FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Josi » 21.10.18 @ 22:03

Schade, zum drittenmal zwei Punkte verschenkt. Nach Xamax, Thun nun gegen YB. Oh FCZ, was wäre wenn. Immerhin wieder nicht verloren, Drei Tore erzielt und vorne in der Tabelle dabei. Das Spiel selber, war echt dramatisch. Ludo und van Eck machen einen guten Job. Ich liebe dieses Echte. FCZ ist Kult. Seoane ist schon gewaltig angepasst. Da liebe ich einen hochroten Vulkan.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.10.18 @ 22:55

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Was mich stört: Vergleicht mal die Interviews von Seoane und Magnin. Der eine sachlich professionell, versucht die eigenen Fehler hervorzuheben, ganz ruhig, dann kommt Ludo, immer noch rot im Gesicht vor Wut, kritisiert, dass der FCZ benachteiligt wurde, jammert ohne Ende, ganz Fortesche Züge, schlimmer sogar noch. So war auch das Verhalten während des Spiels, Magnin wurde verwarnt vom 4. Schiri, noch vor Ende der ersten Halbzeit während Seoane nie gross motzen ging. Ich möchte keine Fortesche Jammer Truppe sehen!! Doch was wir heute sahen war (teilweise bei beiden Teams) einfach zu viel Unkontrolliertheit und zu wenig kühlen Kopf bewahren was in der Phase heute sooo wichtig gewesen wäre! Es fehlte nur noch Forte Uli der sich auch noch beteiligt am ganzen Gerangel.


Und trotzdem bin ich sehr froh, dass Magnin und nicht Seoane unser Trainer ist.


+1!
Ich sehe das Problem nicht. Es gibt Trainer, die ruhig sind wie Yoga-Gerry mit der geschleckten Ministrantenfritte, und es gibt andere wie Hulk-Ludo mit ehrlichen Vulkanausbrüchen. Ich finde es gut von Seoane, dass er Verständnis für die Schiedsrichter zeigt, die haben wirklich einen extrem schwierigen und undankbaren Job. Aber ich verstehe Ludo absolut in dieser Situation und finde, dass er sich sogar noch massiv zurückgehalten und viel Richtiges gesagt hat. An seiner Stelle hätte ich Seoane zusammengestaucht, dass dieser bei Sanogo zwar gnädig die "Möglichkeit" einer rote Karte einräumt, sein Einsteigen dann aber gleich mit "Ball wegspitzeln wollen" verteidigt. Das ist eine verdammte Frechheit! Sanogo ist ein gemeingefährlicher Vollspast und kommt viel zu oft mit solchem Scheiss davon.

Ausserdem hat Ludo den Nagel auf den Kopf getroffen: Wenn du über 10 Punkte Vorsprung hast, kannst du schon mal grosszügig über Fehlentscheide hinwegsehen.
Und wenn Seoane die Schiris in Schutz nimmt, lassen die ja vielleicht auch beim nächsten Mal die rote Karte stecken...

das gibt ein klares +1 von mir metalZH! plus: wir müssen daran arbeiten die 2. hälfte durchzuziehen; wie schon in thun geben wir einen 2tore vorsprung preis. positiv ist, dass wir beginnen mehr als ein tor zu schiessen. kommt gut.


Da bin ich voll bei euch, ich habe dazu auch noch einen zweiten Post verfasst, vielleicht habt ihr den nicht gelesen, ich habe viel lieber Ludo als ichhabeeinenmediencoachengagiert-Gerry. Wie in meinem zweiten Post geschrieben, hätte ich einfach ein paar Verbesserungsvorschläge für ihn :-)

MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wisst ihr worüber ich mich aufrege?
Ich habe heute Nachmittag in die SL-Partien reingezappt und muss sagen, das Niveau war überall sehr sehr tief, Basel läckdumir die sind nur noch eine durchschnittliche SL Mannschaft, da waren wir viel dominanter gegen Xamax. Von GC und Sion fangen wir gar nicht an. Ich bin der Meinung, dass YB, Thun und wir momentan um einiges besser sind als alle anderen. Der gestrige Match spricht Bände, wie es Seonae gesagt hat, solch viele Zweikämpfe sieht man selten in einer Partie in der Schweiz. Was mich nun stört ist, dass wir diese starke Phase zu wenig ausnützen. Tammi, wir müssten aus den letzten 3 Spielen doch mindestens 4 Punkte mehr haben und auch wenn man das Sion Spiel berücksichtigt haben wir zu wenig Punkte! Man hätte nun ein schönes Pölsterchen auf den Rest! Doch so müssen wir hoffen, dass das Team so gut in Form bleibt und auch endlich die 3er holt. Der Match in St.Gallen wird dabei ein sehr kapitaler, denn er symbolisiert so ziemlich, ob wir die Lücke zu St.Gallen und somit auch dem restlichen Mittelfeld vergrössern oder ob es zum noch engeren Zämerutsche im Mittelfeld kommt.


