Nations League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Nations League

Beitragvon crosshair » 09.06.19 @ 17:49

Täglich grüsst das Murmeltier...
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Nations League

Beitragvon Demokrit » 09.06.19 @ 17:51

Das mag sich jetzt hart lesen, aber wir Schweizer sind im Tschutten einfach keine SiegerNation.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Nations League

Beitragvon eifachöppis » 10.06.19 @ 13:15

Mit Jan Sommer wird die Schweiz in jedem Penaltyschiessen benachteiligt sein.
Der hat seit seinem Wechsel in die Bundesliga eine Penalty-Quote des Grauens. Weiss gar nicht, ob er seither jemals einen Penalty gehalten hat.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Nations League

Beitragvon dennisov » 10.06.19 @ 13:41

eifachöppis hat geschrieben:Mit Jan Sommer wird die Schweiz in jedem Penaltyschiessen benachteiligt sein.
Der hat seit seinem Wechsel in die Bundesliga eine Penalty-Quote des Grauens. Weiss gar nicht, ob er seither jemals einen Penalty gehalten hat.


Würde auch abgesehen vom Penaltyschiessen lieber Bürki im Tor sehen. Sind mir zwar beide Torhüter aufgrund ihrer Vergangenheit gleich unsympathisch, aber Bürki ist sportlich gesehen der bessere von beiden. Bezweifle aber, dass Bürki in absehbarer Zeit eine faire Chance erhält, wenn überhaupt noch mal in der Ära Petkovic.
Aber die grösste Schwachstelle haben wir seit Jahren im Sturm. Da gibt es einfach weit und breit niemand, der regelmässig aus sehr wenigen Chancen Tore schiessen kann.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Nations League

Beitragvon Zhyrus » 10.06.19 @ 15:08

Sommer hat eine Superpartie gegen England gezeigt. Ein paar Glanzreflexe, -taten.

Elfmeterkiller sind beide nicht, da fehlt auch die Grösse. Bürki hat seit dem Abgang bei GC 1 Elfmeter von 16 aus den Spielen gehalten. In den Elfmeterschiessen war seine Quote auch nicht viel besser.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Nations League

Beitragvon dennisov » 11.06.19 @ 13:56

Zhyrus hat geschrieben:Sommer hat eine Superpartie gegen England gezeigt. Ein paar Glanzreflexe, -taten.

Elfmeterkiller sind beide nicht, da fehlt auch die Grösse. Bürki hat seit dem Abgang bei GC 1 Elfmeter von 16 aus den Spielen gehalten. In den Elfmeterschiessen war seine Quote auch nicht viel besser.


Sommer zeigt immer wieder extrem starke Spiele, aber dann hat er auch wieder mal ein sehr schwaches darunter, wie zuletzt gegen Portugal. Wenn man offensiv schon nichts zustande bringt, muss man zumindest hinten immer fehlerfrei bleiben auf diesem Niveau. Bürki hat beim BVB zuletzt auch auf höherem Niveau gespielt als Sommer bei BMG.

Wer der bessere Elfmeterkiller ist, sollte nicht als Kriterium berücksichtigt werden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Nations League

Beitragvon Zhyrus » 11.06.19 @ 19:20

Bürki hat sich (endlich) stabilisiert, streute gegen Ende der Saison wieder seine Böcke ein (Bremen...). Ich finde beide ordentlich aber nicht überragend. Qual der Wahl.

Den Elferkiller habe ich nur angefügt, weil anhand von Sommers Nichtparaden Bürki gefordert wurde.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste