Nations League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Nations League

Beitragvon crosshair » 10.10.20 @ 21:57

Schöne Basler-Aktion von Sommer/Xhaka beim 1:0
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13137
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Nations League

Beitragvon ouagi » 10.10.20 @ 22:19

Elvedi... Krass... Warum der nicht schon längst bei einem europäischen Spitzenverein spielt, bleibt ein Rätsel.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nations League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.10.20 @ 22:32

Demokrit hat geschrieben:Das mag sich jetzt hart lesen, aber wir Schweizer sind im Tschutten einfach keine SiegerNation.


Aktueller denn je. Geht ja doch immerhin um den Ligaerhalt in der Nations League. Und Spanien besiegt uns im Trainingsmodus. Immer wieder denke ich, die Schweiz wäre mit der nötigen Mentalität viel besser.
Ähnliche Probleme wie beim FCZ, Anspruch und Realität weit auseinander. Das Kader scheint theoretisch zu genügen, aber es hapert schon länger, den nächsten Schritt zu machen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4343
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Nations League

Beitragvon dennisov » 11.10.20 @ 14:25

ouagi hat geschrieben:Elvedi... Krass... Warum der nicht schon längst bei einem europäischen Spitzenverein spielt, bleibt ein Rätsel.


+1 aber Rodriguez ist genau so eine Bank- ist zwar nichts neues, aber schon seit 10 Jahren auf hohem Niveau konstant.

Ich fand die Spanier jetzt gestern nicht so überragend, wie sie im vorhinein von Petkovic gemacht wurden. Mich ärgern einfach 2 Dinge:

1. Warum muss immer so riskant von hinten aufgebaut werden? Das war leider nicht das erste Mal, dass man so völlig fahrlässig ein Gegentor verschuldet. Man hat schlicht nicht das Spielermaterial dazu, um so gegen eine "Spitzenmannschaft" zu spielen! Sommers Ballbehandlung ist ein Graus und sehr fehleranfällig, als dass er dies umsetzen könnte.

2. Warum stellt Petkovic 5 Verteidiger auf? Grösster Dorn im Auge war mir Benito. Für mich ist der zu überbewertet und stösst auf diesem Niveau klar an seine Grenzen. Zudem hatten die Spanier alle Zeit der Welt auf den Aussenbahnen, da diese ohne Flügelspieler viel Raum und Zeit boten.

Für mich hat sich Vläde vercoacht und mit ein bisschen mehr Mut bei System und Aufstellung, hätte man womöglich mind. 1 Punkt geholt. So war es aber leider ein zähes Spiel und oben drauf ein beschissenes Resultat.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7486
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Nations League

Beitragvon Dave » 12.10.20 @ 10:43

Wenn die Schweiz gegen gute oder mühsame Gegner trifft gewinnt sie nicht. Wenn es darauf ankommt versagen sie.
Ist für mich ok, wir sind eine sehr kleine Fussballnation. Doch die Schweizer Mannschaft wird überschätzt, Spieler und Trainer tuen dies ebenfalls.
Ein bisschen mehr Demut und weniger Grosskotz stünde der Mannschaft gut.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Nations League

Beitragvon bluesoul » 12.10.20 @ 11:04

dennisov hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Elvedi... Krass... Warum der nicht schon längst bei einem europäischen Spitzenverein spielt, bleibt ein Rätsel.


+1 aber Rodriguez ist genau so eine Bank- ist zwar nichts neues, aber schon seit 10 Jahren auf hohem Niveau konstant.

Ich fand die Spanier jetzt gestern nicht so überragend, wie sie im vorhinein von Petkovic gemacht wurden. Mich ärgern einfach 2 Dinge:

1. Warum muss immer so riskant von hinten aufgebaut werden? Das war leider nicht das erste Mal, dass man so völlig fahrlässig ein Gegentor verschuldet. Man hat schlicht nicht das Spielermaterial dazu, um so gegen eine "Spitzenmannschaft" zu spielen! Sommers Ballbehandlung ist ein Graus und sehr fehleranfällig, als dass er dies umsetzen könnte.

2. Warum stellt Petkovic 5 Verteidiger auf? Grösster Dorn im Auge war mir Benito. Für mich ist der zu überbewertet und stösst auf diesem Niveau klar an seine Grenzen. Zudem hatten die Spanier alle Zeit der Welt auf den Aussenbahnen, da diese ohne Flügelspieler viel Raum und Zeit boten.

Für mich hat sich Vläde vercoacht und mit ein bisschen mehr Mut bei System und Aufstellung, hätte man womöglich mind. 1 Punkt geholt. So war es aber leider ein zähes Spiel und oben drauf ein beschissenes Resultat.



Ich mach mal wieder einen auf Kontrapunkt.

Das war gar nicht so schlecht Samstags. Zumindest hinten. Ohne den Fehlpass von Sommer und den Ausrutscher von Xhaka wäre es möglicherweise bei einer Nullnummer geblieben. Und das, weil die gesamte Defensive sehr gut gearbeitet hat. Sobald es aber nach vorne ging wurde es zappenduster. Hat mich irgendwie an den FCZ erinnert. Ausser dass da noch der eine oder andere Fehler hinten hinzugekommen wäre. Aber ausser Xhaka war nach vorne sehr, sehr wenig erbauliches. Viele Fehlpässe nach zuerst hübschen Kombinationen. Der letzte Pass unpräzise, die wenigen Abschlüsse ohne Grinta... Schade.

Edit meint noch, dass der Nico ja bei einer europäischen Spitzenmannschaft spielt. Die haben in ihrer Hammergruppe in der Champions League durchaus Chancen, weiterzukommen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4451
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Nations League

Beitragvon eifachöppis » 12.10.20 @ 11:45

Auch noch ein paar Kontrapunkte von mir ;)

Rodriguez war vor 6-8 Jahren auf sehr hohem Niveau, mittlerweile reicht es nicht mehr für die Top-Vereine aus den besten Ligen, obwohl er aktuell im besten Fussballalter ist.
Sein virtueller Marktwert zeigt diese Entwicklung ebenfalls.

Sommers Ballbehandlung mit dem Fuss gehört in der Bundesliga in die Top 3.
Nicht umsonst wurde ihm nachgesagt, auf Stufe U21 nicht schlechter am Ball wie andere Feldspieler zu sein.
Links oder rechts, bei ihm egal. Trotzdem sähe ich lieber Bürki im CH-Tor.

Petkovic spielt nicht erst seit dem Spanienspiel mit 3er Kette.
Finde dies sinnvoll, denn "leider" hat die Schweiz die besten Einzelspieler in der Defensive.
Rodriguez kommt als LIV besser zur Geltung als als klassischer Aussenverteidiger.
Elvedi wurde dank der 3er Kette endlich in die Start-11 rotiert.
Widmer passt perfekt auf die offensiv ausgerichtete AV-Position (und sollte Mbabu spielen, dann können seine Fehler besser ausgebügelt werden).
Und der wichtigste Punkt, welcher für die 3er Kette spricht: Der Schweiz fehlen schlichtweg offensiv ausgerichtete Flügelspieler mit gehobener Klasse.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., neinei und 155 Gäste