Nations League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Nations League

Beitragvon K 6 M » 16.10.18 @ 12:39

Das hab ich gefunden.

uefa.com hat geschrieben:If a UEFA Nations League group winner has already qualified via the European Qualifiers, then their spot will go to the next best-ranked team in their league. If a league does not have four teams to compete, the remaining slots are allocated to teams from another league, according to the overall UEFA Nations League rankings.


Könnte also auch sein, dass das schlechteste Team der unteren Top-4 aufsteigen muss.
Nein zum neuen Stadion!


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Nations League

Beitragvon ouagi » 16.10.18 @ 12:39

Die Nations League kann nur ein Land gewinnen. Und zwar der Gewinner der Finalspiele (Halbfinal-Final) der League A. Diese Spiele werden wie erwähnt mitten in der EM-Qualifikation durchgeführt (Juni 2019). Und tatsächlich könnte es sein, dass sich der Gewinner der Nations League nicht für die EM qualifiziert. Und zwar wenn:

- er sich das Ticket nicht über die EM-Qualifikation (März bis November 2019) ergattert und...
...- auch die Playoffspiele der besten Nations League Länder - welche sich nicht mittels EM-Qualifikation qualifiziert haben - verkackt.

Aber wie gesagt, das wäre eine ganz bittere Pille.

Und ja, die Nations League ist sicher (auch) im Sinn der "kleineren" Nationen. Und ja, pro Ligastärke (A-D) qualifiziert sich mindestens einer für die EM. Somit hoffe ich, dass wir H. Kryeziu und Kololli an der EM 2020 spielen sehen.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Nations League

Beitragvon ouagi » 16.10.18 @ 12:44

K 6 M hat geschrieben:Das hab ich gefunden.

uefa.com hat geschrieben:If a UEFA Nations League group winner has already qualified via the European Qualifiers, then their spot will go to the next best-ranked team in their league. If a league does not have four teams to compete, the remaining slots are allocated to teams from another league, according to the overall UEFA Nations League rankings.


Könnte also auch sein, dass das schlechteste Team der unteren Top-4 aufsteigen muss.


Aufsteigen kann man nur für die nächste Nations League, welche alle zwei Jahre gespielt wird, also 2021 findet die zweite Ausgabe statt.

Oder meinst Du aufsteigen im Sinn von aufsteigen in den Playoffs um die letzten vier EM-Plätze?
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Nations League

Beitragvon Florian » 16.10.18 @ 12:51

Bartholomeus hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Heisst also, das mindestens ein Team aus den D-Gruppen an die EM fährt.


So wie ich das verstehe, ja. Finde dies ziemlich fair.

Was ich nicht ganz verstehe ist der Satz "Sind in der Liga A nicht genügend Teams übrig, wird mit Teams von Liga B aufgefüllt". Was heisst das?
Wenn sich jetzt z.B. nur Schweiz, Island und Polen aus Liga A nicht für die EM qualifizieren: welches vierte Team rückt aus Liga B nach? Das beste aus Liga B? Das würde aber keinen Sinn machen, da dies ja ein grosser Nachteil für das beste Team in Liga B wäre.
Die gleiche Frage gilt auch für das Nachrücken aus Liga C-> B und D -> C.

Ich habe jetzt nicht gerade den Link ready, aber ich habe mich mal genau darüber informiert vor einigen Wochen und diese finalen 4 EM-Plätze werden ausgespielt, indem von "unten her" aufgefüllt wird, also zuerst die 4 Teilnehmer für das D-Ticket, dann diejenigen für das C-Ticket, etc. Um auf deine Frage zurück zu kommen würde dann das 5. beste nicht-qualifizierte B-Team noch den 4. Teilnehmer um das A Ticket stellen, was definitiv Sinn macht.

Meine einzige offene Frage wäre, was passiert, wenn sich ALLE 12 A-Teams schon qualifziert haben, denn dann müssten ja strengenommen die 5.-8. besten nicht-qualifzierten B-Teams sich ums A-Ticket streiten, was etwas unfair gegenüber den B-Teams 1-4 wäre. In diesem Fall müssten eigentlich diese B-Teams "gemischt" werden und nicht die besseren 4 und die schlechteren 4 jeweils um ein Ticket kämpfen, aber dazu habe ich nirgends eine Regel gefunden.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Nations League

Beitragvon ouagi » 16.10.18 @ 13:12

Yekini_RIP hat geschrieben:Pro Liga wird eine Tabelle nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge erstellt:
a. Gruppenrang;
b. höhere Punktzahl;
c. bessere Tordifferenz;
d. größere Anzahl erzielter Tore;
e. größere Anzahl Auswärtstore;
f. größere Anzahl Siege;
g. größere Anzahl Auswärtssiege;
h. geringere Gesamtzahl an Strafpunkten auf der Grundlage der erhaltenen
gelben und roten Karten (rote Karte = 3 Punkte, gelbe Karte = 1 Punkt,
Platzverweis nach zwei gelben Karten in einem Spiel = 3 Punkte);
i. Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften
(vgl. Anhang D.1.2).


Ha was?

"Ein 1:0 reicht

Dazu muss am 18. November ein Sieg über Belgien her – egal, wie die «Roten Teufel» drei Tage zuvor gegen Island spielen. Weil bei Punktgleichheit die Direktbegegnungen ausschlaggebend sind (mit Auswärtstore-Regel), reicht der Nati in Luzern ein 1:0. Das Hinspiel in Brüssel hatte 1:2 geendet."



https://www.srf.ch/sport/fussball/natio ... en-belgien


Florian hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht gerade den Link ready, aber ich habe mich mal genau darüber informiert vor einigen Wochen und diese finalen 4 EM-Plätze werden ausgespielt, indem von "unten her" aufgefüllt wird, also zuerst die 4 Teilnehmer für das D-Ticket, dann diejenigen für das C-Ticket, etc. Um auf deine Frage zurück zu kommen würde dann das 5. beste nicht-qualifizierte B-Team noch den 4. Teilnehmer um das A Ticket stellen, was definitiv Sinn macht.



Danke für diese interessanten Ergänzungen. Ergibt alles Sinn. Ich finde den Modus und die Verknüpfung mit der EL-Quali so ziemlich AHV-Steuerdealmässig ausgetüftelt. :) Hätte also von mir kommen können. :)
Zuletzt geändert von ouagi am 16.10.18 @ 13:19, insgesamt 3-mal geändert.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19374
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Nations League

Beitragvon devante » 16.10.18 @ 13:14

Danke, jetzt check' ich noch weniger als vor dem Lesen des Fred's ;)
BORGHETTI

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nations League

Beitragvon Mr Mike » 16.10.18 @ 13:34

devante hat geschrieben:Danke, jetzt check' ich noch weniger als vor dem Lesen des Fred's ;)


Haha, danke :) Grad denkt es lieht a mir.. haha
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 450 Gäste