FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 01.10.18 @ 10:56

Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Es war sicherlich eine gute Leistung gestern mit dem grossen Makel der Chancenauswertung. Trotz allem kommt mir die Mannschaft ein wenig zu gut weg. Meiner Meinung nach war es nicht nur diesem Walthert geschuldet, dass wir nicht getroffen haben, sondern dass wir einfach zu wenig Klasse vor dem Tor gezeigt haben. Die 8 Tore in 9 Meisterschaftsspielen sind kein Zufall und zeigen das ebenso.

Das ist richtig, wir hatten 3 x (oder so) ein 1:1 gegen den Torhüter. Die müssen versenkt werden, ob da Courtois im Tor steht oder wer auch immer. Interessant war, dass mit Kololli, Khelifi und Odey Spielern die Chancen auf dem Fuss lagen, denen ich prinzipiell eine gute Abschlusstechnik attestiere.

Es hat sich gestern erstmals so richtig gerächt, dass wir ganz vorne keine routinierten Knipser in unseren Reihen haben.

Ich tendiere stark dazu, dass auch Frey, Dwamena und wer auch immer solche Einschussmöglichkeiten liegen liessen. Hinter Odey sind sehr erfahrene Spieler zu diesen Chancen gekommen. Ich würde es nicht auf die Routine schieben. Konzentrationmängel? Überhasteter Abschluss? k.A.

Ja, einen (erfahrenen?) Stürmer auf Suppenleague-Niveau hätte ich auch begrüsst, da bei Ceesay m.E. völlig unklar ist, wohin die Reise geht, und Odey auf die Länge nicht EL UND SL spielen kann.

Odey soll jetzt plötzlich von 0 auf 100 durchstarten, sämtliche Spiele spielen und uns die Kohlen aus dem Feuer holen, nachdem er letzte Saison fast nie gespielt hat!? Das ist mMn zu viel Druck für den Jungen, er war gestern nach dem Spiel auch sehr niedergeschlagen.

Ab ins kalte Wasser mit ihm! Einen Lewandowski haben sie in Dortmund auch nach einer Saison Bank durchspielen lassen. Rüegg und Grgic haben meiner Erinnerung nach auch mehr oder weniger durchgespielt seit ihrem Debüt. Wenn Odey Talent hat - und das hat er - dann soll man ihn spielen lassen. Er hält bestens auf diesem Niveau mit. Das sind genau die Erfahrungen, die er sammeln muss! Das sind die Enttäuschungen, die man verarbeiten muss, um ein guter Spieler zu werden. Auf der Bank versauert er bloss. Wichtig ist, dass man die Geduld mitbringt, falls es einmal nicht läuft oder er ein paar 100% verbrät, dass man nicht gleich mit der Keule auf ihn reindrischt.

Was mir im Spiel von gestern ebenfalls aufgefallen ist, dass wir teilweise viel zu statisch und langsam gespielt haben, vor allem die ersten 30 Minuten. Und Nef hatte wahrscheinlich am meisten Ballkontakte und das kann es auch nicht sein, denn um das Spiel von hinten heraus aufzubauen, ist er der falsche Mann.

Favres Dortmund - und von ihm dürfte Magnin schon den einen oder anderen Input annehmen - spielt sehr ähnlich. Am meisten Ballkontakte gegen Leverkusen: Dan-Axel Zagadou, sicher nicht der Spielmacher. Wenn man grundsätzlich um Spiel- und Ballkontrolle bemüht ist und der Gegner tief steht und die Räume eng macht, ist die Verteidigungsreihe in punkto Spielaufbau gefordert.


Es geht mir nicht darum, Odey auf die Bank zu setzen, aber ab und zu eine Pause gönnen, würde ihm sicherlich gut tun und er wäre dann evt. auch effizienter.

Beim Rest bin ich gleicher Meinung und das Spiel so aufzubauen gefällt mir, ich habe nur erwähnt, dass Nef der falsche Mann dafür ist und erhoffe mir vor allem von Bangura, dass er in dieser Hinsicht bald wieder auf dem alten Level ist. Und als man gestern 15 Minuten vor der Pause begann endlich schneller und variantenreicher zu spielen, kam Xamax immer mehr unter Druck, leider ohne den gewünschten und verdienten Lohn.

Edith meint noch: mit dem Quoten habe ich es nicht so, merke ich gerade...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1823
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Beitragvon Züri Live » 03.10.18 @ 11:42

„Effizienz hat gefehlt“: Rüegg, Khelifi und Magnin nach Xamax-Heimspiel
http://www.zuerilive.ch/2018/10/effizie ... heimspiel/

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1823
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Beitragvon Züri Live » 04.10.18 @ 17:34

FCZ kann Xamax-Defensivprobleme nicht nutzen / FCZ – Xamax 0:0 Analyse:
http://www.zuerilive.ch/2018/10/fcz-kan ... 0-analyse/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cavusevic21, Kollegah und 436 Gäste