FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1435
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon fred » 14.10.18 @ 1:23

MetalZH hat geschrieben:Zweimal davon vor einem EL-Spiel.

vor dem el-spiel kommt es auch nicht darauf an. nach den el-spielen am donnerstag kommt 2-tage-spielfrei-regel zum tragen. bei englischen wochen daher wiederum spiele frühestens mi., meistens do. bei yb ist's sa & di/mi.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 14.10.18 @ 10:15

fred hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Zweimal davon vor einem EL-Spiel.

vor dem el-spiel kommt es auch nicht darauf an. nach den el-spielen am donnerstag kommt 2-tage-spielfrei-regel zum tragen. bei englischen wochen daher wiederum spiele frühestens mi., meistens do. bei yb ist's sa & di/mi.


Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst. Hast du die Diskussion mitverfolgt oder einfach nur auf meinen letzten Post geantwortet?

Mir ging es darum, dass ich gerne mehr Heimspiele an Samstagabenden hätte. Wann die sind und ob gleich vor oder weit weg von EL-Spielen ist mir schnurz. Aber es ist sowieso eine überflüssige Diskussion für diesen Fred.

Also btt! :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
kerZHakov
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.16 @ 17:22
Wohnort: chreis föif

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon kerZHakov » 15.10.18 @ 2:36

MetalZH hat geschrieben:Der 7000. Fred hier ist gleich ein wichtiger!

sehe ich auch so!

ich finde dieses spiel nämlich ziemlich wegweisend! natürlich in keiner art und weise irgendwie vorentscheidend, aber eben doch wegweisend. und dass, obwohl ich schon seit jahren behaupte, dass meisterschaften ausnahmslos in der rückrunde entschieden werden. (viele) punkte und (vorderer) tabellenplatz an weihnachten sind eine beruhigende und tolle ausgangslage für die rückrunde, aber im grunde eben doch nur "nice to have" und nur bedingt aussagekräftig für den weiteren verlauf der saison.

wegweisend in bezug auf die tabelle: müssen wir uns weiterhin (auch) nach hinten orientieren? wie du richtig erwähnst, sind wir nur 6 punkte vor barrage-niederhasli! klar, bei einem sieg sinds im besten falle bereits 9 punkte auf den barrage platz. aber auch dann ist noch genau gar nichts (vor-)entschieden! wegweisend aber vor allem auch als standortbestimmung für ludo - ist er mit seinen ideen tatsächlich auf dem richtigen weg, können die spieler seine ideen vom fussball je länger je mehr umsetzen? da wären 3 punkte gegen yb natürlich gold wert! mittlerweile scheint ludo ja seine stammelf gefunden zu haben. in den letzten spielen waren seine wechsel in der anfangsformation eigentlich nur noch form-, karten bzw. verletzungsbedingt.

ceesay hat mir bisher auch überhaupt nicht gefallen. ich denke aber, da müssen wir fair urteilen. war er doch oft angeschlagen oder krank seit er bei uns spielt. auch befindet sich ja die ganze offensivabteilung des fcz immer noch in der findungsphase. aber fortschritte sind doch klar erkennbar. gegen xamax ein nicht belohntes offensivfeuerwerk, auch in thun mit teilweise schönen angriffsauslösungen und ebenso so schön herausgespielten torchancen.

glaube aber schon, dass bickel in der nächsten transferperiode noch einen sniper engagieren wird. eine jungen kerzhakov…:-) vor allem wenn der fcz europäisch überwintert, ein bitter notwendiger transfer! das geld sollte dann ja auch vorhanden sein.

bin jedenfalls sehr gespannt und voller vorfreude auf den yb match! denke aber, es gibt ein von beiden mannschaften attraktives spiel...über das resultat möchte ich lieber nicht orakeln! :-)
«Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!»

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 15.10.18 @ 16:49

Zeit, dass der einheimische Fussball wieder weitergeht und hoffen wir, dass nicht noch mehr Spieler mit Verletzungen wie Palssson zurückkehren. YB kommt zur rechten Zeit, glaube nicht, dass sie die Niederlage schon beunruhigt und genau darum sind sie zu packen, zudem liegt ihr Fokus klar auf dem Dienstag und Valenica.

Würde so beginnen und Nef auf alle Fälle gegen die/den kopfallstarken Berner Hoarau oder/und Nsame bringen:

Brecher
Nef, Bangura, Max
Rüegg, H. Kryeziu, Domgjoni, Pa Modou
Marchesano
Odey/Ceesay, Kololli

oder

Brecher
Rüegg, Nef, Max, Pa Modou
H. Kryeziu, Domgjoni
Khelifi, Marchesano, Kololli
Ceesay/Odey


Tip: 1-0, Tor 74. Nef
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 804
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon laissa » 19.10.18 @ 17:53

die herbstdepression scheint im anzug zu sein. das interesse für fussball liegt im argen.
nun ich gehe ans spiel und freu mich auf den spitzenkampf.
wir gewinnen 2:1
kolloli, roro penalty
irgend so ein berner

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 57
Registriert: 01.02.07 @ 2:21

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Libero » 19.10.18 @ 19:03

Nix Herbstdepression.Freue mich ebenfalls auf das Spiel.Gebe noch einen drauf:3:1. 4x Nef

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 20.10.18 @ 9:57

Bin heute auch im Letzi dabei und gerade am Stimmbänder ölen :-) Die Mannschaft wird unsere Unterstützung gut gebrauchen können. Ich hoffe, dass sich der Knoten in unserem Sturm heute löst. Ansonsten hoffe ich natürlich wie die Anderen User auf Nef!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, spitzkicker und 743 Gäste