FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Kanga82 » 22.10.18 @ 11:14

Woher kennst du denn sein Salär so genau? Und ja Sanogo würde ich fussballerisch gesehen auch nehmen und er hätte das andere eigentlich gar nicht nötig. Trotzdem haben wir mit Heki YB und Sanogo 60 Minuten mehr als nur Paroli geboten und da hatte Heki sicherlich auch seinen Anteil. Dazu war sein Aussenrist-Pass kurz Schluss auf Ceesay ganz geil.
Sicherlich sollte er aber sich vermehrt auf den Fussball konzentrieren und das lamentieren sein lassen.


Man braucht kein Hellseher zu sein um zu wissen, dass Heki bei uns ein absoluter Top-Verdiener ist.

Erstens Schlug er nach Meinung vom FCL ein sehr gutes Angebot ihrerseits aus, zudem war bekannt, dass er der absolute Wunschspieler war der Canepas.
Dazu kommt, dass er ablösefrei war und nur schon in Sachen Handgeld ein hübsches Sümmchen geflossen sein wird. Daher finde ich, sollte er auch auf
dem Platz langsam aber sicher zum absoluten Leistungsträger werden. Oder glaubst Du ein absoluter Publikumsliebling wechselt für 10'000- mehr pro Jahr
aus einer Wohlfühloase in ein neues Team/Umfeld?

Und nein- ich lasse mir nicht vorschreiben, wie ich die Kritik anbringe - die Szene mit Ceesay hat für mich genauso ausgesehen, wie ich sie beschrieben habe.
Ich fand das sogar sehr sachlich - und sonst schau dir die Szene noch einmal an. Von Bergen, der ja nicht gerade als Schnellzug bekannt ist (auch ein Öltanker)
holt ihn für meinen Geschmack zu schnell ein. Das war gar nix von Ceesay. Viel zu grosse Schritte, eingeschränkte Beweglichkeit und das runde Leder scheint
nicht sein bester Freund zu sein. Aber ich freue mich, wenn er mich bald Lügen strafen wird...


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 22.10.18 @ 11:31

Kanga82 hat geschrieben:
Woher kennst du denn sein Salär so genau? Und ja Sanogo würde ich fussballerisch gesehen auch nehmen und er hätte das andere eigentlich gar nicht nötig. Trotzdem haben wir mit Heki YB und Sanogo 60 Minuten mehr als nur Paroli geboten und da hatte Heki sicherlich auch seinen Anteil. Dazu war sein Aussenrist-Pass kurz Schluss auf Ceesay ganz geil.
Sicherlich sollte er aber sich vermehrt auf den Fussball konzentrieren und das lamentieren sein lassen.


Man braucht kein Hellseher zu sein um zu wissen, dass Heki bei uns ein absoluter Top-Verdiener ist.

Erstens Schlug er nach Meinung vom FCL ein sehr gutes Angebot ihrerseits aus, zudem war bekannt, dass er der absolute Wunschspieler war der Canepas.
Dazu kommt, dass er ablösefrei war und nur schon in Sachen Handgeld ein hübsches Sümmchen geflossen sein wird. Daher finde ich, sollte er auch auf
dem Platz langsam aber sicher zum absoluten Leistungsträger werden. Oder glaubst Du ein absoluter Publikumsliebling wechselt für 10'000- mehr pro Jahr
aus einer Wohlfühloase in ein neues Team/Umfeld?

Und nein- ich lasse mir nicht vorschreiben, wie ich die Kritik anbringe - die Szene mit Ceesay hat für mich genauso ausgesehen, wie ich sie beschrieben habe.
Ich fand das sogar sehr sachlich - und sonst schau dir die Szene noch einmal an. Von Bergen, der ja nicht gerade als Schnellzug bekannt ist (auch ein Öltanker)
holt ihn für meinen Geschmack zu schnell ein. Das war gar nix von Ceesay. Viel zu grosse Schritte, eingeschränkte Beweglichkeit und das runde Leder scheint
nicht sein bester Freund zu sein. Aber ich freue mich, wenn er mich bald Lügen strafen wird...


