel in der Mannschaft ist Brecher. Hielt man früher bei jedem Schüsschen den Atem an, so war er gestern eine sichere Bank. Dass er beim Gegengoal ausrutscht, ist einfach Künstlerpech.
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Europa League: Bayer Leverkusen - FCZ, Do. 08.11.2018, 21:00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 14.11.18 @ 10:09

Brecher-Schnitzer entscheidet defensiv geprägte Europacuppartie / Leverkusen - FCZ 1:0 Highlights & Analyse:
http://www.zuerilive.ch/2018/11/brecher ... s-analyse/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, FrauHolle, mc_barney, Siscos, spitzkicker, Vapor und 561 Gäste