FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 20.10.18 @ 21:02

Gerechtes Unentschieden. Bis zum Foul von Sanogo, als wir die Nerven verloren, ein ordentliches bis gutes Spiel, danach war es zeitweise ein Schwimmfest ohne Ballbesitz, geschweige denn Aktion, in der gegnerischen Platzhälfte. Nach der 0:4 Klatsche in Bern, eine klare Steigerung! Leider brachten wir den Zweitorevorsprung nicht über die Zeit, dazu fehlte die Reife! Meines Erachtens fehlte Palsson, denn das DM schien mir nicht konsequent genug im Wegarbeiten der Bälle. Es gab Szenen, in denen die Abwehr 2-3 x per Kopf klärte, aber jedes Mal nahm ein Berner 20 - 30 m vor unserem Tor den Ball wieder auf. Dort müssen wir unsere Abwehrspieler besser unterstützen, Präsenz zeigen, damit man dem Gegner nicht solche Druckphasen zugestehen muss.

Jaccottet sollte sich am Wochenende ein neues Hobby suchen!
Zuletzt geändert von Zhyrus am 20.10.18 @ 21:06, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon ouagi » 20.10.18 @ 21:03

Sagen wir es mal so: Wäre ich YB-Fan, würde ich mich brutal ärgern, dieses Spiel nicht gewonnen zu haben. Trotz 0-2 Rückstand. Insofern bin ich dankbar, dass wir einen Punkt geholt haben.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1957
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon m.u.r.i. » 20.10.18 @ 21:26

Guete Match in den ersten 20-30 Minuten. Danach brutaler Leistungsabfall. Kein Drucken, keine Ideen und dem Gegner das Spiel überlassen.

Penalties fielen wie die reifen Früchte, bin auf die Wiederholungen gespannt, was denn nun genau wirklich jeweils ein Elfer war. Am Ende mit dem Remis noch gut bedient. Hätte mich nicht überrascht, wenn die Gelben noch den 4. Topf machen würden...
Proud FCZ-Fan since 1982

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 20.10.18 @ 21:31

Hat der Von Bergen wieder getäubelet??

So schlimm war es nicht. Er hat mittels sterbenden Schwan eine Gelbe gegen Odey (?) nach Minikontakt provoziert und kurz vor dem Ende hat er Odey mit Null Aussicht auf den Ball übel weggegrätscht. Am Motzen ist er auch stets, aber da haben wir auch ein paar Kandidaten im Team (gäll Heki)! Eben, als Berner wäre nach dem 2. FCZ-Penalty glaubs auch an der Kehle von Jacottet gehangen :)

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 20.10.18 @ 21:34

m.u.r.i. hat geschrieben:Penalties fielen wie die reifen Früchte, bin auf die Wiederholungen gespannt, was denn nun genau wirklich jeweils ein Elfer war.

https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/umstrittene-entscheidungen-3-penaltys-3-fehlentscheidungen

Ich hätte keinen gepfiffen! Bei Kololli gibt es ein Stösschen vom Jack Sparrow für Arme, noch am Ehesten 11 m. Ich finde, solcher Körperkontakt muss erlaubt sein, ausserhalb des Strafraums wäre Kololli m.E. nie und nimmer gefallen. In Realgeschwindigkeit hätte ich nie gepfiffen. Ausserdem muss er Mbabu zwingend vom Platz stellen, bei Foulspiel ist es eine Notbremse.

Die anderen beiden Pfiffe sind komplett lächerlich! Rüegg wird aus zwei Meter volle Kanone abgeschossen, dreht sich mit dem Rücken in den Schuss, hat die Arme so nahe am Körper, wie das aus biophysikalischen Gründen möglich ist, wo soll da Absicht für ein Handspiel sein (nur schon von der Position macht das Null Sinn einen Penalty in Kauf zu nehmen...)?! Schlechter Witz! Rodriguez zwängt sich vor von Bergen und lässt sich einfach fallen, da kann ich auch nicht die geringste Absicht vom Berner erkennen ein Foulspiel begehen zu wollen, im Gegenteil, die Aktion geht von Rodriguez aus.

Übrigens, zeigt von Bergen dem Ref nach dem Pfiff nicht den Vogel? Der Zhyrus holt die Mistgabel aus dem Keller und ruft: Sperre, Sperre! ;)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.10.18 @ 22:24

Was mich stört: Vergleicht mal die Interviews von Seoane und Magnin. Der eine sachlich professionell, versucht die eigenen Fehler hervorzuheben, ganz ruhig, dann kommt Ludo, immer noch rot im Gesicht vor Wut, kritisiert, dass der FCZ benachteiligt wurde, jammert ohne Ende, ganz Fortesche Züge, schlimmer sogar noch. So war auch das Verhalten während des Spiels, Magnin wurde verwarnt vom 4. Schiri, noch vor Ende der ersten Halbzeit während Seoane nie gross motzen ging. Ich möchte keine Fortesche Jammer Truppe sehen!! Doch was wir heute sahen war (teilweise bei beiden Teams) einfach zu viel Unkontrolliertheit und zu wenig kühlen Kopf bewahren was in der Phase heute sooo wichtig gewesen wäre! Es fehlte nur noch Forte Uli der sich auch noch beteiligt am ganzen Gerangel.

PS: Wölfli scheint immer noch nicht gelernt zu haben, dass er sich als Goalie nicht mehr an solchen Diskussionen beteiligen darf, zurecht gelb. Wunderschön wie es ihm bei zurücklaufen die ganze Kurve gezeigt hat :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Brolin » 20.10.18 @ 22:29

Magnin wurde rot, weil Jacottet dem Sanogo genau das nicht zeigte.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, coastghost1971, Danizsc, devante, Funkateer, Infant, Joan, neinei, spitzkicker und 512 Gäste