Das war doch Kololli und ich schreibe dir nichts vor, kritisiere nur (wie du Ceesay) deine mMn unqualifizierten Aussagen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon yellow » 22.10.18 @ 11:37

Kanga82 hat geschrieben:Edith: Meine Grossmutter, mit Rulator und Gehstock, hätte schneller abgeschlossen als Ceesay kurz vor Ende - vor allem war der ja noch frisch, aber
seine Feinmotorik erinnert mich an einen in die Jahren gekommener Öl-Tanker. Und von fünf Kopfballduellen gewinnt er knapp eines - und das kann
nicht sein bei gefühlt 220cm Körperlänge. Hier stellt sich die Frage - ob wir am Stürmer-Wühltisch den richtigen Griff getätigt haben und/oder
vor allem, das Preisschild verwechselt wurde?


Offensichtlich gibts in unserem Forum zwei Kategorien von Usern, was die Beurteilung von neuen Spielern betrifft. Die einen fordern etwas Geduld ein und urteilen frühestens nach einer halben Saison (und selbst dann manchmal viel zu früh, wenn ich an unseren Prinzen [A. Keita] zurückdenke). Die andern fällen schon nach wenigen mehr oder weniger erfolglosen Einsatzminuten ein relativ vernichtendes Urteil über einen Neuzugang.
Dass dann ein pointierter Kommentar wie oben bei der ersten Gruppe auf gewisse Kritik stösst, sollte deshalb nicht überraschen.

PS. Selbstverständlich besteht in diesem Forum absolute Meinungsfreiheit. Dies gilt aber für beide Seiten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Kanga82 » 22.10.18 @ 11:46

Das war doch Kololli und ich schreibe dir nichts vor, kritisiere nur (wie du Ceesay) deine mMn unqualifizierten Aussagen...


Jetzt wird es aber ziemlich bunt, geschätzter Yekini!

Unqualifiziert hin oder her - zieh mal deine rosarote "alles ist super beim FCZ-Brille" ab.
Es gibt nicht EIN Argument irgendetwas schönzureden, Ceesay ist bisher eine absolute Enttäuschung. Punkt.
Der viel gescholtene Dwamena war mit Abstand besser, Enten-Frey sowieso.

Der Joker-Einsatz von Ceesay gegen YB war unter den Erwartungen, wie auch sein Einsatz in Thun zuvor.
Ein Spieler, der eine echte Verstärkung wäre - würde auch mehr spielen. Grundsätzich geht es darum,
ob seine Verpflichtung für diesen hohen Betrag im Nachgang Sinn gemacht hat - oder ob sich die
Führungsriege zur allgemeinen "ui nei wir haben nur einen Stürmer"-Panik haben anstecken lassen, und
dann einen Schnellschuss produziert haben?

Ich bin mir sicher, dass Schönbi als hängende Spitze hinter Pius mehr Wirkung erzielen würde, als Ceesay
bisher in allen seinen Einsätzen erzielt hat.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 22.10.18 @ 12:17

Kanga82 hat geschrieben:
Das war doch Kololli und ich schreibe dir nichts vor, kritisiere nur (wie du Ceesay) deine mMn unqualifizierten Aussagen...


Jetzt wird es aber ziemlich bunt, geschätzter Yekini!

Unqualifiziert hin oder her - zieh mal deine rosarote "alles ist super beim FCZ-Brille" ab.
Es gibt nicht EIN Argument irgendetwas schönzureden, Ceesay ist bisher eine absolute Enttäuschung. Punkt.
Der viel gescholtene Dwamena war mit Abstand besser, Enten-Frey sowieso.

Der Joker-Einsatz von Ceesay gegen YB war unter den Erwartungen, wie auch sein Einsatz in Thun zuvor.
Ein Spieler, der eine echte Verstärkung wäre - würde auch mehr spielen. Grundsätzich geht es darum,
ob seine Verpflichtung für diesen hohen Betrag im Nachgang Sinn gemacht hat - oder ob sich die
Führungsriege zur allgemeinen "ui nei wir haben nur einen Stürmer"-Panik haben anstecken lassen, und
dann einen Schnellschuss produziert haben?

Ich bin mir sicher, dass Schönbi als hängende Spitze hinter Pius mehr Wirkung erzielen würde, als Ceesay
bisher in allen seinen Einsätzen erzielt hat.


