FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 22.10.18 @ 23:25

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Heki Kryeziu übrigens ins Blick Team der Runde gewählt

und womit? mit recht. er würde wohl auch nicht jedes spiel spielen, wenn er nicht wichtig oder nur durchschnitt wäre. für mich klar einer der, wenn nicht der beste und konstanteste in dieser saison.

Da ich mich in der Medienszene relativ gut auskenne, erlaube ich mir folgende Bemerkungen:

- Der Blick hat gute Kontakte zu Spielern und Spielerberater. Die Journis lassen sich aber leider von den Beratern viel zu oft missbrauchen, um irgendwelche taktischen Stories (Angebote) in grossen Buchstaben als vermeintliche Primeurs zu verkünden.

- Bei den Noten zu den Spielern lässt sich ablesen: Je besser das Verhältnis des Journi zum Spieler, umso besser die Note. Die besten Noten gibts, wenn man sich auch privat trifft. Die zweitbesten, wenn der Spieler den Journi anruft und Internas verzapft. Die Drittbesten, wenn schon nach einmal Läuten das Handy abgenommen wird. Die Viertbesten, wenn man per Combox oder SMS um einen Rückruf betteln muss. Gar nicht in die Kränze komme jene, die das Handy nicht abnehmen und auch nicht zurückrufen.



Dann müsste Brecher, der schon etliche Male im Top Team war ja auch so sein und ich glaube nicht, dass Yanick so einer ist

Brecher gehört wohl wie alle Torhüter nicht dazu, weil man diese nicht hoch benoten kann nach Flops, aber auch nicht abstrafen, wenn sie nichts zu tun haben.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 22.10.18 @ 23:26

Zhyrus hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Heki Kryeziu übrigens ins Blick Team der Runde gewählt

und womit? mit recht. er würde wohl auch nicht jedes spiel spielen, wenn er nicht wichtig oder nur durchschnitt wäre. für mich klar einer der, wenn nicht der beste und konstanteste in dieser saison.

Da ich mich in der Medienszene relativ gut auskenne, erlaube ich mir folgende Bemerkungen:

- Der Blick hat gute Kontakte zu Spielern und Spielerberater. Die Journis lassen sich aber leider von den Beratern viel zu oft missbrauchen, um irgendwelche taktischen Stories (Angebote) in grossen Buchstaben als vermeintliche Primeurs zu verkünden.

- Bei den Noten zu den Spielern lässt sich ablesen: Je besser das Verhältnis des Journi zum Spieler, umso besser die Note. Die besten Noten gibts, wenn man sich auch privat trifft. Die zweitbesten, wenn der Spieler den Journi anruft und Internas verzapft. Die Drittbesten, wenn schon nach einmal Läuten das Handy abgenommen wird. Die Viertbesten, wenn man per Combox oder SMS um einen Rückruf betteln muss. Gar nicht in die Kränze komme jene, die das Handy nicht abnehmen und auch nicht zurückrufen.

Womit wir bei den Verschwörungstheorien angelangt wären...

Leider nicht, dafür kenne ich die Branche und ihre Eigenheiten zu gut. Schade, kann man kein Buch darüber schreiben, sonst würde es Prozesse hageln. Aber interessant wäre es allemal, das kann ich garantieren.

Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Kanga82 » 23.10.18 @ 7:56

Da ich mich in der Medienszene relativ gut auskenne, erlaube ich mir folgende Bemerkungen:

- Der Blick hat gute Kontakte zu Spielern und Spielerberater. Die Journis lassen sich aber leider von den Beratern viel zu oft missbrauchen, um irgendwelche taktischen Stories (Angebote) in grossen Buchstaben als vermeintliche Primeurs zu verkünden.

- Bei den Noten zu den Spielern lässt sich ablesen: Je besser das Verhältnis des Journi zum Spieler, umso besser die Note. Die besten Noten gibts, wenn man sich auch privat trifft. Die zweitbesten, wenn der Spieler den Journi anruft und Internas verzapft. Die Drittbesten, wenn schon nach einmal Läuten das Handy abgenommen wird. Die Viertbesten, wenn man per Combox oder SMS um einen Rückruf betteln muss. Gar nicht in die Kränze komme jene, die das Handy nicht abnehmen und auch nicht zurückrufen.


