FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 11.10.18 @ 17:58

Der 7000. Fred hier ist gleich ein wichtiger!

YB kommt in den Letzi und ich muss zuerst einmal sagen, wie sehr es mich ANKOTZT, dass dies in der gesamten ersten Saisonhälfte das EINZIGE Heimspiel an einem Samstag ist!
Das Derby zählt nicht: Niederhasli-Heimspiel

Aber gut, dann muss ich an diesem Abend eben gleich für fünf Spiele trinken und werde nix vom Geschehen auf dem Platz mitbekommen. Deshalb lieber vorher noch ein bisschen darüber labern...

Die 11 Punkte Rückstand und der 2. Platz interessieren mich im Moment herzlich wenig. Ich sehe nur 6 Punkte Vorsprung auf die Niederungen der Barrage-Haslis und einen Schnitt von 1 Tor pro Spiel, dies sowohl hinten (super!) als auch vorne (scheisse!).

YB ist brutal stark dieses Jahr und nach der Niederlage gegen die Luschen sicher heiss gegen uns. Wir haben allerdings nach der Ohrfeige in Bern etwas gutzumachen und bringen immerhin eine gute Defensive und viel Kampfgeist mit. Zudem sind wir dieses Saison zuhause noch ungeschlagen.

Hoffentlich schafft es Ludo, im YB-Strafraum für Unruhe zu sorgen. Ein Unentschieden wäre gut, ein Sieg grossartig.

Stand heute wäre das meine Wunschaufstellung:

----------------------------Brecher----------------------------
Rüegg-------Bangura-----Maxsø------Pa Modou
-------------------Pálsson---Domgjoni------------------
-------Winter-------Marchesano-------Kololli-------
------------------------------Odey------------------------------

Heki möchte ich gerne mal ein Weilchen nicht mehr sehen, Khelifi hat mich persönlich noch nicht überzeugt und Schönbi würde ich mit Handkuss nehmen, glaube aber nicht, dass er bis dahin schon in Fahrt sein wird. Bei ihm hoffe ich auf die zweite Saisonhälfte, in der wir dann bittebitte noch einen guten Stürmer verpflichten. Das ist Ceesay für mich nämlich leider nicht.
Ich lasse mich abe SEHR gerne eines Besseren belehren...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 12.10.18 @ 11:07

MetalZH hat geschrieben:YB kommt in den Letzi und ich muss zuerst einmal sagen, wie sehr es mich ANKOTZT, dass dies in der gesamten ersten Saisonhälfte das EINZIGE Heimspiel an einem Samstag ist!
Das Derby zählt nicht: Niederhasli-Heimspiel


Liegt wohl auch daran, dass wir am Donnerstag Europa-League spielen und somit viele Sonntags-Spiele haben...

Ich bin gespannt auf das Spiel, der Startschuss zu weiteren englischen Wochen mit 7 Spielen in 3 Wochen. Eine Prognose ist extrem schwierig, über die Qualität von YB müssen wir uns wohl nicht unterhalten. Die letzten 2 Spiele gegen die Berner haben beide Extreme aufgezeigt - eine taktische und kämpferische Topleistung im Cupfinal, eine brutale Klatsche ohne den Hauch einer Chance beim letzten Auswärtsspiel.

Mein Tipp: Ein Spektakel-Spiel mit vielen Torszenen, Karten und einem erkämpften, aber verdienten 3-2 Sieg für uns!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 12.10.18 @ 12:44

Los Tioz hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:YB kommt in den Letzi und ich muss zuerst einmal sagen, wie sehr es mich ANKOTZT, dass dies in der gesamten ersten Saisonhälfte das EINZIGE Heimspiel an einem Samstag ist!
Das Derby zählt nicht: Niederhasli-Heimspiel


Liegt wohl auch daran, dass wir am Donnerstag Europa-League spielen und somit viele Sonntags-Spiele haben...


Das stimmt, zudem kommt oft auch noch der Cup dazwischen. Aber man könnnte uns auch konsequent vor solch wichtigen Spielen am Samstag antreten lassen, damit wir einen Tag mehr zur Rehabilitation und Vorbereitung hätten. So wie jetzt gegen YB und dem darauffolgenden EL-Spiel. Man hört ja die ganze Zeit, wie wichtig diese EL-Kampagne für die Schweizer UEFA-Punkte sind... Da wäre mir in den englischen Wochen dieser Rhythmus lieber: Samstag MS, Mittwoch Cup, Samstag MS, Donnerstag EL, Sonntag MS.

Zugegeben, es gibt ja generell auch mehr Sonntags- als Samstagsspiele, aber wir haben in der ersten Saisonhälfte von 18 Spielen nur 4 an einem Samstagabend und nur eines davon ist ein Heimspiel. Das finde ich also schon ein bitzeli wenig. ;-)

Ich bin zwar kein Freund von "Verschwörungstheorien", aber hier könnte ich mir vorstellen, dass der Verband unsere Heimspiele vorzugsweise an Sonntagen ansetzt, weil sie dann auf weniger Randale hoffen als an einem Samstagabend...

Aber egal. Für die Familien ist es immerhin besser an einem Sonntagnachmittag und vielleicht wird der Rest von uns ja in der zweiten Saisonhälfte mit mehr Heimspielen am Samstag belohnt.

Los Tioz hat geschrieben:Mein Tipp: Ein Spektakel-Spiel mit vielen Torszenen, Karten und einem erkämpften, aber verdienten 3-2 Sieg für uns!


Dein Wort in Fussballgottes Ohr!!! :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2286
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon lapen » 12.10.18 @ 14:38

MetalZH hat geschrieben:Ich bin zwar kein Freund von "Verschwörungstheorien", aber hier könnte ich mir vorstellen, dass der Verband unsere Heimspiele vorzugsweise an Sonntagen ansetzt, weil sie dann auf weniger Randale hoffen als an einem Samstagabend...

das ist vom verein so gewünscht, die kurve kommt sowieso immer, aber die tribünenzuschauer bevorzugen den sonntag

Benutzeravatar
blablub
Beiträge: 162
Registriert: 17.07.06 @ 11:31

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon blablub » 12.10.18 @ 15:47

das ist vom verein so gewünscht, die kurve kommt sowieso immer, aber die tribünenzuschauer bevorzugen den sonntag


quelle?

m.E. ist die EL-Kampagne Verursacher der Sonntagsspiele.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon crosshair » 12.10.18 @ 17:35

blablub hat geschrieben:
das ist vom verein so gewünscht, die kurve kommt sowieso immer, aber die tribünenzuschauer bevorzugen den sonntag


quelle?

m.E. ist die EL-Kampagne Verursacher der Sonntagsspiele.


Diese Quelle würde ich jetzt auch gerne sehen. Ich meinerseits habe nie eine Umfrage betreffend "bevorzugten Anspielzeiten" ausgefüllt.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 12.10.18 @ 18:30

blablub hat geschrieben:
das ist vom verein so gewünscht, die kurve kommt sowieso immer, aber die tribünenzuschauer bevorzugen den sonntag


quelle?

m.E. ist die EL-Kampagne Verursacher der Sonntagsspiele.


Also in der NLB hatten wir auch die Dreifachbelastung mit EL und in der 1. Saisonhälfte alleine drei Heimspiele an einem Samstag. Zweimal davon vor einem EL-Spiel.
Aber lassen wir das.

Sorry für OT
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Google Adsense [Bot], Qwertasda, So wie einst Real Madrid und 756 Gäste