Schweizer Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Victor Jara
Beiträge: 599
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Victor Jara » 18.02.21 @ 11:14

devante hat geschrieben:....

Grande winti, herrlich in einen rausch gespielt. MITENAND


Ja Grande Winti - ich gönne es ihnen von Herzen. Mir selber wäre ein "nur" ein knapper Sieg von Winti lieber gewesen, den die Basler noch als unglückliche Niederlage hätten verkaufen können (schwerer Rasen und so...).

1. So wird Sforza wohl bald entlasssen. Dabei tut er uns so gut, egal wo er für den Konzern GC Basel tätig ist : 6:0 gegen die hoppers, drei Siege hintereinander gegen Basel....
2. Vielleicht lässt Winti jetzt nach der Heldentat nach, statt mit aller Macht den direkten Aufstieg anzustreben...
Mein 1. Matchbesuch im Letzi am 04.09.1966 vor 11'000 Z: YF - GC 1:0 und FCZ - Biel 5:0...Dank an http://www.dbfcz.ch
Tommie Smith - John Carlos - Muhammad Ali- Vincent Matthews - Wayne Collett - Colin Kaepernick - Megan Rapinoe - Milwaukee Bucks


Zhyrus
Beiträge: 11242
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Zhyrus » 18.02.21 @ 11:24

Victor Jara hat geschrieben:2. Vielleicht lässt Winti jetzt nach der Heldentat nach, statt mit aller Macht den direkten Aufstieg anzustreben...

Winterthur hat in den letzten 5 ChL-Partien gerade eine Einzige gewonnen, da ist Nachlassen fast nicht möglich. Man ist - bei einer ausstehenden Partie mehr - 14 Punkte hinter GC und 9 Punkte hinter Thun. Der direkte Aufstieg, falls überhaupt gewollt und infrastrukturell erlaubt - ist sehr schwierig.

Das macht den Sieg gegen die Basler umso süsser.

Porto
Beiträge: 261
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Porto » 18.02.21 @ 14:57

Das hätte ich NIE gedacht: Aber mir tun die FCB Fans wirklich leid!
Sie leiden genau so wie wir mit ihrem Verein. Was ihnen jetzt jedoch angetan wird von dieser unqualifizierten, nicht präsenten Führung (operativ und sportlich), das wünsche ich keinem unserer Gegner.

Es kann dem CH Fussball nur gut tun, wenn wir mindestens 3 kompetitive Teams am Start haben.

Deshalb gute Besserungswünsche nach Basel.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 17863
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Cup

Beitragvon devante » 18.02.21 @ 15:23

Porto hat geschrieben:Das hätte ich NIE gedacht: Aber mir tun die FCB Fans wirklich leid!
Sie leiden genau so wie wir mit ihrem Verein. Was ihnen jetzt jedoch angetan wird von dieser unqualifizierten, nicht präsenten Führung (operativ und sportlich), das wünsche ich keinem unserer Gegner.

Es kann dem CH Fussball nur gut tun, wenn wir mindestens 3 kompetitive Teams am Start haben.

Deshalb gute Besserungswünsche nach Basel.

doch, dem pack aus niederhasli schon
BORGHETTI

Stogerman.
Beiträge: 1902
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Stogerman. » 18.02.21 @ 18:03

«Sforza bleibt Trainer»
Jetzt spricht FCB-Boss Burgener über das 2:6-Debakel!
Auf der klubeigenen Homepage des FC Basel schreibt Präsident Bernhard Burgener einen Tag danach klare Worte. Trainer Sforza ist kein Thema, die Bebbi wollen offenbar trotz Europacup-Out, 16 Punkten Rückstand bei Halbzeit auf Leader und Titelverteidiger YB und dem peinlichen Auftritt im Cup-Achtelfinal vom Mittwoch zuhause gegen Winti weiter an ihrem Trainer festhalten.

Burgener im O-Ton: «Für dieses bittere und blamable Cup-Out gegen den FC Winterthur gibt es keine Ausreden, so etwas darf uns nicht passieren. Dem FC Winterthur gebührt Anerkennung für eine starke Leistung, die wir unsererseits komplett vermissen liessen.

Es ist keine Überraschung, dass jetzt der Trainer als überfordert beschrieben und in Frage gestellt wird. Nur: Wir sind nicht bereit, uns an einer einseitigen Schuldzuweisung zu beteiligen, Ciriaco Sforza ist und bleibt unser Trainer. Gemeinsam stehen wir in der Verantwortung und wir werden alles daran setzen, diese schwierige Situation zu meistern.

Die Mannschaft weiss, dass jetzt sofort eine deutliche Reaktion erwartet wird und will sich beweisen.»
Q: https://www.blick.ch/sport/fussball/sfo ... 56430.html


Yeah, genau richtig!

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 5676
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Dave » 18.02.21 @ 18:37

Ich kann Burgener nur applaudieren, leider enden solche Bekenntnisse schnell in der Entlassung.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 267
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Schweizer Cup

Beitragvon PASCOLO1896 » 18.02.21 @ 20:51

Basel wird immer sympathischer...wenigschtens Humor verstönds.. XD



-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5035
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Sandman » 19.02.21 @ 7:53

Hehe Scheisse, jetzt häts mi aber au verbäsed. Humor händs uf jede Fall, au dä mit em Koffer isch also nöd schlächt gsi
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste