Schweizer Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Schweizer Cup

Beitragvon camelos » 21.04.22 @ 21:20

Egal wer, aber bitte eifach nöd St. Galle...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Goose » 22.04.22 @ 11:43

camelos hat geschrieben:Egal wer, aber bitte eifach nöd St. Galle...


Im Final zu verlieren tut mehr weh..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Bartholomeus » 22.04.22 @ 13:12

Immerhin gibt es dieses Jahr wieder mal einen anderen Cup-Sieger. Lugano gewann den Cup zum letzten Mal 1993 nach einem grossartigen 4:1 Sieg gegen die Insekten (mit Sforza, Elber, T.Bickel, Alään Sutter etc). St. Gallen gewann den Cup zum letzten und einzigen Mal drei Monate vor dem legendären Woodstock-Festival (1969). Danach gingen sie drei Mal als Final-Verlierer vom Platz (1977, 1998, 2021).
Nach dem FCZ, Basel, YB und Luzern wird 2022 mit Lugano oder SG zum fünften Mal in Folge ein anderes Team Schweizer Cup-Sieger. Das gab es das letzte Mal 1984 - 1988 mit Servette, Aarau, Sion, YB und GC.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Schweizer Cup

Beitragvon roliZ » 22.04.22 @ 13:20

Bartholomeus hat geschrieben:Immerhin gibt es dieses Jahr wieder mal einen anderen Cup-Sieger. Lugano gewann den Cup zum letzten Mal 1993 nach einem grossartigen 4:1 Sieg gegen die Insekten (mit Sforza, Elber, T.Bickel, Alään Sutter etc). St. Gallen gewann den Cup zum letzten und einzigen Mal drei Monate vor dem legendären Woodstock-Festival (1969). Danach gingen sie drei Mal als Final-Verlierer vom Platz (1977, 1998, 2021).
Nach dem FCZ, Basel, YB und Luzern wird 2022 mit Lugano oder SG zum fünften Mal in Folge ein anderes Team Schweizer Cup-Sieger. Das gab es das letzte Mal 1984 - 1988 mit Servette, Aarau, Sion, YB und GC.

Danke für die interessanten Infos. Mein erster war 1976 mit der Fahne (im Avatar)
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Schweizer Cup

Beitragvon neinei » 22.04.22 @ 22:45

Für mich ist und bleibt St. Gallen ein zweischneidiges Schwert. Zum einen sind viele widerliche Fans dort sesshaft. Zum anderen aber muss man anerkennen, dass Hüppi & Co. einen verdammt guten Job machen, eine ganze Region in ihren Bann ziehen, sportlich überzeugen und vor allem vielen jungen Spielern eine Persoektive bieten, die in dieser Liga seinesgleichen sucht.

Dank dieser Rückrunde und ihren Leistungen in den letzten Jahren würd ich ihnen dies daher gönnen, ihren Final-Fluch brechen zu können und europäisch auflaufen zu dürfen.

Natürlich nur, weil wir kein direkter Konkurrent mehr sind. Umso mehr gönne ich ihnen dafür im letzten Spiel gegen uns gar nichts, hehe.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Schweizer Cup

Beitragvon MetalZH » 22.04.22 @ 23:12

neinei hat geschrieben:Für mich ist und bleibt St. Gallen ein zweischneidiges Schwert. Zum einen sind viele widerliche Fans dort sesshaft. Zum anderen aber muss man anerkennen, dass Hüppi & Co. einen verdammt guten Job machen, eine ganze Region in ihren Bann ziehen, sportlich überzeugen und vor allem vielen jungen Spielern eine Persoektive bieten, die in dieser Liga seinesgleichen sucht.

Dank dieser Rückrunde und ihren Leistungen in den letzten Jahren würd ich ihnen dies daher gönnen, ihren Final-Fluch brechen zu können und europäisch auflaufen zu dürfen.

Natürlich nur, weil wir kein direkter Konkurrent mehr sind. Umso mehr gönne ich ihnen dafür im letzten Spiel gegen uns gar nichts, hehe.


Der Cupsieger qualifiziert sich dieses Jahr für gar nix, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber vielleicht holen sie ja den 3. Platz noch.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Schweizer Cup

Beitragvon neinei » 23.04.22 @ 16:00

MetalZH hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Für mich ist und bleibt St. Gallen ein zweischneidiges Schwert. Zum einen sind viele widerliche Fans dort sesshaft. Zum anderen aber muss man anerkennen, dass Hüppi & Co. einen verdammt guten Job machen, eine ganze Region in ihren Bann ziehen, sportlich überzeugen und vor allem vielen jungen Spielern eine Persoektive bieten, die in dieser Liga seinesgleichen sucht.

Dank dieser Rückrunde und ihren Leistungen in den letzten Jahren würd ich ihnen dies daher gönnen, ihren Final-Fluch brechen zu können und europäisch auflaufen zu dürfen.

Natürlich nur, weil wir kein direkter Konkurrent mehr sind. Umso mehr gönne ich ihnen dafür im letzten Spiel gegen uns gar nichts, hehe.


Der Cupsieger qualifiziert sich dieses Jahr für gar nix, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber vielleicht holen sie ja den 3. Platz noch.


Nein, Q3 in der Conference League ist für den Cupsieger vorgesehen (gem. Wikipedia).
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 486 Gäste

cron