EL Gruppenphase, AEK Larnaca - FCZ, Do 20.09.2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: EL Gruppenphase, AEK Larnaca - FCZ, Do 20.09.2018

Beitragvon FCZ miga » 21.09.18 @ 9:23

Demokrit hat geschrieben:
Spielerisch katastrophal nicht mal ein 2 m pass funktionierte ..schüsse ausser 16ner meine güte b junioren schiessen schärfer .taktisch und kämpferisch top..
Das reicht aber nicht für weiterkommen da ludogorets ein ander kaliber sein wird .


Genau so war es. Aber zuerst muss man ein einmal gewinnen.
Geniessen, verbessern, umsetzen und wieder zuschlagen.

Mir fehlte aber vor allem das Tempo, aber ich glaube das ist bei mir neurologisches Problem.
Grundsätzlich müsste die Europa-League am Dienstag spielen und dann Mittwoch/Donnerstag die CL. Weil der Tempounterschied, für meine leere Masse im Kopf, war einfach zu gross.
Zudem müsste der neue Uefa Wettbewerb "Cräm de la Cräm von hinten" am Montagabend spielen, weil ich sonst einen TILT erlange.


Ich denke das ist auch mein Problem das ich zuvie CL Dienstag / Mittwoch geschaut habe :))


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: EL Gruppenphase, AEK Larnaca - FCZ, Do 20.09.2018

Beitragvon MetalZH » 21.09.18 @ 9:32

camelos hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sich gestern Abend gewundert hat, wie diese Zyprioten
Sturm Graz mit dem Gesamtskore von 7:0(2:0,5:0)raus kicken konnte?


Hier, ich!

Aber ich glaube wirklich, dass das v.a. mit dem Einsatz unserer Jungs zu tun hat. Larnaca war meist komplett abgemeldet. Ich kann die Klagen über die angeblich schlechte Leistung, zu wenig Tempo etc. nicht nachvollziehen. Logisch hatten wir nicht unzählige Torchancen und haben nur durch einen Penalty gewonnen. Aber Larnaca hatte praktisch keinen Stich! Und jetzt sehen wir auch langsam das Resultat unserer Herzchriesi-Auslöser der letzten Monate: Die Jungs können sich mittlerweile sehr gut hinten rauskombinieren und einen geordneten Spielaufbau zeigen. Fast kein Ball wurde einfach nach vorne weggeschlagen, nur um dann den nächsten Angriff abzuwehren. Nach Ballgewinnen gehörte der Ball auch wirklich uns. Ausserdem haben sie auch in der Offensive teils wunderbare Kurzpasskombinationen gezeigt. Wenn sie das noch ausbauen können und weniger Fehler im Aufbau begehen, dann werden sie auch mehr Torchancen kreieren.
Ich glaube, wir werden noch viel Freude an diesem Team haben!

Mein Optimismus ist zurück!:)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: EL Gruppenphase, AEK Larnaca - FCZ, Do 20.09.2018

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 21.09.18 @ 9:33

Tatsächlich unser erster Auswärtssieg seit der Uefa Cup in Europa League umbenannt wurde. Zwar kein Zauberfussball aber dass man in Zypern verlieren kann haben auch andere Teams schon erfahren müssen. Jetzt dranbleiben und gegen Ludogorets den Startsieg vergolden!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: EL Gruppenphase, AEK Larnaca - FCZ, Do 20.09.2018

Beitragvon eifachöppis » 21.09.18 @ 9:44

MetalZH hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sich gestern Abend gewundert hat, wie diese Zyprioten
Sturm Graz mit dem Gesamtskore von 7:0(2:0,5:0)raus kicken konnte?


Hier, ich!

Aber ich glaube wirklich, dass das v.a. mit dem Einsatz unserer Jungs zu tun hat. Larnaca war meist komplett abgemeldet. Ich kann die Klagen über die angeblich schlechte Leistung, zu wenig Tempo etc. nicht nachvollziehen. Logisch hatten wir nicht unzählige Torchancen und haben nur durch einen Penalty gewonnen. Aber Larnaca hatte praktisch keinen Stich! Und jetzt sehen wir auch langsam das Resultat unserer Herzchriesi-Auslöser der letzten Monate: Die Jungs können sich mittlerweile sehr gut hinten rauskombinieren und einen geordneten Spielaufbau zeigen. Fast kein Ball wurde einfach nach vorne weggeschlagen, nur um dann den nächsten Angriff abzuwehren. Nach Ballgewinnen gehörte der Ball auch wirklich uns. Ausserdem haben sie auch in der Offensive teils wunderbare Kurzpasskombinationen gezeigt. Wenn sie das noch ausbauen können und weniger Fehler im Aufbau begehen, dann werden sie auch mehr Torchancen kreieren.
Ich glaube, wir werden noch viel Freude an diesem Team haben!

