FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Kanga82 » 22.10.18 @ 10:21

Schicke dir "öppe" den Hoeness oder den Rummenigge vorbei!


Lieber Yekini

Nimm das nicht persönlich- wir haben (soviel ich weiss) hier die freie Meinungsäusserung.
Die Auftritte von Ceesay bisher waren für mich eine reine Enttäuschung, ein Spieler, der
die nötige Qualität mitbringen würde- hätte bisher mehr gespielt. Vielleicht macht er es
ähnlich wie Yekini damals - sobald klar ist, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, füllt
er die Tornetze..

Ein Spieler muss mit Kritik leben können - schliesslich garnieren Sie eine hübsche Summe
für ihre Dienste und gefragt war nach dem doppelten Stürmerabgang eine sofortige Verstärkung.
Und ich fand tatsächlich, dass er den Matchball in kläglichster Art und Manier verstolpert hatte.

Bleibt zu hoffen, dass er bald den Tritt findet.. doch nun den Fans die rosa Brille zu diktieren,
finde ich nicht korrekt, jedem seine Meinung, auch wenn sie zum Teil sehr exklusiv sind.

Heb en schöne!


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 22.10.18 @ 10:22

Victor Jara hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ob man nun lieber dem eloquenten, überlegt formulierenden Seoane zuhört oder Ludo mit Tomatenröte im Gesicht und der meint, er sage lieber nichts und dann doch dahinlästert, ist Geschmackssache. Die Frage ist für mich eher, ob seine Tyrannei gegen den vierten Ref in jedem Spiel, in jedem, der Sache dient oder er sich eher den Zorn der Refs auf sich zieht. Denn eines ist klar: Mit seinen Rumpelstilzchentänzen hat er noch keine Entscheidung rückgängig machen können. Auffallend ist auch, dass sein Nervenkostüm offenbar ein bisschen dünn geworden ist. Denn noch vor kurzer Zeit waren seine Auftritte und Analysen erfrischend-ehrlich, kritisch und unterhaltsam.


Genau das meine ich. Am Anfang fand ichs noch lustig, wie er immer sagte, ich sage lieber nichts und dann loslästerte doch mittlerweile frage ich mich ob er überhaupt realisiert, was er genau sagt :-D Und ja das ständige Herumgeschreie an den vierten während des Spiels völlig unnötig wie von mir auch geschrieben.
Ich erinnere mich, wie Canepa und Ludo bei Amtsantritt versprachen, gemeinsam an seinem „Schiri-Defizit“ zu arbeiten. Bisher ist nichts davon zu sehen, im Gegenteil Cillo rennt sogar von der Loge zum vierten Schiri wie am Samstag um auch mitzudiskutieren. Ist doch lächerlich! Oder könnt ihr euch vorstellen, wie der Präsi von Basel, YB oder Vereinen aus der Buli oder wo auch immer ständig um die Bank herumtigert? (Abgesehen von den Clowns Cc und Renzetti)


Die Berner Zeitung sieht es so:
...in einer Partie mit derart vielen heiklen Szenen auf beiden Seiten wirken Magnins Vorwürfe stillos.

Auch die Young Boys könnten sich beklagen nach einem Gipfeltreffen, das teilweise einer Fussballschlacht glich, mit sechs Toren und zehn Verwarnungen, vielen Debatten und zahlreichen Geschichten. Etwa über die zwei Elfmeter, die Zürich erhielt, wobei jener, der zum 3:1 führte, die krasseste Fehlentscheidung des Abends darstellte. Magnin und sein Assistent René van Eck führten sich auf wie zwei Rumpelstilzchen. Wenn man möchte, könnte man ihren Auftritt peinlich finden.

YB dominierte das Geschehen ab Mitte der ersten Halbzeit und vor allem nach der Pause total, war spielerisch besser, druckvoller, physisch klar überlegen. Vielleicht wird Ludovic Magnin das seinen Spielern nach der Videoanalyse auch mitteilen. Am Samstag meint er zum Auftritt der Young Boys flapsig: «Die haben einfach nur lange Bälle nach vorne gehauen.» Das ist ein exklusiver Ansatz – zumal YB in 11 Partien 24 Tore mehr als der FCZ erzielt hat.

Dabei ist ja weithin bekannt, dass im Letzi wegen den weit entfernten Zuschauern tendenziell gegen die Heimmannschaft entschieden wird (also gegen uns).

Womit wir bei den Verschwörungstheorien angelangt wären...

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 22.10.18 @ 10:27

spitzkicker hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:...
Dabei ist ja weithin bekannt, dass im Letzi wegen den weit entfernten Zuschauern tendenziell gegen die Heimmannschaft entschieden wird (also gegen uns).

