Sion - FCZ, Donnerstag 27.09.2018, 20.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2690
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Sion - FCZ, Donnerstag 27.09.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon pluto » 28.09.18 @ 8:48

Yekini_RIP hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Bangura/Maxsö: Souveräner Auftritt. Weiter so.


Bangura hätte beim Gegentor auch cleverer verteidigen können und Maxsö stand also doch auch einige Male im Schilf.


Huggel hat es gut erklärt wegen Bangura und der erste Fehler kommt in dieser Szene von H. Kryeziu, der nicht konsequent verteidigt.


Huggel sowieso ein guter Kommentator. Die alte Türkenkampfsau. :)
Auch beim Penalty richtig erklärt.


Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Sion - FCZ, Donnerstag 27.09.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon Jens » 28.09.18 @ 9:30

]
Zuletzt geändert von Jens am 28.10.18 @ 9:00, insgesamt 1-mal geändert.

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Sion - FCZ, Donnerstag 27.09.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon Josi » 28.09.18 @ 10:06

Wir sind uns einig, dass war mehr als ein glücklicher Sieg. Wie hat den Sion vor diesem Spiel gespielt, dass sie Letzter sind? Gestern spielte Sion gut, nur die Effizienz liess mehr als zu wünschen übrig. Der FCZ liess gestern den Biss und das unbedingt gewinnen wollen vermissen. Eigentlich erst nach dem Ausgleich deutete der FCZ an, dass sie auch angriffig sein können und prompt schossen sie noch ein Tor. Gestern waren zu viele Fehler zu sehen. Stock- und Zuspielfehler waren die Regel. Der Ball wurde ohne Not wegspediert, anstelle den sauberen Pass gespielt. Bangura und Maxö müssen sich noch finden. Nein, gestern hatte der FCZ Dusel.
Dennoch gab es kleine und grosse Lichtblicke. Brecher ist für mich ein grosser Lichtblick. Er ist die unbestrittene Nummer 1, hat gestern sehr gut gehalten. Khelifi (bis auf eine Szene wo er zu wenig intensiv verteidigt) ist technisch wirklich sehr beschlagen, sein Tor toll. Kolloli muss noch sein Visier einstellen, ansonsten auch mit viel Zug nach vorne. Ceesay kommt gut, er ist wirblig, schnell und technisch gut drauf. Schade spielt der FCZ nicht mit zwei Stürmer. Es fehlen einfach die Anspielmöglichkeiten und das Überraschungselement. Die Mittelfeldspieler rücken zu wenig nach um weitere Lösungen zu kreieren. Wenn ich denke, dass Dwamena und Frey noch dabei wären, siehe es ganz gut aus. Dennoch, drei Punkte geholt und jetzt dritter Tabellenplatz.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Sion - FCZ, Donnerstag 27.09.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon chirüz » 28.09.18 @ 10:11

4 Siege in Folge, ohne wirklich gut zu spielen.
Auch mal schön......

Der Kommentator gestern, än riesääää Trotttel!
Meine Lieblingsszene war die, wo der Schiri ein Foul an Kryeziu pfeift, sonst hätten 4 Sion Spieler einen Konter fahren können. (81min. 50 Sek.)
Da hörte man die pure Verzweiflung. :)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Sion - FCZ, Donnerstag 27.09.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon Deepblue » 28.09.18 @ 11:23

Ja das war ein glücklicher Sieg gestern.
Aber wer solche Spiele gewinnt kann oben in der Tabelle landen.

Penalty für mich keiner (wurde auch sicher schon gepfiffen).
Aber wer die Wiederholung sieht, sieht dass es keiner ist.
-> Wäre die Situation unbekehrt hätte ich sicher auch argumentiert dass man den hätte geben können... (Wurde schon weniger gepfiffen - aber auch das nicht zu recht, kann also nicht der Massstab sein).

Positiv war gestern Kololli, Brecher, Pa Modou (aber mitschuldig am Gegentor).
Kryeziu mit 1-2 Unsicherheiten, aber ich glaube langsam wirklich auch, dass er von der Spielintelligenz her der Beste auf dem Platz ist.
Khelifi kommt langsam, die Leistung war sicherlich auch ok.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Sion - FCZ, Donnerstag 27.09.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon 1896 » 28.09.18 @ 14:45

Ja, glücklicher Sieg. Wird sicher auch mal Spiele geben, in denen wir besser als der Gegner sein werden und trotzdem verlieren. So ist Fussball nun mal...

Der Kommentator hat gestern echt genervt. Sah vor allem in der 1. HZ nur schlechtes. Als sei er mal ein riiiiiesen Fussballer gewesen. Ich meine, schon nach wenigen Spielminuten sprach er von einem tempolosen, bzw. sehr tiefen Niveau. Das er dann die Penaltyszene als klarer Elfer sah, gab mir den Rest.

Zum Spiel: Es war in der Tat nicht der Beste Auftritt des FCZ diese Saison. Vor allem in der 2. HZ zu passiv, das hätte ins Auge gehen können. Das 1-1 lag länger schon in der Luft. Das sie dann aber auf einmal so eine Reaktion zeigten, freute mich um so mehr. Ceesay überrascht mich positiv und hoffe, dass die Blessur nichts gravierendes ist. Palsson gefällt mir auch immer besser. Hingegen bin ich betreffend Kryeziu mit einigen User hier drin nicht der gleichen Meinung. Er spielt im ZM. Das ist eine sehr wichtige Position mit viel Verantwortung. Er kämpft und läuft viel, ja, aber spielerisch hat er doch Defizite. Er ist alles andere als ein Spielmacher, welcher wir eigentlich bräuchten. Ich meine, schon Palsson ist nicht einer der das Spiel machen kann, aber immerhin Zweikämpfe und Kopfbälle gewinnt. Hekuran müsste meiner Meinung nach dauerhaft mit Marchesano ersetzt werden. Antonio gibt auch immer alles und bringt aber doch deutlich die bessere Technik mit und kann auch mal einen stehen lassen, oder den tödlichen Pass spielen.
Ansonsten gefielen mir Kolloli und Khelifi sehr gut. Brecher sowieso.

Schön ist auch, dass wir vor Basel sind... :-)

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Sion - FCZ, Donnerstag 27.09.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon Zurigo » 28.09.18 @ 23:04

Einmal mehr ein Spiel, das uns nicht wirklich gefallen konnte. Wir gewannen zwar, aber die Art und Weise ist nicht positiv zu werten. Trotzdem macht mir der FCZ Spass und ich denke, dass mit diesem Kader und diesem Staff tatsächlich etwas zu erreichen ist. Damit dies realisiert werden kann, müsste man die Besetzung im Mittelfeld etwas ändern. Palsson und Hekuran sind für mich zu ähnliche Spielertypen. Hier würde ich anstelle von Hekuran Marchesano bringen. Palsson insofern drin lassen, weil er mehr Wasserverdrängung mitbringt. Die defensive und offensive Besetzungen passen für mich soweit. Kololli und Co. brauchen zwar noch ein paar Spiele, damit sie noch besser harmonieren können.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, din Vater, FCZ_x3, Kollegah, mc_barney, MetalZH, PASCOLO1896, Pete Castiglione, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor und 488 Gäste