Schweizer Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1540
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Zürcherflyer » 04.06.23 @ 12:46

Sechs Extrazüge aus Lugano nach Bern? Mal wieder beeindruckend wie sehr das Potential für einen Superleagueüblichen Zuschauerschnitt bei Heimspielen in der Liga eigentlich vorhanden ist.


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Florian » 04.06.23 @ 14:12

Doumbia als Innenverteidiger?

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9391
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Dieter » 04.06.23 @ 14:15

Zürcherflyer hat geschrieben:Sechs Extrazüge aus Lugano nach Bern? Mal wieder beeindruckend wie sehr das Potential für einen Superleagueüblichen Zuschauerschnitt bei Heimspielen in der Liga eigentlich vorhanden ist.


Und wieviele dieser Eventfans bleiben dieses mal hängen? 20?

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1540
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Zürcherflyer » 04.06.23 @ 14:22

Dieter hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Sechs Extrazüge aus Lugano nach Bern? Mal wieder beeindruckend wie sehr das Potential für einen Superleagueüblichen Zuschauerschnitt bei Heimspielen in der Liga eigentlich vorhanden ist.


Und wieviele dieser Eventfans bleiben dieses mal hängen? 20?


Vermutlich weniger. Aber der Fakt das so viele den Zweg auf sich nehmen und somit überhaupt etwas mit Fussball am Hut haben zeigt das der Fall Lugano nicht hoffnungslos ist.
Das Gegenteil haben wir bei Ouchy gestern gesehen wo trotz enorm wichtigem Sieg nur eine Handvoll Auswärtsfans mitgebracht hat obwohl die Strecke nur einen Drittel so lang war.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Cup

Beitragvon yellow » 04.06.23 @ 14:42

Ich verstehe einfach nicht, weshalb der Cupfinal auf Kunstrasen gespielt werden darf. Dass YB dadurch auch gleich noch ein Heimspiel hat, ist für mich auch störend.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Sandman » 04.06.23 @ 15:02

yellow hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, weshalb der Cupfinal auf Kunstrasen gespielt werden darf. Dass YB dadurch auch gleich noch ein Heimspiel hat, ist für mich auch störend.


Das mit dem "Heimspiel" lässt sich nunmal nicht immer verhindern. Egal wo der Cupfinal gespielt wird, es besteht immer die "Chance", dass es der Veranstalter bis ins Finale schafft. Hat der FCZ bei seinem Cupfinal im Letzi ja auch erlebt. Definitiv störend ist aber definitiv, dass das Finale auf einem Kunstrasen gespielt wird und dies gibt YB gleich einen doppelten Vorteil. Und wenn ich dann sehe, wie viele "Lugano-Fans" es nach Bern schaffen, während sie während der Meisterschaft zu Hause wie Auswärts eine absolute "No-Show"-Strategie fahren, dann kann ich diesem "neureichen" Team wirklich nur wenig Sympathien entgegenbringen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Schweizer Cup

Beitragvon camelos » 04.06.23 @ 15:26

Je länger ich das Spiel schaue, wird mir bewusst, das ich beide Teams ziemlich unsympathisch (Scheisse) finde...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 283 Gäste