Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon Yekini_RIP » 01.11.18 @ 12:43

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:er könnte sich z.B. an RoRo orientieren: Einst weg vom Fenster im Nirwana, nun dank Trainingfleiss und realistischer Selbsteinschätzung wieder bei und für UNS auf dem Platz?



Genau. Grande Roberto! Er kämpft mit grossem Eifer um seinen Platz im Team. Ich hoffe, Schönbi packts nochmals.

Der RoRo überrascht mich tatsächlich immer wieder. Grosses Kämpferherz....aber ich würde Schönbi noch nicht abschreiben, hatte auch schon mal ne Baisse und wurde sogar in die U21 verbannt --> und kam gestärkt zurück.

Konnte das Spiel leider nicht verfolgen, wie haben sich Ceesay und Khelifi "gmetzget"? Fortschritt erkennbar? Vanins?


zu vanins: bitte im viertelfinal dann brecher bringen. bei vanins war offensichtlich, dass ihm die spielpraxis fehlt (wie schon in breitenrain). guenouche war ok, mir hat aber sohm noch besser gefallen. ceesay; müsste noch zwei tore mehr machen (wenn er kein "gstabi" wär; odey zwar auch gestern). khelifi, na ja. bin noch nicht richtig warm geworden mit ihm.


Man hat gestern gesehen, wie wichtig es ist in der PL zu spielen. Guenoche und Sohm fallen dort zwar nicht immer auf, aber schon gegen Gegner eine Liga darunter zeigen sie, dass sie denen vom Tempo her klar überlegen sind und dem Spiel den einen oder anderen Stempel aufsetzen können.
Khelifi und Ceesay waren gestern ganz klar die spielentscheidenden Figuren, waren für die schnelle 0-3 Führung fast alleine verantwortlich und hebten sich so vom Rest ab.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon Florian » 01.11.18 @ 14:59

Kiyomasu hat geschrieben:Guenouche fand ich sackstark gestern. Auch meine Kollegen waren positiv überrascht, auch diejenigen, die der Meinung sind, dass ich Neuzugänge zu positiv betrachten würde. Ich sehe in ihm Parallelen zu Rüegg. Offensiv ist er etwa gleich gut, defensive hat er noch Defizite. Aber was der gerannt und geackert hat, unglaublich. Der Typ ist sauschnell, die beiden Vorlagen zum 2:0 bzw. 3:0 waren sackstark.

An dem werden wir noch Freude haben, mittlerweile verstehe ich auch, warum Man City und Barca hinter ihm her waren.

Also mir hat Guenouche ja in der Offensivbewegung auch gefallen (wobei ich ziemlich sicher bin, dass nur die Vorlage zum 3:0 von ihm kam und diejenige zum 2:0 von Khelifi), aber defensiv war er ja schon gegen Red Star teilweise überfordert (beim 1:3 war er zwar auf seiner Position aber trotzdem für den Stürmer absolut kein Hindernis), wie will er da gegen SL-Teams bestehen? Also mir hat sein Auftritt gestern sowohl bestätigt, warum man ihn geholt hat (die Ansätze sind da) aber eben auch warum er bisher auf höchstem Niveau nie zum Einsatz kam. Und ja, Rüegg ist zwar ähnlich klein, aber dafür doppelt so breit.

Übrigens hat auch M. Kryeziu gestern wieder gezeigt, warum er zurecht momentan nur noch IV Nummer 4 ist, denn die (Nicht)-Verteidigung beim 2:3 war ja absolut stümperhaft...

Positiv ist für mich gestern eigentlich einzig Khelifi in Erscheinung getreten, der sich auf links wohler zu fühlen scheint als jeweils am rechten Flügel. Ev. sollte Magnin mal versuchen den polyvalenten Kololli rechts einzusetzen, damit Khelifi links spielen kann. Bei Ceesay war primär die Chancenverwertung positiv und ich konnte nicht nachvollziehen, warum er ausgewechselt wurde anstatt Odey (welcher von allen Offensivspielern diese Saison die meisten Spielminuten hat). Cessay musste definitiv nicht geschont werden und war sicher motivierter um noch mehr Tore zu machen als die "Stammspieler".

