FCZ - FC Luzern, Sonntag 23.9.2018 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FCZ - FC Luzern, Sonntag 23.9.2018 16:00 Uhr

Beitragvon Mushu » 23.09.18 @ 18:36

Salocin27 hat geschrieben:Wer solche Spiele gewinnt, kann sich wohl in der Tabelle nach oben orientieren - dieses Dusel (mit dem Schneuwly-Fersenkick vor dem leeren Goal und dem Latterknaller von Eleke ) haben sich die Jungs mit einer ganz starken Willensleistung redlich verdient! WOW - wirklich ein Grande Teamwork!!! ABER: Wieso so passiv in den letzten 10 Minuten? Versteh ich nicht!
Heute gilt es wiederum 3 Spieler positiv aus dem Kollektiv herauszuheben: Palsson, Maxso und Kololli - die 3 sind echt in Form! Winter war heute nicht so im Saft, hab ich gefunden. Jetzt wär die Rochade dann wieder mal an RoRo und an Schönbi...


Wiso so passiv? Ganz einfach!

Unser Übungsleiter hat, ohne Not, einen Defensiv-Wechsel (Angsthasen-Wechsel) durchgeführt. Da darf er nicht staunen, dass sich dann das Spiel auch in die Defensive verlagert ...


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13142
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 23.9.2018 16:00 Uhr

Beitragvon ouagi » 23.09.18 @ 18:42

Seit gefühlten 47‘623 Jahren mal wieder zu Hause gegen Luzern gewonnen. Läuft.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 23.9.2018 16:00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 23.09.18 @ 18:47

Heki. Kololli. Maxø. Palsson. Eigentlich alle elf sehr stark heute. Mann des Spiels für mich aber Odey. Was der vorne gerackert hat. Was der für eine Ballsicherheit und Spielfreude ausgestrahlt hat. Seine Kiste. Der Junge wird uns noch gaaanz viel Freude bereiten und in hoffentlich eher zwei als einem Jahr ganz viel Geld in die Kasse spülen.

Schade hat Winter am Ende den Ball verloren. Stumpfer Rasen? Windöe? Wäre das verdiente 2te Tor und etwas weniger Nervenspiel am Ende gewesen. Aber egal. Hauptsache 3 hochverdiente Punkte.

Und ja. Ich hab de beiden Grosschancen in der 4. und in der 4.letzten Minute der Luzerner auch gesehen. Aber sonst hatte bis auf eine Ausnahme nur der FCZ mittlere und grosse Chancen.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 23.9.2018 16:00 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.09.18 @ 18:52

verdammt wichtig dieser sieg! dem fahrwasser EL gut spielen und nachfolgend in der SL verlieren ausgewichen. ein psychologisch perfekter zeitpunkt, so einen nagel zu setzen. die palsson tacklings sind der reine wahnsinn. maxsö kommt ganz gut. heki immer besser und benji mit hassli nachfolger potenzial. schön topft odey, tut ihm gut. anyhow, super mannschaftsleistung!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 23.9.2018 16:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 23.09.18 @ 19:01

Grossartiger Kampf, in einem Spiel, in dem wir auch arges Glück beanspruchen mussten, um den Vollerfolg zu realisieren! Scheissegal, gegen Luzern haben wir so oft verkackt, da darf's auch einmal für uns laufen!

Lattenuntenkante, Brecher Zentimeter vor der Linie, und ein Tor das nach einem grenzwertigen Armeinsatz entstand.

Odey war sensationell! Brutal geackert, enormes Laufpensum Bälle gehalten, weiter geleitet, und mit dem Glück des Tüchtigen auch zum 1:0.

Domgjoni gefiel mir auch gut heute. Auch er lief extrem viel und hatte einige gute Aktionen und eine gute Präsenz!

Palsson ein Kämpfer vor dem Herrn. Saugeile Grätschen und eine Bissigkeit, die den Luzernern zusetzte.

Minuspunkte gibt es für die Umstellung am Ende. Das hat mehr ein Durcheinander reingebracht als genützt. Es war - glaube ich - völlig unklar, wer die linke Seite abschirmen sollte. Pa Modou stand ein paar Mal gegen zwei Gegenspieler.

Defensiv gab es ein paar Wackler. Luzern hatte ein paar Riesenchancen.

Adi, schüss doch eifach!

Nef und Maxsø haben Demhasaj richtig geil frustriert!

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 23.9.2018 16:00 Uhr

Beitragvon crosshair » 23.09.18 @ 20:41

Kiyomasu hat geschrieben:Er hat auf eine 3er Kette umgestellt, weshalb ein Flügelspieler für einen weiteren Verteidiger weichen musste. Dass er aber Marchesano für Heki gebracht hat, scheint dir nicht aufgefallen zu sein, dies war nämlich ein offensiver Wechsel. Auch zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:0.


Stimmt eben nicht. Als Tonino kam, ersetzte Toni Domgjoni Heki im ZDM und Tonino machte den 10er...
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 23.9.2018 16:00 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 23.09.18 @ 21:46

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, spitzkicker und 822 Gäste