Mit unqualifiziert meine ich ja nur Worte wie Grossmutter, Rollator, Gehstock, ein in die Jahre gekommener Öl Tanker. Dass Ceesay für dich eine Enttäuschung ist, lasse ich dir gerne, auch wenn es mMn viel zu früh ist, dies wirklich beurteilen zu können.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Kanga82 » 22.10.18 @ 14:32

Mit unqualifiziert meine ich ja nur Worte wie Grossmutter, Rollator, Gehstock, ein in die Jahre gekommener Öl Tanker. Dass Ceesay für dich eine Enttäuschung ist, lasse ich dir gerne, auch wenn es mMn viel zu früh ist, dies wirklich beurteilen zu können.


Ich akzeptiere, dass für dich die Wortwahl nicht treffend ist. Umso mehr für mich.
Diese Vergleiche sind für mich passend, für dich nicht, Thema erledigt.

ABER: Wir haben zwei Topstürmer verloren und mussten unbedingt noch einen Ersatz verpflichten.
Gehst Du mit mir einig, dass dieser uns sofort hätte helfen müssen? Es nützt in der aktuellen Situation
(Torverhältnis!!) nicht viel, wenn Ceesay in zwei Jahren einschlägt, er würde auch nicht als Nachwuchshoffnung
geholt sondern als ausländischen Stürmer, der sofort helfen sollte. Und genau das hat er bisher nicht, daher
frage ich mich, ob die Verpflichtung richtig war. Ein Spieler in seinem Alter und seinem Preis wird nicht geholt,
in der Hoffnung, dass er irgendwann mal den Knopf aufmachen wird.

ABER2: Vielleicht bin ich einfach immer noch angesäuert, dass Nicklas Bendtner nicht gekommen ist.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 22.10.18 @ 15:02

Kanga82 hat geschrieben:
Mit unqualifiziert meine ich ja nur Worte wie Grossmutter, Rollator, Gehstock, ein in die Jahre gekommener Öl Tanker. Dass Ceesay für dich eine Enttäuschung ist, lasse ich dir gerne, auch wenn es mMn viel zu früh ist, dies wirklich beurteilen zu können.


Ich akzeptiere, dass für dich die Wortwahl nicht treffend ist. Umso mehr für mich.
Diese Vergleiche sind für mich passend, für dich nicht, Thema erledigt.

ABER: Wir haben zwei Topstürmer verloren und mussten unbedingt noch einen Ersatz verpflichten.
Gehst Du mit mir einig, dass dieser uns sofort hätte helfen müssen? Es nützt in der aktuellen Situation
(Torverhältnis!!) nicht viel, wenn Ceesay in zwei Jahren einschlägt, er würde auch nicht als Nachwuchshoffnung
geholt sondern als ausländischen Stürmer, der sofort helfen sollte. Und genau das hat er bisher nicht, daher
frage ich mich, ob die Verpflichtung richtig war. Ein Spieler in seinem Alter und seinem Preis wird nicht geholt,
in der Hoffnung, dass er irgendwann mal den Knopf aufmachen wird.

ABER2: Vielleicht bin ich einfach immer noch angesäuert, dass Nicklas Bendtner nicht gekommen ist.


Ja, wir haben für unsere Verhältnisse 2 Top Stürmer verloren, auch wenn dies hier drin auch nicht wirklich alle so gesehen haben. Ceesay war anscheinend Ludos Wunschspieler und Bickel hat ihn dann geholt, ich denke man kann diesen 2 auch Vertrauen.
Und ich probiere es nochmals, Ceesay ist seit September bei uns, kam angeschlagen zu uns und war nach dem Sion Spiel (wo er uns 3 Punkte sicherte) kurz verletzt, war zudem 2mal mit Gambia auf je 10-tägigen Reisen in Afrika unterwegs.
All dies plus die guten Leistungen von Odey sind ein Grund, warum er noch nicht Stammspieler bzw. vielleicht noch nicht richtig angekommen ist.
Aber hey er ist jetzt erst ca. 50 Tage bei uns und ungefähr die Hälfte dieser Zeit war er in Afrika bei der Nationalmannschaft sowie durch Blessuren (Zerrung etc.) nicht einsatzfähig. Meinst du nicht auch, man sollte daher ein wenig mehr Geduld mit ihm haben!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, mischifcz, nondafcz1, schländrjan, spitzkicker und 632 Gäste