FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Beitragvon Deepblue » 28.09.18 @ 13:34

ouagi hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:wahrscheinlich soll Pa aus der Startelf, damit sein Stellvertreter für nächsten Donnerstag wenigstens einen Ernstkampf bestreiten kann.


Ja, hab ich schon gelesen, ok wäre vielleicht ein zu prüfendes Argument.

So hab ich das nicht verstanden, könnte aber Sinn machen.
Die Frage ist einfach ob man Xamax mit Rasgrad vergleichen kann oder man den Ersatz nicht besser auf Rasgrad vorbereitet anstatt zuerst auf Xamax und dann...

Ich würde Pa Modou drin lassen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Beitragvon Florian » 28.09.18 @ 13:46

Für mich macht es auch wenig Sinn Pa Modou am Sonntag pausieren zu lassen, wenn er ja schon nächsten Donnerstag eine Pause bekommt. Bei 7 Spielen innerhalb von 3 Wochen sollten die Pausen sinnvoll über möglichst alle Spieler verteilt werden und nicht ein Stammspieler 2 Mal in Folge draussen sitzen.

Bei Bangura sieht es z.B. so aus, als ob ihn Magnin nach seiner Verletzungspause momentan noch nur einmal pro Woche aufstellen will, was durchaus sinnvoll scheint. Die letzten beiden Weekend-Spiele hat er pausiert und die letzen beiden Donnerstags-Spiele gespielt, als erwarte ich ihn eigentlich auch gegen Xamax wieder auf der Bank und dafür dann in der EL in der Startformation.

Ich würde ungefähr so aufstellen (falls Ceesay fit ist) gegen Xamax:

Brecher;
Rüegg, Nef, Maxsø, Pa Modou;
Pálsson, Domgjoni;
Winter, Marchesano, Rodriguez;
Ceesay

Und dann am Donnerstag:

Brecher;
Maxsø, Bangura, M. Kryeziu;
Rüegg, Pálsson, H. Kryeziu, Kololli;
Khelifi, Marchesano;
Odey

Das wären dann 17 verschiedene Spieler in der Startformation über die beiden Spiele hinweg.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Beitragvon Ensis » 28.09.18 @ 15:20

Es wäre wieder einmal an der Zeit in einem Spiel auf der ganzen Linie zu überzeugen. Aber natürlich: Lieber ein Grottenkick und drei Punkte als umgekehrt.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 28.09.18 @ 15:49

Ensis hat geschrieben:Es wäre wieder einmal an der Zeit in einem Spiel auf der ganzen Linie zu überzeugen. Aber natürlich: Lieber ein Grottenkick und drei Punkte als umgekehrt.

Ausser im Hinspiel auf Zypern haben wir in dieser Saison noch in keinem einzigen Match wirklich überzeugt. Es wäre nun tatsächlich an der Zeit, dass sich das Wirken von Magnin auch auf dem Platz widerspiegelt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.09.18 @ 23:05

Morgen die grosse Chance, sich als erster YB-Verfolger um 3 Punkte etwas vom Rest abzusetzen!!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Beitragvon Kollegah » 29.09.18 @ 23:46

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Morgen die grosse Chance, sich als erster YB-Verfolger um 3 Punkte etwas vom Rest abzusetzen!!

Dies wäre wirklich eine grosse Chance, sich auch im Hinblick auf die Doppelbelastung ein Polster zu erkämpfen.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - Xamax, So. 30.09.2018, 16 Uhr

Beitragvon Florian » 30.09.18 @ 0:21

Ceesay leider verletzt laut Matchvorschau auf fcz.ch:
Zürich ohne Aliu, Ceesay, Kempter, Rohner, Sauter (alle verletzt/rekonvaleszent)


schwizermeischterfcz hat geschrieben:Morgen die grosse Chance, sich als erster YB-Verfolger um 3 Punkte etwas vom Rest abzusetzen!!

Um mindestens 2 Punkte genauer gesagt, Basel spielt ja auch noch...aber 17 Punkte nach einem Saisonviertel wären definitiv eine schöne Ausbeute unabhängig von Vorsprüngen und Rückständen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Barrow, CH-Simon, Dave, Google Adsense [Bot], s'Efeu und 688 Gäste