Schweizer Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Schweizer Cup

Beitragvon chnobli » 01.02.23 @ 12:33

eifachöppis hat geschrieben:Habt ihr den drittel Luzerner Penalty gesehen?
Durfte wiederholt werden, weil die Schiris meinten, der Goalie habe sich zu früh von der Linie wegbewegt.
https://www.srf.ch/sport/fussball/schwe ... n-moeglich

Für mich ein riesen Skandal!
Einen Penalty wiederholen zu lassen darf man nur, wenn man sich 100% sicher ist.
Zum Glück wurde dieser grobfahrlässige Fehler nicht bestraft und Thun ist verdient eine Runde weiter.


Der Schiri in dem Spiel war sowieso kacke wie sonst was. Hoffe es war seine Abschiedsvorstellung.


yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Cup

Beitragvon yellow » 01.02.23 @ 14:00

eifachöppis hat geschrieben:Habt ihr den drittel Luzerner Penalty gesehen?
Durfte wiederholt werden, weil die Schiris meinten, der Goalie habe sich zu früh von der Linie wegbewegt.
https://www.srf.ch/sport/fussball/schwe ... n-moeglich

Für mich ein riesen Skandal!
Einen Penalty wiederholen zu lassen darf man nur, wenn man sich 100% sicher ist.
Zum Glück wurde dieser grobfahrlässige Fehler nicht bestraft und Thun ist verdient eine Runde weiter.


Hab mich auch über diesen Entscheid gewundert. Der Schiri kann froh sein, dass Thun trotzdem gewonnen hat.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 898
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Schweizer Cup

Beitragvon johnny » 01.02.23 @ 16:14

Fand den ersten Thuner Penalty noch geil. Schaut 180 Grad in die andere Richtung und schiebt ihn präzise in die linke Ecke. Mit anschliessendem Max in die Luzerner Kurve.
https://www.srf.ch/sport/resultcenter/r ... ll/1764116 2:50:50, danke Edith.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 01.02.23 @ 21:28

Knapp über 5'000 Fans im Letzi beim Cupspiele gegen Basel...momol, bravo GC
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Breitenreiter
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.22 @ 17:33
Wohnort: Neben Hardau II

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Breitenreiter » 01.02.23 @ 21:29

Der Letzi im GC-Basel Spiel ist schlimmer als halbleer, nur etwas mehr als 5000 Fans, und ich höre nur die Basler-Fans singen und jubeln, obwohl meine Bleibe nicht auf der D-Seite ist; es hört sich zumindest so an, als würden die Basler die Insekten an die Wand singen. Die Grillen sind ja wirklich erbärmlich, meine Güte.
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1134
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Valderrama » 01.02.23 @ 21:35

Breitenreiter hat geschrieben:Der Letzi im GC-Basel Spiel ist schlimmer als halbleer, nur etwas mehr als 5000 Fans, und ich höre nur die Basler-Fans singen und jubeln, obwohl meine Bleibe nicht auf der D-Seite ist; es hört sich zumindest so an, als würden die Basler die Insekten an die Wand singen. Die Grillen sind ja wirklich erbärmlich, meine Güte.


Schon krass wie bedeutungslos dieser Verein geworden ist. Da spielt man im Cup gegen Basel und niemand interessiert sich dafür. Man kann es den alten Fans aber auch nicht wirklich verübeln, so wie diesem Verein die Seele entnommen wurde.

Benutzeravatar
Breitenreiter
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.22 @ 17:33
Wohnort: Neben Hardau II

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Breitenreiter » 01.02.23 @ 21:44

Valderrama hat geschrieben:
Breitenreiter hat geschrieben:Der Letzi im GC-Basel Spiel ist schlimmer als halbleer, nur etwas mehr als 5000 Fans, und ich höre nur die Basler-Fans singen und jubeln, obwohl meine Bleibe nicht auf der D-Seite ist; es hört sich zumindest so an, als würden die Basler die Insekten an die Wand singen. Die Grillen sind ja wirklich erbärmlich, meine Güte.


Schon krass wie bedeutungslos dieser Verein geworden ist. Da spielt man im Cup gegen Basel und niemand interessiert sich dafür. Man kann es den alten Fans aber auch nicht wirklich verübeln, so wie diesem Verein die Seele entnommen wurde.


Uff jetzt hast du aber (ungewollt) eine m.M.n. sehr interessante Frage in die Runde geworfen - Wer ist der """"""echtere"""""" Fan, der, der die China-Milliarden und den Status als direkter Untertan eines anderen Clubs grundsätzlich ablehnt und in den Boykott geht, oder der, der trotz allem ins Stadion geht und sich die Lunge aus dem Hals für den Verein schreit? Grundsätzlich ist man entweder Fan oder nicht, und Schwanzvergleiche dieser Art sind natürlich ein wenig Kinderkram, trotzdem finde ich die Frage interessant und weiss selber auch nicht, wie ich reagieren würde, würde dem FCZ ein ähnliches Schicksal drohen (was aber nie der Fall sein wird)
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 259 Gäste