Video Assistant Referee - VAR

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Video Assistant Referee - VAR

Beitragvon Yekini_RIP » 03.10.18 @ 19:25

Bin unschlüssig und habe so meine Bedenken, ob wir da genügend kompetente Leute bzw. Schiris in der Schweiz zusammenkriegen, wenn die schon in Deutschland solche Mühe haben/hatten.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Video Assistant Referee - VAR

Beitragvon yellow » 03.10.18 @ 20:45

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.srf.ch/sport/p/sfl-plant-einfuehrung-des-var-in-der-kommenden-saison

Meinungen?

Ich persönlich finde es eine gute Idee.


Bin nicht so sicher, ob es wirklich weniger Diskussionen geben wird. Wie wäre z.B. die strittige Szene in Sion enschieden worden?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Video Assistant Referee - VAR

Beitragvon Los Tioz » 03.10.18 @ 23:35

Yekini_RIP hat geschrieben:Bin unschlüssig und habe so meine Bedenken, ob wir da genügend kompetente Leute bzw. Schiris in der Schweiz zusammenkriegen, wenn die schon in Deutschland solche Mühe haben/hatten.


Sehe ich genau so, meiner Meinung nach sollte viel dringender in die Ausbildung und Professionalisierung der "richtigen" Schiris investiert werden, bevor man so ein Projekt angeht!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Video Assistant Referee - VAR

Beitragvon Schweri » 04.10.18 @ 7:48

Denke auch dass es trotzdem noch einige strittige Szenen gäbe. Andererseits gab es auch schon einige krasse Fehlentscheide, die durch den VAR sicher verhindert würden.
Oder Daprela wäre mit dem VAR unverzüglich vom Platz geflogen.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Video Assistant Referee - VAR

Beitragvon Deepblue » 04.10.18 @ 9:08

Die Frage ist immer, wie es eingesetzt wird.
Ich denke um krasse Fehlentscheide zu korrigieren, warum nicht (Was sind krasse Fehlentscheide: Tore und Karten?)
Ich möchte aber nicht so viele Unterbrüche wie im Eishockey.
So wie an der WM war's mir schon fast etwas zu viel.
Ich will nicht sehen wie die Spieler wegen jedem Scheiss den VAR verlangen... (ist an der WM ja so passiert)..
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Video Assistant Referee - VAR

Beitragvon dennisov » 04.10.18 @ 9:21

Mit dem VAR werden die Schiri Leistungen sicher nicht noch schlechter werden hier in der Schweiz. Ob sie hingegen besser werden, darf man zumindest bezweifeln.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Video Assistant Referee - VAR

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.10.18 @ 9:35

mir wäre vorerst wichtiger, in der SL plastikrasen zu verbieten (oder zumindest mischrasen natur/kunst in der Qualität wie z.b. an der wm an einigen spielorten vorhanden vorzuschreiben). grundsätzlich aber sollten wir VAR auch einführen, wenn es die anderen ligen auch tun (kein separatismus).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], nondafcz1, yellow und 386 Gäste