Womit wir bei den Verschwörungstheorien angelangt wären...


Keine Verschwörungstheorie, sondern statistische Auswertung von Penalty-Entscheidungen. Die Studie wurde übrigens auch so in der NZZ kommentiert. Von da habe ich meine Info her, ist allerdings schon ein paar Jahre her...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Kanga82 » 22.10.18 @ 10:35

Wo war denn dieser Sanogo die ersten 60 Minuten!? Und H. Kryeziu im übrigen im Blick Top Team der Runde, soll eigentlich nichts heissen, aber erwähne das hier jetzt trotzdem.


Für meinen Fussball-Sachverstand gehört der Blick nicht gerade zu einem meinungsbildenden Forum.
Oder findest Du, dass sein Auftritt eine Nomination ins Team der Runde verdient hat?

Herr Kryeziu ist gemessen an seinem Salär nicht die Verstärkung, die ich mir erhofft habe.

Wo Sanogo in den ersten 60 Minuten war, kann ich nicht beantworten. Er ist aber ein Eckpfeiler in der stärksten Super-League-Mannschaft
der letzten zwei Jahre - was für mich durchaus ein gewisser Leisungsausweis ist. Dass er landauf- landab von den gegnerischen Fans gehasst wird-
spricht ebenfalls für ihn. Ich würde ihn mit Hanskuss nehmen - er hat alles, was einen modernen 6er ausmacht..

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 22.10.18 @ 10:36

Kanga82 hat geschrieben:
Schicke dir "öppe" den Hoeness oder den Rummenigge vorbei!


Lieber Yekini

Nimm das nicht persönlich- wir haben (soviel ich weiss) hier die freie Meinungsäusserung.
Die Auftritte von Ceesay bisher waren für mich eine reine Enttäuschung, ein Spieler, der
die nötige Qualität mitbringen würde- hätte bisher mehr gespielt. Vielleicht macht er es
ähnlich wie Yekini damals - sobald klar ist, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, füllt
er die Tornetze..

Ein Spieler muss mit Kritik leben können - schliesslich garnieren Sie eine hübsche Summe
für ihre Dienste und gefragt war nach dem doppelten Stürmerabgang eine sofortige Verstärkung.
Und ich fand tatsächlich, dass er den Matchball in kläglichster Art und Manier verstolpert hatte.

Bleibt zu hoffen, dass er bald den Tritt findet.. doch nun den Fans die rosa Brille zu diktieren,
finde ich nicht korrekt, jedem seine Meinung, auch wenn sie zum Teil sehr exklusiv sind.

Heb en schöne!


Nehme ich auch nicht, war auch eher ein wenig ironisch gemeint...;-) trotzdem könnte man die Kritik evt. ein bisschen anders bzw. sachlicher formulieren!?:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 22.10.18 @ 10:38

Kanga82 hat geschrieben:
Wo war denn dieser Sanogo die ersten 60 Minuten!? Und H. Kryeziu im übrigen im Blick Top Team der Runde, soll eigentlich nichts heissen, aber erwähne das hier jetzt trotzdem.


Für meinen Fussball-Sachverstand gehört der Blick nicht gerade zu einem meinungsbildenden Forum.
Oder findest Du, dass sein Auftritt eine Nomination ins Team der Runde verdient hat?

Herr Kryeziu ist gemessen an seinem Salär nicht die Verstärkung, die ich mir erhofft habe.

Wo Sanogo in den ersten 60 Minuten war, kann ich nicht beantworten. Er ist aber ein Eckpfeiler in der stärksten Super-League-Mannschaft
der letzten zwei Jahre - was für mich durchaus ein gewisser Leisungsausweis ist. Dass er landauf- landab von den gegnerischen Fans gehasst wird-
spricht ebenfalls für ihn. Ich würde ihn mit Hanskuss nehmen - er hat alles, was einen modernen 6er ausmacht..


Woher kennst du denn sein Salär so genau? Und ja Sanogo würde ich fussballerisch gesehen auch nehmen und er hätte das andere eigentlich gar nicht nötig. Trotzdem haben wir mit Heki YB und Sanogo 60 Minuten mehr als nur Paroli geboten und da hatte Heki sicherlich auch seinen Anteil. Dazu war sein Aussenrist-Pass kurz Schluss auf Ceesay ganz geil.
Sicherlich sollte er aber sich vermehrt auf den Fussball konzentrieren und das lamentieren sein lassen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Krönu » 22.10.18 @ 11:04

H. Kryeziu zeigte gegen YB, in meinen Augen, den bisher besten Einsatz in unseren Farben.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ikarus, nondafcz1, Pete Castiglione, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 711 Gäste