FC Luzern - FC Zürich, Sonntag, 4. November 2018, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag, 4. November 2018, 16:00

Beitragvon Victor Jara » 04.11.18 @ 13:24

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wir sehen nun halt weshalb YB Meister wurde, die haben auf die EL geschissen letzte Saison. Wir nehmen sie ernst zum Glück für die Schweiz und werden dafür in der Liga bitter bestraft.


Nimm solche Statements aus der Fabelwelt nicht so ernst...hat auch der Fuchs von den angeblich sauren Trauben behauptet, die er nicht greifen konnte. In Wirklichkeit ist gerade die EL für einen ambitionierten Club eine wunderbare Gelegenheit Erfahrung und Selbstbewusstsein für die Meisterschaft zu sammeln. Und umgekehrt, stellen Spiele wie gegen YB oder Luzern heute die beste Möglichkeit dar, sich auf die schweren EL vorzubereiten. Hätte der FCZ gegen YB nicht so engagiert gespielt, so hätten wir womöglich den Chemieverein aus D nicht gewonnen....

Insofern hoffe ich, dass die Mannschaft heute alles gibt, um zu gewinnen und gleichzeitig taktisch klug vorgeht. Leider kann ich selbst nicht nach LU, um die Jungs lautstark zu unterstützen (wie bei vielen anderen Auswärtsspielen auch). Aber die Mannschaft ist ja nie allei!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13142
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag, 4. November 2018, 16:00

Beitragvon ouagi » 04.11.18 @ 15:03

Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag, 4. November 2018, 16:00

Beitragvon MetalZH » 04.11.18 @ 17:57

Tschik Cajkovski hat geschrieben: auch verstehe ich immer noch nicht, ob wir das hinten herausspielen nicht lernen wollen. einige male gabs bereits kritische ja haarsträubende szenen nach abspiel brecher bzw. hin und her pässchen zwischen verteidiger und brecher.


Ich finde, es funktioniert mittlerweile sehr gut. Natürlich gibt es manchmal noch heikle Szenen, aber das ist eben der Preis für einen gepflegten Spielaufbau. Entweder kann man sich so hinten rauskombinieren oder man zieht das gegnerische Team so weit nach vorne, dass Brecher mit einem weiten Ball einen Spieler so anspielen kann, dass dieser Platz hat und einen Angriff lancieren kann. Letzteres war übrigens heute beim 3. Tor (Kololli) der Fall.

Noch zum Spiel: HUERE GEIL!! 5 Tore von 5 verschiedenen Spielern. Teils toll herausgespielt. Weiter so!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13142
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag, 4. November 2018, 16:00

Beitragvon ouagi » 04.11.18 @ 18:06

Das nenn ich mal effektive Effizienz! :-))

Wunderbare Passkombinationen, sauber gespielte Konter, ja, wir hätten sogar sieben oder acht Rahmen schiessen können.

Täusche ich mich oder war es nicht gerade das Spiel von Rüegg heute? Oder gibt ihm Zuerilive wieder eine fundierte Neun? :-)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag, 4. November 2018, 16:00

Beitragvon Los Tioz » 04.11.18 @ 18:09

Schon witzig, am Anfang der Saison standen wir hinten meistens solide und vorne herrschte Flaute - mittlerweile genau umgekehrt.. Die letzten 5 Spiele: 3:3, 3:2, 2:3, 3:2, 5:2! Dazu wieder 5 verschiedene Torschützen und unterhaltsamer Fussball. Mir gefällts, weiter so!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 373
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag, 4. November 2018, 16:00

Beitragvon Salocin27 » 04.11.18 @ 18:10

Wow - wir waren heute so was von brutal effizient! 2. Halbzeit liess man gegen hinten auch weniger zu - 1-2 mal hatte man hingegen aber auch Glück, gab's keinen Penalty gegen uns.
Das Spiel der Mannschaft ist zurzeit wirklich geil anzuschauen. Kompliment an alle! Herausheben möchte ich diesmal Domgjoni, den ich auch schon kritisiert habe früher. Heute einfach omnipräsent! So - jetzt volle Konzentration auf Leverkusen!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag, 4. November 2018, 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.11.18 @ 18:54

MetalZH hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben: auch verstehe ich immer noch nicht, ob wir das hinten herausspielen nicht lernen wollen. einige male gabs bereits kritische ja haarsträubende szenen nach abspiel brecher bzw. hin und her pässchen zwischen verteidiger und brecher.


Ich finde, es funktioniert mittlerweile sehr gut. Natürlich gibt es manchmal noch heikle Szenen, aber das ist eben der Preis für einen gepflegten Spielaufbau. Entweder kann man sich so hinten rauskombinieren oder man zieht das gegnerische Team so weit nach vorne, dass Brecher mit einem weiten Ball einen Spieler so anspielen kann, dass dieser Platz hat und einen Angriff lancieren kann. Letzteres war übrigens heute beim 3. Tor (Kololli) der Fall.

Noch zum Spiel: HUERE GEIL!! 5 Tore von 5 verschiedenen Spielern. Teils toll herausgespielt. Weiter so!!!

in der 2. hälfte wars hinten auch schon ein wenig besser. vorne müssen wir nicht diskutieren, das war erste sahne. endlich konnte khelifi sich in szene setzen. tat ihm gut auch mal von beginn weg in der meisterschaft zu spielen. kololli ist einfach nur geil. tor und vorbereitung auf toni wunderbar! odey ist eine kampfsau mit schon fast torgarantie. den moment geniessen! ich hoffe wir können diese spieler noch eine saison halten; die haben das potential uns den grossen kübel zu holen!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, D27, MetalZH, spitzkicker, Wini und 788 Gäste