Soviel zum Thema: Blick-Benotung, spitzkicker hat da völlig Recht. Die einzig "wahre" Bewertung wäre eine App wie es in Deutschland mit SofaScore gibt. Die SofaScore-Bewertung setzt sich aus über 200 individuellen Statistiken zusammen. Die Daten werden vom Statistikdienstleister Opta erhoben. Jede dieser Statistiken kann positiven oder negativen Einfluss auf die individuelle Bewertung eines Spielers haben. Da kann kein Honk à la Blick-Böni sein Maulwurf-Liebling in das Team der Runde wählen. Leider wird das für einen kleinen CH-Markt einfach zu wenig rentabel sein.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 23.10.18 @ 8:09

Kanga82 hat geschrieben:
Da ich mich in der Medienszene relativ gut auskenne, erlaube ich mir folgende Bemerkungen:

- Der Blick hat gute Kontakte zu Spielern und Spielerberater. Die Journis lassen sich aber leider von den Beratern viel zu oft missbrauchen, um irgendwelche taktischen Stories (Angebote) in grossen Buchstaben als vermeintliche Primeurs zu verkünden.

- Bei den Noten zu den Spielern lässt sich ablesen: Je besser das Verhältnis des Journi zum Spieler, umso besser die Note. Die besten Noten gibts, wenn man sich auch privat trifft. Die zweitbesten, wenn der Spieler den Journi anruft und Internas verzapft. Die Drittbesten, wenn schon nach einmal Läuten das Handy abgenommen wird. Die Viertbesten, wenn man per Combox oder SMS um einen Rückruf betteln muss. Gar nicht in die Kränze komme jene, die das Handy nicht abnehmen und auch nicht zurückrufen.


Soviel zum Thema: Blick-Benotung, spitzkicker hat da völlig Recht. Die einzig "wahre" Bewertung wäre eine App wie es in Deutschland mit SofaScore gibt. Die SofaScore-Bewertung setzt sich aus über 200 individuellen Statistiken zusammen. Die Daten werden vom Statistikdienstleister Opta erhoben. Jede dieser Statistiken kann positiven oder negativen Einfluss auf die individuelle Bewertung eines Spielers haben. Da kann kein Honk à la Blick-Böni sein Maulwurf-Liebling in das Team der Runde wählen. Leider wird das für einen kleinen CH-Markt einfach zu wenig rentabel sein.


Würde dies alles so genau stimmen, dann wären ja immer die gleichen im Top Team der Runde...dem ist aber nicht so...doch nur Verschwörungstheorien!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Krönu » 23.10.18 @ 8:15

Yekini_RIP hat geschrieben:
Würde dies alles so genau stimmen, dann wären ja immer die gleichen im Top Team der Runde...dem ist aber nicht so...doch nur Verschwörungstheorien!?

Es gibt bestimmt solche Spieler, aber alle über den selben Kamm zu scheren ist dann schon eher naiv.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon LuisCypher » 23.10.18 @ 8:26

Ui, den mit den Noten hab ich so auch nicht gewusst wenn es denn so abläuft. Vorstellbar ist es ein Stück weit. In der freien Wirtschaft kauft man sich auch Titel und Stories zur Eigenpromotion, gell HSG und die Unis steigen dann in den Rankings aufgrund der Alumni-Rückführung, gell ETH, weshalb dann in Unternehmen wo ETHler oder HSGler die Mehrheit bilden, auch nur noch ETHler und HSGler einstellen. Am Ende gibt's nen Kollaps analog zur Inzucht und keiner wills gewesen sein wie so oft in der Geschichte...hoffen wir, das es im Fussball nicht auch so passiert, sonst bleibt der einfachen Bevölkerung bald nichts mehr!

Das Spiel selbst war schon, wie in Thun, geprägt von Stärken im Kollektiv aber auch kollektivem Versagen. Man erspielt sich mit enormen Druck gute Szenen, sobald der Druck nachlässt, passieren noch zu viele haarsträubende Fehler. Das ist die krux mit dem Spielsystem. Finds zum zuschauen jedoch wesentlich spannender als 90 Minuten Ballgeschiebe mit Hacke, Spitze eins zwei drei wie man es so schön benennt oder halt ticki tacka. Ich bleib bei meiner Meinung, das kommt gut und Magnin ist ein sehr guter Trainer der aus unserer Situation das Maximale herausholt
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 23.10.18 @ 9:57

spitzkicker hat geschrieben:Leider nicht, dafür kenne ich die Branche und ihre Eigenheiten zu gut. Schade, kann man kein Buch darüber schreiben, sonst würde es Prozesse hageln. Aber interessant wäre es allemal, das kann ich garantieren.



Ist jetzt ein persönliches Votum, aber was der Blick schreibt interessiert mich so gar nicht. Du stehst der Boulevardpresse hoffentlich nicht erst seit 1,2 seltsamen Teams der Woche kritisch gegenüber.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 411 Gäste