Thun - FC Zürich, Sonntag, 7.10.2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Thun - FC Zürich, Sonntag, 7.10.2018, 16 Uhr

Beitragvon devante » 08.10.18 @ 9:37

Tatsächlich geile Choreo!!!

Hatte das Gefühl, der FCZ war nach 60min platt. Auch war Ceesay ein Graus, keinen Zweikampf gewonnen, keine Wasserverdrängung und die Chance aus 2meter darf man eigentlich NICHT versemmeln. Hoffe der kommt bald (noch). Odey hat mir viel besser gefallen und sein Assist bzw. Doppelpass mit Kollolli war ganz geil. Maxso mit einem eher schlechten Tag, Bangura ebenfalls nicht ganz so toll wie sonst.

Schade um die 2 punkte aber immernoch vorne dabei. Mann scheisst mich diese Länderspielpause an :(
BORGHETTI


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Thun - FC Zürich, Sonntag, 7.10.2018, 16 Uhr

Beitragvon Dave » 08.10.18 @ 10:05

Man hatte Thun eigentlich gut im Griff bis zur Einwechslung von Salanovic.
Als ich mich schon auf ein geruhsamen Auswärtssieg eingerichtet hatte schlugen die Oberländer zu.
2 verschenkte Punkte, mit etwas Pech wären wir leer ausgangen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Thun - FC Zürich, Sonntag, 7.10.2018, 16 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 08.10.18 @ 10:20

Sektor D hat geschrieben:Allgemein hat mir das Trio Bangura-Maxo-Palsson extrem gut gefallen in Halbzeit eins. Routiniert, ruhig, abgeklärt. Kommt gut! Von "nicht auf der Höhe" kann man bei allen Dreien nicht sprechen finde ich, vor allem in der erwähnten 1. HZ nicht.

Bangura sieht gegen Spielmann ganz alt aus. Das war am Rande einer Notbremse. Zudem köpft er beim Freistoss an den eigenen Innenpfosten - Riesenglöggli. Vor dem 2:2 mit dem Kopfball direkt auf den Thuner. Auch war es nicht sein einziger Fehlpass aus der Defensive heraus. Also, Bangura fand ich für seine Verhältnisse schwach.

Palsson war omnipräsent. Tolles Spiel.

Maxso fand ich auch ganz gut.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Thun - FC Zürich, Sonntag, 7.10.2018, 16 Uhr

Beitragvon MetalZH » 08.10.18 @ 10:23

Sektor D hat geschrieben:
Edit meint noch: Schöne Choreo der SK!


Hat jemand ein Bild? Ich stand "leider" fahnenschwingend neben der Choreo... :)

Ich kann das Spiel nicht gross beurteilen, dafür hatte ich ein paar Becher zu viel intus. Aber ich hatte bis zum ersten Gegentor nie gross das Gefühl, dass wir eines kassieren könnten, wirklich eine starke Defensive! Dann leider gleich zwei Tore in gefühlten 30 Sekunden und danach sogar noch um den einen Punkt zittern. Unschön. Keine Ahnung wie wir so einbrechen konnten. Aber am Schluss konnten die Jungs dann doch auch noch Chancen kreieren, das war wiederum positiv. Wenn Domgjoni den letzten Freistoss noch mit dem Schuhbändel berührt hätte, wäre der Ball wohl drin gewesen, sehr schade. Und der letzte Schiripfiff gegen uns (Maxsø?) im Thun-Strafraum war doch wohl ein Witz oder? Jedenfalls aus meiner Sicht (und derjeniger der ganzen Kurve, surpise, surprise... ;-)

Im Mittelfeld hatte ich den Eindruck, dass beide Teams zu sehr "umegchüechlet händ", es gab da zu viele Ballverluste aus meiner Sicht. Aber eben, alle Angaben ohne Gewähr..

Last but not least: Die Thun-Wurst ist einfach eine der geilsten in CH-Stadien. Ist jeweils ein grosser Pluspunkt in der Entscheidung, ob ich dorthin fahren soll. Und die Leute sind meistens locker und freundlich, zumindest wenn man nicht mit dem Mob anreist :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1928
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Thun - FC Zürich, Sonntag, 7.10.2018, 16 Uhr

Beitragvon trellez » 08.10.18 @ 10:26

Victor Jara hat geschrieben:...Auch ist es gut für uns, das Ludo wieder fast zwei Wochen Zeit hat, um die Mannschaft weiterzubringen, an Details zu feilen. In diesem Sinne finde ich die Nationalmannschaftspausen genial.


Nun fehlen aber auch bei uns etliche Spieler wegen dieser Pause aus...
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

bodega
Beiträge: 173
Registriert: 05.02.07 @ 13:56

Re: Thun - FC Zürich, Sonntag, 7.10.2018, 16 Uhr

Beitragvon bodega » 08.10.18 @ 10:31

MetalZH hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Edit meint noch: Schöne Choreo der SK!


Hat jemand ein Bild? Ich stand "leider" fahnenschwingend neben der Choreo... :)


https://www.suedkurve.ch/spiele?spiel=Saison+2018-2019%2FThun+-+FCZ+%2807.10.2018%29

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Thun - FC Zürich, Sonntag, 7.10.2018, 16 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.10.18 @ 10:58

Wie Ludo RoRo wieder ins Team kommen lassen hat finde ich echt stark und zeigt vielleicht auch, dass er eingesehen hat, dass es ein Fehler war, RoRo zu Beginn der Saison derart auszusortieren. Meiner Meinung nach hat er es in den letzten Spielen und nun auch gestern von Anfang an echt zurückgezahlt mit tollen Leistungen!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 368 Gäste