Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.10.18 @ 13:56

Kiyomasu hat geschrieben:Wann ist der Treffpunkt beim Utoplatz?


Zur Aufstellung:

Vanins;
Rüegg, Nef, M. Kryeziu, Guenouche;
Sohm, H. Kryeziu;
Winter, Schönbi, Kololli;
Ceesay.

Wäre mMn eine gute Mischung zwischen jung und alt, in jeder Reihe gibt es Junge und erfahrene Spieler, die sich gegenseitig unterstützen können. So sollte man auch problemlos einen Guenouche laufen lassen können, da Kololli bekanntlich auch gut nach hinten arbeitet. Ausserdem würde ich Domgjoni eine Pause gönnen und den erholten Hekuran Kryeziu laufen lassen.


18:15 meines Wissens.
Dass Kololli so gut nach hinten arbeitet bin ich nicht ganz bei dir...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5934
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon Florian » 31.10.18 @ 13:57

Kiyomasu hat geschrieben:Zur Aufstellung:

Vanins;
Rüegg, Nef, M. Kryeziu, Guenouche;
Sohm, H. Kryeziu;
Winter, Schönbi, Kololli;
Ceesay.

Wäre mMn eine gute Mischung zwischen jung und alt, in jeder Reihe gibt es Junge und erfahrene Spieler, die sich gegenseitig unterstützen können. So sollte man auch problemlos einen Guenouche laufen lassen können, da Kololli bekanntlich auch gut nach hinten arbeitet. Ausserdem würde ich Domgjoni eine Pause gönnen und den erholten Hekuran Kryeziu laufen lassen.

Halte ich für eine gute Aufstellung, wobei ich bei Kololli nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen St. Gallen schon froh bin, dass er nicht verletzt gemeldet ist.......und deshalb wohl eher noch auf Rodriguez setzen würde.

Bleibt noch Rüegg, der auch mal eine Pause haben sollte, aber auf seiner Position fehlen schlicht die Alternativen. Da müsste man dann wieder Winter nach hinten ziehen und vorne noch Haile-Sellasie laufen lassen, aber das wäre dann langsam schon etwas zu riskant, denn auch wenn der Gegner unterklassig ist, das Spiel bleibt sehr wichtig. Man kann ja argumentieren, dass sich Rüegg mit seinen vielen gelben Karten in der Meisterschaft seine Pausen schon selbst zu verschaffen weiss... ;)

Eine Alternative zur Rüegg-Schonung wäre noch mit anderem System, wo dann dafür Bangura spielt:
Vanins;
Nef, Bangura, M. Kryeziu;
Winter, Sohm, H. Kryeziu, Guenouche;
Schönbächler, Ceesay, Rodriguez

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2870
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon starman » 31.10.18 @ 14:57

Möchte endlich Sarr wieder einmal spielen sehen, wenn nicht heute wann dann?

Tipp 1:4
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5934
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon Florian » 31.10.18 @ 15:22

starman hat geschrieben:Möchte endlich Sarr wieder einmal spielen sehen, wenn nicht heute wann dann?

Ich bin ja auch ein Fan von Sarr, aber bei ihm ist einfach die Frage, ob man einen Kontingentslistenplatz verbrauchen will für ihn, wenn Magnin ganz offensichtlich nicht auf ihn setzt...

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon Funkateer » 31.10.18 @ 15:47

Da Magnin Rüegg zum temporären(?) Captain ernannt hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass er auf ihn verzichten würde. Auch nicht gegen Redstar. Falls schon, wäre er fast gezwungen Nef von Beginn an zu bringen. Sonst müsste er sich ja einen vierten Captain auswählen. Was wiederum nicht wirklich dazu beiträgt eine klare Hierarchie auf dem Platz zu schaffen.

Ansonsten schliesse ich mich den Anderen an, die sich ein wenig mehr Rotation wünschen und würde es begrüssen Sohm nochmals zu sehen. Wenn möglich, mehr als drei Minuten.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon Stogerman. » 31.10.18 @ 18:26

Florian hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Möchte endlich Sarr wieder einmal spielen sehen, wenn nicht heute wann dann?

Ich bin ja auch ein Fan von Sarr, aber bei ihm ist einfach die Frage, ob man einen Kontingentslistenplatz verbrauchen will für ihn, wenn Magnin ganz offensichtlich nicht auf ihn setzt...

Cup ist ja eine andere Geschichte oder bin ich da irr?
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon Zhyrus » 31.10.18 @ 19:38

Stogerman. hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Möchte endlich Sarr wieder einmal spielen sehen, wenn nicht heute wann dann?

Ich bin ja auch ein Fan von Sarr, aber bei ihm ist einfach die Frage, ob man einen Kontingentslistenplatz verbrauchen will für ihn, wenn Magnin ganz offensichtlich nicht auf ihn setzt...

Cup ist ja eine andere Geschichte oder bin ich da irr?

Ich bin nicht sicher, aber die folgende Passage lässt mich daran zweifeln, dass Meisterschaft und Pokal bezüglich Kontingentsliste getrennt betrachtet werden.
SFL hat geschrieben: Gemäss Art. 18 Abs. 2 QR können Spieler, die auf der Kontingentsliste aufgeführt sind, zwischen dem 1. Dezember und 31. Januar der laufenden Saison mittels schriftlicher Mitteilung von der Kontingentsliste gestrichen werden, sofern sie in der laufenden Meisterschaft oder Schweizer Cup bis dahin nie zum Einsatz gekommen sind.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Fczbabo, Gha_Züri, Mr Mike, ouagi, spitzkicker, Zurigo und 442 Gäste