Du widersprichst dir selber. Wenn wirklich Thun und YB neben uns die stärksten Mannschaften sind, haben wir zwei gute Resultate rausgeholt. Das Unentschieden gegen Xamax war im Grunde reines Pech, da wir sehr dominant waren und mehrere Gosschancen hatten.

In diesem Sinne müssen wir gemäss deinen Einschätzungen auf einem guten Weg sein, da wir gegen Teams unentschieden gespielt haben, gegen die andere vermutlich verlieren werden. Abgesehen davon hat heute auch Basel nur einen Punkt gegen Xamax geholt...

Unabhängig davon, ob Thun wirklich eine der drei besten Teams der Liga ist oder nicht, sehe ich uns auf einem guten Weg und in einer konstanten Entwicklung hin zu einer besseren Mannschaft.


Finde dies nicht zwingend einen Widerspruch. Beim Thun und beim YB Spiel ärgere ich mich wegen des Spielverlaufs über die verlorenen Punkte und die damit verpasste Chance, gegen die zwei bestplatzierten Teams wichtige Punkte zu holen, um die Lücke zu schliessen. Klar kann man es auch wie du sehen, dass wir da mit einem Remis zufrieden sein können doch wenn du in beiden Partien mit zwei Toren führst sehe ich das anders...
Dass wir auf gutem Weg sind bezweifle ich keine Sekunde!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 21.10.18 @ 23:06

Ob man nun lieber dem eloquenten, überlegt formulierenden Seoane zuhört oder Ludo mit Tomatenröte im Gesicht und der meint, er sage lieber nichts und dann doch dahinlästert, ist Geschmackssache. Die Frage ist für mich eher, ob seine Tyrannei gegen den vierten Ref in jedem Spiel, in jedem, der Sache dient oder er sich eher den Zorn der Refs auf sich zieht. Denn eines ist klar: Mit seinen Rumpelstilzchentänzen hat er noch keine Entscheidung rückgängig machen können. Auffallend ist auch, dass sein Nervenkostüm offenbar ein bisschen dünn geworden ist. Denn noch vor kurzer Zeit waren seine Auftritte und Analysen erfrischend-ehrlich, kritisch und unterhaltsam.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.10.18 @ 23:25

spitzkicker hat geschrieben:Ob man nun lieber dem eloquenten, überlegt formulierenden Seoane zuhört oder Ludo mit Tomatenröte im Gesicht und der meint, er sage lieber nichts und dann doch dahinlästert, ist Geschmackssache. Die Frage ist für mich eher, ob seine Tyrannei gegen den vierten Ref in jedem Spiel, in jedem, der Sache dient oder er sich eher den Zorn der Refs auf sich zieht. Denn eines ist klar: Mit seinen Rumpelstilzchentänzen hat er noch keine Entscheidung rückgängig machen können. Auffallend ist auch, dass sein Nervenkostüm offenbar ein bisschen dünn geworden ist. Denn noch vor kurzer Zeit waren seine Auftritte und Analysen erfrischend-ehrlich, kritisch und unterhaltsam.


Genau das meine ich. Am Anfang fand ichs noch lustig, wie er immer sagte, ich sage lieber nichts und dann loslästerte doch mittlerweile frage ich mich ob er überhaupt realisiert, was er genau sagt :-D Und ja das ständige Herumgeschreie an den vierten während des Spiels völlig unnötig wie von mir auch geschrieben.
Ich erinnere mich, wie Canepa und Ludo bei Amtsantritt versprachen, gemeinsam an seinem „Schiri-Defizit“ zu arbeiten. Bisher ist nichts davon zu sehen, im Gegenteil Cillo rennt sogar von der Loge zum vierten Schiri wie am Samstag um auch mitzudiskutieren. Ist doch lächerlich! Oder könnt ihr euch vorstellen, wie der Präsi von Basel, YB oder Vereinen aus der Buli oder wo auch immer ständig um die Bank herumtigert? (Abgesehen von den Clowns Cc und Renzetti)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Pescadito » 22.10.18 @ 6:40

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:wogegen mich Ceesay einmal mehr absolut überzeugt hat


Ich hoffe du meinst es ironisch, ansonsten hast du überhaupt keine Ahnung von Fussball....sorry.


Uff, da bin ich aber froh, dass ich diese Meinung nicht alleine vertrete. Hatte schon begonnen, an mir zu zweifeln...