Mein Optimismus ist zurück!:)


Das Resultat gegen Sturm Graz täuscht extrem.
Schlussendlich sind die Zyprioten ein Durchschnitts-Team aus einer durchschnittlichen Liga (ähnlich wie die Super League).
Magnin hat dies schon richtig vorausgesagt. Wir sind auf Augenhöhe und müssen uns nicht verstecken.

Mannschaft Top eingestellt. Verdiente 3 Punkte.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: EL Gruppenphase, AEK Larnaca - FCZ, Do 20.09.2018

Beitragvon komalino » 21.09.18 @ 9:55

camelos hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sich gestern Abend gewundert hat, wie diese Zyprioten
Sturm Graz mit dem Gesamtskore von 7:0(2:0,5:0)raus kicken konnte?

Nö,bin bei dir.Haben wohl gestern einen schlechten Tag eingezogen,uns soll’s recht sein!Dazu kommt,dass sich die Unsrigen der richtigen Taktik bedient haben und eine solidarische Leistung abgeliefert haben.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: EL Gruppenphase, AEK Larnaca - FCZ, Do 20.09.2018

Beitragvon Victor Jara » 21.09.18 @ 9:57

MetalZH hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sich gestern Abend gewundert hat, wie diese Zyprioten
Sturm Graz mit dem Gesamtskore von 7:0(2:0,5:0)raus kicken konnte?


Hier, ich!

Aber ich glaube wirklich, dass das v.a. mit dem Einsatz unserer Jungs zu tun hat. Larnaca war meist komplett abgemeldet. Ich kann die Klagen über die angeblich schlechte Leistung, zu wenig Tempo etc. nicht nachvollziehen. Logisch hatten wir nicht unzählige Torchancen und haben nur durch einen Penalty gewonnen. Aber Larnaca hatte praktisch keinen Stich! Und jetzt sehen wir auch langsam das Resultat unserer Herzchriesi-Auslöser der letzten Monate: Die Jungs können sich mittlerweile sehr gut hinten rauskombinieren und einen geordneten Spielaufbau zeigen. Fast kein Ball wurde einfach nach vorne weggeschlagen, nur um dann den nächsten Angriff abzuwehren. Nach Ballgewinnen gehörte der Ball auch wirklich uns. Ausserdem haben sie auch in der Offensive teils wunderbare Kurzpasskombinationen gezeigt. Wenn sie das noch ausbauen können und weniger Fehler im Aufbau begehen, dann werden sie auch mehr Torchancen kreieren.
Ich glaube, wir werden noch viel Freude an diesem Team haben!

Mein Optimismus ist zurück!:)


1:1 meine Meinung, du hast mir alle Argumente schon aus der Hand genommen :-) nur das ich schon vor dem Spiel recht optimistisch war -s. Seite 2 von diesem Thread

Was ich nicht gelten lassen kann, sind die Kritiken an Spiel und Tempo.

    - Larnaca ist keine 2.Liga Mannschaft und spielerisch haben wir dominiert.
    - Tempo: bei 28°C ?? ,
    - Wenn Odey in der 15 Minute trifft, sagen alle wie wunderbar das Spiel gewessen ist - wie er die Gegner hat aussteigen lassen, war wirklich wunderbar
Ludo ist die ideale Mischung als Trainer. Spielkultur à la Romandie, deutsche Winnermentalität (schlecht spielen und dennoch gewinnen). Das kommt gut*
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2876
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: EL Gruppenphase, AEK Larnaca - FCZ, Do 20.09.2018

Beitragvon starman » 21.09.18 @ 10:08

Kiyomasu hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
Magnetstreifen hat geschrieben:Die Wettenquoten sind arg gegen uns, mal schauen..


Mir egal, habe 50.- auf Sieg FCZ gewettet ;-)

Hopp Züriii


Wie viel kriegst du bei einem Sieg von uns?


189.-
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 587 Gäste