Schweizer Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Schweizer Cup

Beitragvon komalino » 24.04.19 @ 10:35

Pyle hat geschrieben:Schneidi, Schneidi, deine Welt ist der Letzigrund! (Damit das au wieder mal gseit isch)

Thun spielt wie Griechenland 2004, destruktiver Betonfussball. Gefällt mir nicht, dass man mit solchem Anti-Fussball Erfolg haben kann. Aber wer könnte es den Thunern verdenken? Ich hoffe, sie überraschen den FCB im Finale und holen den Cup, zuzutrauen wäre es ihnen.

Habe keine Hoffnung für morgen, aber wenn du findest , dass den Thunern ein Sieg gegen Basel zuzutrauen ist , sollten wir eigentlich auch nicht chancenlos sein.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Schweizer Cup

Beitragvon crosshair » 24.04.19 @ 13:19

Pyle hat geschrieben:Schneidi, Schneidi, deine Welt ist der Letzigrund! (Damit das au wieder mal gseit isch)


Ich hoffe Schneider bleibt bei Thun und feiert da seine Erfolge. Glaube kaum, dass er bei uns einen so guten Job machen würden. (Dies liegt aber mehr an unserem möchtegern Omni-Manager Canepa)
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Pyle » 24.04.19 @ 13:30

Das kam falsch rüber. Ich sehe Schneider nicht als neue Trainerlösung. Glaube, seine Art Fussball passt nicht zum FCZ, sowie er als Person für Cillo wohl zu geradlinig und fordernd wäre. Habe nur gerade gelesen, dass er das Finale aus emotionalen Gründen lieber gegen Basel bestreiten würde als gegen uns. Deshalb habe ich diesen Proleten-Spruch von 2002 wieder aus der Mottenkiste geholt :-)

@komalino
Hätten wir die Kämpfermentalität der Thuner, würde ich auch eine Chance sehen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Cup

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.04.19 @ 0:47

Interessiert nach diesem bitteren Abend wohl kaum einen, aber die Basler werden die offiziellen Tickets sowie die Extrazüge für den Cupfinal boykottieren und selbsterstellte Billete verkaufen, dessen Erlös sie dann dem SFV übergeben. Vermutlich auch die Thuner, keine Ahnung aber war ja eine koordinierte Aktion aller Halbfinalteilnehmer. Finde ich sehr gut und wird für viele rote Köpfe sorgen beim Verband, alle reisen individuell an, alle werden dort sein, alle wollen rein aber niemand hat ein Ticket :-D Der SFV wird gar nicht drum herum kommen, die Ticketpreise zu senken, ansonsten ist die Gefahr einer Eskalation am Spieltag wohl zu hoch
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5940
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Jea » 26.04.19 @ 8:31

das mit den Tickets könnte aber auch eine Boomerang-Aktion auslösen...
SFV argumentiert mit den zu hohen Sicherheitskosten, welche vermutlich genau dann gerechtfertigt sein werden, wenn alle individuell und ohne ticket anreisen.

dumm wird es, wenn trotzdem einige tausend Tickets an andere Zuschauer ("normaler fussballinterssierter") verkauft werden. wie soll denn das funktionieren mit dem Einlass, z.bsp. wenn es wirklich so weit kommt und die Basler und Thuner ohne Tickets vor dem Stadion stehen und gar nicht soviel Platz ist...) ?
so hätte der normalo Schweizer dann auch wieder Argumente gegen die bösen Fussballfans und so nach dem Motto "geht doch" und das vorallem von jenen, welche immer die Problematik mit der Lösung in England vergleichen.

aber grundsätzlich finde ich diesen Protest wichtig und richtig... hab nur meine Bedenken, ob das denn auch so friedlich zu lösen ist (am Matchtag, wenn es soweit kommt) und habe ein wenig Angst, dass der Schuss nach hinten losgehen könnte...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Colo » 26.04.19 @ 9:33

Jea hat geschrieben:das mit den Tickets könnte aber auch eine Boomerang-Aktion auslösen...
SFV argumentiert mit den zu hohen Sicherheitskosten, welche vermutlich genau dann gerechtfertigt sein werden, wenn alle individuell und ohne ticket anreisen.

dumm wird es, wenn trotzdem einige tausend Tickets an andere Zuschauer ("normaler fussballinterssierter") verkauft werden. wie soll denn das funktionieren mit dem Einlass, z.bsp. wenn es wirklich so weit kommt und die Basler und Thuner ohne Tickets vor dem Stadion stehen und gar nicht soviel Platz ist...) ?
so hätte der normalo Schweizer dann auch wieder Argumente gegen die bösen Fussballfans und so nach dem Motto "geht doch" und das vorallem von jenen, welche immer die Problematik mit der Lösung in England vergleichen.

aber grundsätzlich finde ich diesen Protest wichtig und richtig... hab nur meine Bedenken, ob das denn auch so friedlich zu lösen ist (am Matchtag, wenn es soweit kommt) und habe ein wenig Angst, dass der Schuss nach hinten losgehen könnte...

Sorry aber die Aktion ist sowas von geil. Der SFV wird sich zweimal überlegen was sie nun tun werden - ich denke die Basler werden mit diesen "Tickets" ohne Probleme reinkommen. Die Tickets für die Basler wird ja sowieso nach Basel geschickt. Und wenn sich ein Grossteil der Fanszene entschliesst ein billigeres Tickets zu kaufen, bleiben genau deren Tickets übrig ergo werden ihre Plätze nicht besetzt sein.
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5940
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Jea » 26.04.19 @ 9:43

jaaaa, find die aktion auch geil... aber es wäre nicht das erste Mal, dass nicht verkaufte Tickets zurück gehen und dann in den öffentlichen Verkauf kommen. Ausser natürlich, der FCB selbst stellt sich hinter die Aktion und sperrt die Tickets / verkauft die nicht. und leider wirst du niemals die ganze Kurve dazu bringen, kein Ticket zu kaufen. gibt leider auch viele, die solche Aktionen nicht verstehen geschweige denn unterstüzen.

ja, ich bin sehr auf Reaktion gespannt :)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 350 Gäste