Vor dem Ceesay-Transfer hiess es, man suche einen Stürmer, der die Mannschaft sofort weiter bringe. Leider muss man bis anhin sagen, dass er dies nicht tut und in der Hierarchie deutlich hinter dem um einiges jüngeren Odey einzuordnen ist. Sowohl in Sion als auch gegen YB hatte er je eine Szene, in welcher er gut lanciert wurde. Doch technische Mängel verhinderten eine 1:1-Situation gegen den Torhüter. Gegen Sion hats dann dennoch gereicht, ironischerweise dank einem Treffer von ihm. Gegen YB konnte man es nicht mehr gerade biegen, da wären 2 Punkte mehr dringelegen... Und ob er mit 24 seine Technik noch verbessern kann, wird die Zukunft zeigen. Ich bin da sehr skeptisch.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 22.10.18 @ 8:39

Jööö, ab was ihr euch immer so nervt, jeder Mensch ist nun halt anders und die Schiris ebenso, vielleicht werden die einen nun Angst vor Ludo haben und die anderen eher gegen uns pfeifen, an beides glaube ich aber nicht wirklich. Ludo's Problem ist manchmal die Sprache und wenn er mit Emotionen dabei ist, fehlt ihm manchmal das eine oder andere richtige Wort auf deutsch und somit kommt es halt ein wenig hektisch rüber. Trotzdem macht er das alles ganz gut, ist sehr authentisch und das wichtigste, er entwickelt die Mannschaft weiter. Im übrigen hat Ludo auch schon des Öfteren die Mannschaft kritisiert bzw. damit auch sicher selber und diesmal halt den Schiri.
Und zu Ceesay, da halte ich klar dagegen, dieser Junge wird noch durchstarten und uns will Freude bereiten. Die Ansätze sind jetzt schon für mich klar zu erkennen, aber man kann ihn auch schon nach kurzem wieder abschreiben, wie man das zum Teil schon bei einen Odey, Koné, Bangura, Max etc. gemacht hat. Ein Kränzchen hier auch mal an T. Bickel, viele Fehltransfer hat er sich seit Amtsantritt im Sommer 2016 nicht geleistet bzw. für mich nicht einen ganz grossen Flop eingekauft.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 22.10.18 @ 9:08

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ob man nun lieber dem eloquenten, überlegt formulierenden Seoane zuhört oder Ludo mit Tomatenröte im Gesicht und der meint, er sage lieber nichts und dann doch dahinlästert, ist Geschmackssache. Die Frage ist für mich eher, ob seine Tyrannei gegen den vierten Ref in jedem Spiel, in jedem, der Sache dient oder er sich eher den Zorn der Refs auf sich zieht. Denn eines ist klar: Mit seinen Rumpelstilzchentänzen hat er noch keine Entscheidung rückgängig machen können. Auffallend ist auch, dass sein Nervenkostüm offenbar ein bisschen dünn geworden ist. Denn noch vor kurzer Zeit waren seine Auftritte und Analysen erfrischend-ehrlich, kritisch und unterhaltsam.


Genau das meine ich. Am Anfang fand ichs noch lustig, wie er immer sagte, ich sage lieber nichts und dann loslästerte doch mittlerweile frage ich mich ob er überhaupt realisiert, was er genau sagt :-D Und ja das ständige Herumgeschreie an den vierten während des Spiels völlig unnötig wie von mir auch geschrieben.
Ich erinnere mich, wie Canepa und Ludo bei Amtsantritt versprachen, gemeinsam an seinem „Schiri-Defizit“ zu arbeiten. Bisher ist nichts davon zu sehen, im Gegenteil Cillo rennt sogar von der Loge zum vierten Schiri wie am Samstag um auch mitzudiskutieren. Ist doch lächerlich! Oder könnt ihr euch vorstellen, wie der Präsi von Basel, YB oder Vereinen aus der Buli oder wo auch immer ständig um die Bank herumtigert? (Abgesehen von den Clowns Cc und Renzetti)


Die Berner Zeitung sieht es so:
...in einer Partie mit derart vielen heiklen Szenen auf beiden Seiten wirken Magnins Vorwürfe stillos.

Auch die Young Boys könnten sich beklagen nach einem Gipfeltreffen, das teilweise einer Fussballschlacht glich, mit sechs Toren und zehn Verwarnungen, vielen Debatten und zahlreichen Geschichten. Etwa über die zwei Elfmeter, die Zürich erhielt, wobei jener, der zum 3:1 führte, die krasseste Fehlentscheidung des Abends darstellte. Magnin und sein Assistent René van Eck führten sich auf wie zwei Rumpelstilzchen. Wenn man möchte, könnte man ihren Auftritt peinlich finden.

YB dominierte das Geschehen ab Mitte der ersten Halbzeit und vor allem nach der Pause total, war spielerisch besser, druckvoller, physisch klar überlegen. Vielleicht wird Ludovic Magnin das seinen Spielern nach der Videoanalyse auch mitteilen. Am Samstag meint er zum Auftritt der Young Boys flapsig: «Die haben einfach nur lange Bälle nach vorne gehauen.» Das ist ein exklusiver Ansatz – zumal YB in 11 Partien 24 Tore mehr als der FCZ erzielt hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], hubi.muench, Kollegah, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 720 Gäste