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon MetalZH » 01.11.18 @ 17:39

Florian hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Guenouche fand ich sackstark gestern. Auch meine Kollegen waren positiv überrascht, auch diejenigen, die der Meinung sind, dass ich Neuzugänge zu positiv betrachten würde. Ich sehe in ihm Parallelen zu Rüegg. Offensiv ist er etwa gleich gut, defensive hat er noch Defizite. Aber was der gerannt und geackert hat, unglaublich. Der Typ ist sauschnell, die beiden Vorlagen zum 2:0 bzw. 3:0 waren sackstark.

An dem werden wir noch Freude haben, mittlerweile verstehe ich auch, warum Man City und Barca hinter ihm her waren.

Also mir hat Guenouche ja in der Offensivbewegung auch gefallen (wobei ich ziemlich sicher bin, dass nur die Vorlage zum 3:0 von ihm kam und diejenige zum 2:0 von Khelifi), aber defensiv war er ja schon gegen Red Star teilweise überfordert (beim 1:3 war er zwar auf seiner Position aber trotzdem für den Stürmer absolut kein Hindernis), wie will er da gegen SL-Teams bestehen? Also mir hat sein Auftritt gestern sowohl bestätigt, warum man ihn geholt hat (die Ansätze sind da) aber eben auch warum er bisher auf höchstem Niveau nie zum Einsatz kam. Und ja, Rüegg ist zwar ähnlich klein, aber dafür doppelt so breit.

Übrigens hat auch M. Kryeziu gestern wieder gezeigt, warum er zurecht momentan nur noch IV Nummer 4 ist, denn die (Nicht)-Verteidigung beim 2:3 war ja absolut stümperhaft...

Positiv ist für mich gestern eigentlich einzig Khelifi in Erscheinung getreten, der sich auf links wohler zu fühlen scheint als jeweils am rechten Flügel. Ev. sollte Magnin mal versuchen den polyvalenten Kololli rechts einzusetzen, damit Khelifi links spielen kann. Bei Ceesay war primär die Chancenverwertung positiv und ich konnte nicht nachvollziehen, warum er ausgewechselt wurde anstatt Odey (welcher von allen Offensivspielern diese Saison die meisten Spielminuten hat). Cessay musste definitiv nicht geschont werden und war sicher motivierter um noch mehr Tore zu machen als die "Stammspieler".


Ich sehe praktisch alles genau gleich wie du! Spart mir den Post..
Nur noch zu Guenouche: Ich habe mich gestern aus den von dir genannten Gründen gefragt, wieso der nicht einfach auf dem linken Flügel spielt. Wäre diese Position nicht besser geeignet für diese Rakete?

Und eine kleine Anekdote noch:
Bei uns hinter dem Tor gegenüber der SK kamen in der Pause Marche, Bangura, Kololli und Palsson eine Wurst essen. Ich fand das eine wunderbare Szene. Die vier hatten es lustig miteinander und bewegten sich ganz locker unter den Normalsterblichen. Nur bei Kololli hatte ich das Gefühl, dass er immer wieder mal über die Schulter blickte und sich nicht ganz sicher fühlte. Einige Fans sahen halt auch gewaltbereit aus... ;-)

Edith meint noch: Mirlind ist eine verdammte Maschine! So aus der Nähe sieht er richtig furchteinflössend aus. Wäre schon grossartig, wenn der mal noch richtig einschlagen könnte.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon komalino » 01.11.18 @ 18:10

Zu Mirlind,etwas weniger Maschine dafür etwas mehr Beweglichkeit (auch gedanklich) und Schnelligkeit wären auch nicht falsch!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.11.18 @ 22:50

Auslosung heute Abend noch?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 01.11.18 @ 22:59

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Auslosung heute Abend noch?

Ja im Anschluss von FCSG-Sion. https://www.football.ch/SFV/Schweizer-Cups/schweizer-cup.aspx
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2697
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon pluto » 01.11.18 @ 23:14

Wird sowieso wider Sion.
Und Basel chunt Kriens über.

Aber, für ois ja egal :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, din Vater, Gha_Züri, Joan, mischifcz, schländrjan, SO für ZH und 853 Gäste