Nations League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Nations League

Beitragvon pluto » 06.06.19 @ 9:01

Demokrit hat geschrieben:Fakt ist einfach, dass die Schweizer gut spielen oder sich immer ein bischen weiterentwickeln können, aber am Schluss wird es nie zu einem richtigen Effort reichen. Dennoch fehlt immer äs Muggäfützli.
Schade eigentlich.


Ja, für mehr braucht es Spieler der Extraklasse. Die gibts in CH (bis anhin) nicht.
Man nehme den gestrigen Gegner. Europameister, WM-Finalist, wie konnten die das nur schaffen?
Man schicke Ronaldo in Rente und die versinken im biederen Durchschnitt.

Also warten wir mal auf einen Überflieger, oder zwei, dann kanns mal für mehr als achtelfinale reichen.


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Nations League

Beitragvon 1896_ » 06.06.19 @ 9:17

Kann mir irgendjemand sagen, ab wann jetzt die neuen Regeln gelten? Da chunnt keis Schwein meh drus!! -.-

https://www.football.ch/sfv/news-seite/ ... blick.aspx In diesem Link steht einleitend, dass sie ab dem 01.06. gelten - die einzige Ausnahme der CL-Final bildet. Gestern gab es scheinbar auch eine solche Aktion mit der Mauer. Und bei unserem 4. Liga-Gekicke gab es die Situation mit dem Strafraum, dass der Ball bei einem Abstoss auch innerhalb berührt werden darf. Der Unparteiische hat es abgepfiffen. Als ich den Unparteiischen darauf angesprochen habe, antwortete er: "Die Regeln gelten ab 01.06. - jedoch gültig erst ab Saison 19/20."

Wenn dem wirklich so ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. Warum um Gotteswillen macht man dann nicht per 01.07 - dann läuft (fast) keine Meisterschaft mehr und es wäre ein schöner Cut?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Nations League

Beitragvon Titanium » 06.06.19 @ 9:23

Vielleicht war der "1.6." ein Shcraipveler?
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Nations League

Beitragvon Sektor D » 06.06.19 @ 9:26

1896_ hat geschrieben:Kann mir irgendjemand sagen, ab wann jetzt die neuen Regeln gelten? Da chunnt keis Schwein meh drus!! -.-

https://www.football.ch/sfv/news-seite/ ... blick.aspx In diesem Link steht einleitend, dass sie ab dem 01.06. gelten - die einzige Ausnahme der CL-Final bildet. Gestern gab es scheinbar auch eine solche Aktion mit der Mauer. Und bei unserem 4. Liga-Gekicke gab es die Situation mit dem Strafraum, dass der Ball bei einem Abstoss auch innerhalb berührt werden darf. Der Unparteiische hat es abgepfiffen. Als ich den Unparteiischen darauf angesprochen habe, antwortete er: "Die Regeln gelten ab 01.06. - jedoch gültig erst ab Saison 19/20."

Wenn dem wirklich so ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. Warum um Gotteswillen macht man dann nicht per 01.07 - dann läuft (fast) keine Meisterschaft mehr und es wäre ein schöner Cut?


Habe gestern den Jeff Baltermia via Insta genau das gefragt. Er meinte, die UEFA hätte entschieden, diese Regeln erst per 01.07. in Kraft zu setzen.

Aber du hast recht, Klarheit sieht anders aus.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Nations League

Beitragvon 1896_ » 06.06.19 @ 9:29

Titanium hat geschrieben:Vielleicht war der "1.6." ein Shcraipveler?


Wäre noch ein grober Shcraipveler. :D
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Nations League

Beitragvon Pescadito » 06.06.19 @ 9:35

1896_ hat geschrieben:Kann mir irgendjemand sagen, ab wann jetzt die neuen Regeln gelten? Da chunnt keis Schwein meh drus!! -.-

https://www.football.ch/sfv/news-seite/ ... blick.aspx In diesem Link steht einleitend, dass sie ab dem 01.06. gelten - die einzige Ausnahme der CL-Final bildet. Gestern gab es scheinbar auch eine solche Aktion mit der Mauer. Und bei unserem 4. Liga-Gekicke gab es die Situation mit dem Strafraum, dass der Ball bei einem Abstoss auch innerhalb berührt werden darf. Der Unparteiische hat es abgepfiffen. Als ich den Unparteiischen darauf angesprochen habe, antwortete er: "Die Regeln gelten ab 01.06. - jedoch gültig erst ab Saison 19/20."

Wenn dem wirklich so ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. Warum um Gotteswillen macht man dann nicht per 01.07 - dann läuft (fast) keine Meisterschaft mehr und es wäre ein schöner Cut?


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gabs diese Situation gestern auch in HZ2. Dazu die Szene beim 1:0 mit zwei Angreifern in der Mauer... Habe darum heute nach einer Antwort gegoogelt und bin auf einen Artikel (ich glaube vom Blick) gestossen der besagt, dass in der UEFA noch bis 25.6. die alten Regeln gelten.

Ich glaube ein universeller Stichtag, egal ob 1.6 oder 1.7. ist nicht möglich, da sich die Wettbewerbe überlappen. Die UEFA spielt noch bis Ende Woche (Nations League), wohingegen die FIFA Frauen WM morgen beginnt

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Nations League

Beitragvon yellow » 07.06.19 @ 16:28

Bei der gestrigen Offside-VAR-Entscheidung gegen England kam ich ins Zweifeln. Was soll das? Wie genau kann die Ballabgabe erfasst werden?
Bei einer entsprechenden Anfrage beim Sport-Team von SFR wurde mir verichert, dass man immer mal um einen winzigen Bruchteil einer Sekunde falschliegen könne. Wenn ich dann den Salzi und Huggel höre, dass die Entscheidung zwar hart aber fair sei, dann schüttle ich nur noch den Kopf. Wer das Bild mit den kalibrierten Linien anschaut, der fragt sich automatisch, ob die Regel -im Zweifelsfall für den Angreifer- nicht mehr gilt. Die Antwort lautet: Nein, jetzt wird zu 100% dem VAR vertraut, auch wenn man weiss, dass die Ballabgabe (noch?) nicht genau eruiert werden kann.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 331 Gäste