Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Diskussionen zum FCZ
fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon fischbach » 17.10.18 @ 21:15

UEFA Vorschau

Eine Serie wird am 3. Spieltag der UEFA Europa League im Stadion Letzigrund auf jeden Fall reißen: Leverkusen und Zürich stehen in der Gruppe A momentan beide mit maximaler Punktausbeute da.

• Der FC Zürich hat bisher noch gar kein Gegentor kassiert und feierte zwei 1:0-Siege (auswärts gegen AEK Larnaca und zuhause gegen Ludogorets). Bayer Leverkusen ist - zusammen mit Arsenal - das bisher torhungrigste Team des Wettbewerbs. Die Werkself gewann mit 3:2 in Bulgarien und feierte einen 4:2-Heimsieg gegen AEK.

Bisherige Begegnungen
• Bisher gab es ein Duell zwischen diesen beiden Teams. Leverkusen feierte zum Abschluss der Gruppenphase des UEFA-Pokals 2007/08 einen 5:0-Sieg in Zürich. Für Leverkusen ist es der höchste Triumph im Europapokal, für die Schweizer die höchste Heimschlappe auf internationaler Bühne.

• FCZ hat noch nie gegen ein Team aus der Bundesliga gewonnen. Zwar konnte man zwei Siege in 15 Duellen mit deutschen Klubs feiern, doch beide Male kam der Gegner aus der Oberliga der damaligen DDR - zuhause gegen Dynamo Dresden und Berliner FC Dynamo.

• Leverkusen hat von drei Spielen gegen Teams aus der Schweiz noch keines verloren. In der ersten Runde des UEFA-Pokals 2006/07 gab es ein 3:1 nach Hin- und Rückspiel gegen Sion.

Hintergrund
Zürich
• Der FCZ steht zum vierten Mal in der Gruppenphase der UEFA Europa League, hat aber noch nie die K.-o.-Phase erreicht. Allerdings standen sie bei ihrer einzigen Teilnahme an der Gruppenphase des UEFA-Pokals, in der Saison 2007/08, in der Runde der letzten 32.

• Die Schweizer sind in den letzten neun Heimspielen in der Gruppenphase der UEFA Europa League ungeschlagen (5S, 4U). Die einzige Niederlage in dieser Phase des Wettbewerbs gab es beim Debüt: 0:2 gegen Sporting CP am ersten Spieltag der Saison 2011/12.

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2019/matches/round=2000990/match=2025209/prematch/background/index.html


Benutzeravatar
blablub
Beiträge: 162
Registriert: 17.07.06 @ 11:31

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon blablub » 18.10.18 @ 7:39

• Die Schweizer sind in den letzten neun Heimspielen in der Gruppenphase der UEFA Europa League ungeschlagen (5S, 4U). Die einzige Niederlage in dieser Phase des Wettbewerbs gab es beim Debüt: 0:2 gegen Sporting CP am ersten Spieltag der Saison 2011/12.


bemerkenswert, war mir so gar nicht bewusst. Es waren ja doch einige Hochkaräter im Letzi

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon fischbach » 22.10.18 @ 9:40

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Bisheriges Saisonhighlight! Donnerstagabend, Europacup, Flutlicht, BuLi-Gegner im Letzigrund, was will man mehr?
Das Team wird wie immer in der EL voll ready sein (Gegenteil von YB letztes Jahr), ich hoffe und glaube an mindestens ein Remis und denke dass im Letzi gar mehr drin liegt. Und trotzdem nähme ich lieber ein Remis gegen Leverkusen und ein Sieg in St.Gallen als umgekehrt! Steinigt mich von mir aus dafür :-)
Besonders hoffe ich aber, dass trotz der frühen Anspielzeit sich mindestens 14‘000 ins Letzi verirren, Leverkusens Aufmarsch wird wohl kaum mit Gladbach zu vergleichen sein.
Unglaubliche Vorfreude jetzt schon!

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon fischbach » 22.10.18 @ 9:41

Zhyrus hat geschrieben:Heiko Herrlich und seine Mannen sind schwer angeschossen. Eine Blamage gegen den FCZ können die sich nicht mehr leisten. Es wird eine Herkulesaufgabe denen einen Punkt abzuringen!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 22.10.18 @ 10:33

fischbach hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Heiko Herrlich und seine Mannen sind schwer angeschossen. Eine Blamage gegen den FCZ können die sich nicht mehr leisten. Es wird eine Herkulesaufgabe denen einen Punkt abzuringen!

Sehe ich anders, für Herrlich und Leverkusen ist das Spiel am Sonntag in Bremen um einiges wichtiger. In der EL haben sie wie wir 6 Punkte Vorsprung auf den "Strich" und werden mit einem Unentschieden locker leben können. Daher denke ich, dass für den FCZ am Donnerstag einiges drin liegt.

Brecher
Rüegg, Bangura, Nef/Max, Pa Modou
H. Kryeziu, Domgjoni
Schönbi/Khelifi, Marchesano, Kolloli
Ceesay/Odey

evt. auch 3er Kette
Nef, Bangura, Max / M. Kryeziu
Rüegg, H. Kryeziu, Domgjoni, Pa Modou
Schönbi, Odey, Kolloli
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 22.10.18 @ 10:55

Yekini_RIP hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Heiko Herrlich und seine Mannen sind schwer angeschossen. Eine Blamage gegen den FCZ können die sich nicht mehr leisten. Es wird eine Herkulesaufgabe denen einen Punkt abzuringen!

Sehe ich anders, für Herrlich und Leverkusen ist das Spiel am Sonntag in Bremen um einiges wichtiger. In der EL haben sie wie wir 6 Punkte Vorsprung auf den "Strich" und werden mit einem Unentschieden locker leben können. Daher denke ich, dass für den FCZ am Donnerstag einiges drin liegt.

Brecher
Rüegg, Bangura, Nef/Max, Pa Modou
H. Kryeziu, Domgjoni
Schönbi/Khelifi, Marchesano, Kolloli
Ceesay/Odey

evt. auch 3er Kette
Nef, Bangura, Max / M. Kryeziu
Rüegg, H. Kryeziu, Domgjoni, Pa Modou
Schönbi, Odey, Kolloli


Hoffe, dass wir für dieses Spiel den Schwung von Samstag mitnehmen können, da könnte einiges für uns möglich sein!
Bin auch der Meinung, dass sich Leverkusen mehr auf die Meisterschaft konzentrieren muss. Das Unentschieden vom Wochenende gegen Hannover bringt sie in der Tabelle nicht viel weiter und sie dümpeln immer noch in der hinteren Tabellenhälfte herum. Wir wären psychologisch also im Vorteil.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon Will » 22.10.18 @ 11:23

Yekini_RIP hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Heiko Herrlich und seine Mannen sind schwer angeschossen. Eine Blamage gegen den FCZ können die sich nicht mehr leisten. Es wird eine Herkulesaufgabe denen einen Punkt abzuringen!

Sehe ich anders, für Herrlich und Leverkusen ist das Spiel am Sonntag in Bremen um einiges wichtiger. In der EL haben sie wie wir 6 Punkte Vorsprung auf den "Strich" und werden mit einem Unentschieden locker leben können. Daher denke ich, dass für den FCZ am Donnerstag einiges drin liegt.

Brecher
Rüegg, Bangura, Nef/Max, Pa Modou
H. Kryeziu, Domgjoni
Schönbi/Khelifi, Marchesano, Kolloli
Ceesay/Odey

evt. auch 3er Kette
Nef, Bangura, Max / M. Kryeziu
Rüegg, H. Kryeziu, Domgjoni, Pa Modou
Schönbi, Odey, Kolloli


Was ist der Gedanke, dass Du Ceesay in eine mögliche Startaufstellung stellst?
Ich denke Odey macht seinen Job gut und soll auch europäisch auflaufen dürfen.
Sonst bin ich mit der 4er Kette einverstanden.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Infant, KingFisher, spitzkicker und 526 Gäste